Suchen Menü

Zahnpflege

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Zahnpflege unserer kleinen Lieblinge!
Mein Max hat jetzt seine ersten zwei Zähnchen.Muß ich jetzt mit der Zahnpflege beginnen?
Ab wann putzt Ihr die Zähnchen und vor allem wie? Habe in der Apotheke eine Fingerzahnbürste gesehen. Ist das bereits jetzt sinnvoll oder sollten dafür bereits mehr Zähnchen da sein? Putzt man wenn ja mit Zahnpasta? Die Kleinen können die doch noch gar nicht ausspucken.
Ich bin sehr unsicher und hoffe auf Eure Hilfe!
Danke im Voraus!
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
TINA und Max
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege

werde auch gleich eine fingerzahbürste erstehen!! :) also MEINES wissens nach, putzt man sobald die zähne da sind. einfach einmal abends mit der fi.zahnbürste oder nem wattestäbchen überrubbeln. zahnpasta brauchst du erst, wenn das milchgebiß vollständig ist - sagte mein zahnarzt. zahnpasta schlucken soll glaub ich auch nicht so gesund sein. von weleda gibt es jedoch ein zahngel, das kann verschluckt werden.
na, dann viel spaß beim polieren! :)
lg,
sandy

Jepp, alles richtig. Und an die Mütter die Flour geben: Die meisten Zahncremes sind Fouridhaltig!! LG Nicole

Hallo,
günstige Fingerzahnbürste gibts unter hedgehog mit at dahinte. Kostet dort nur 2,--
Wollte ich euch nur sagen, falles es euch interessiert.
LG, karin

Hallo,
ich setze mcih 2x tgl mit Bünyamin im Bad auf den Boden, er bekommt seine Babyzahnbürste und ich putze meine Zähne, was er ganz lustig findet und am liebsten würd er meine Bürste nehmen, naja und dann schrubben wir gemeins, er noch ohne Zahnpasta, aber die von Weleda habe ich schon da und da steht auch drin, "Die Beste Unterstützung sind Eltern als Vorbild, die ihre Zähne putze"
LG
derya

hi derya,
mach ich auch so :-)
franzisca kaut zwar mehr auf ihrer bürste rum, aber es macht ihr spaß - wobei sie noch gar keine zähne hat.
sobald sie dann zähne hat, putze ich mit ihrer bürste nochmal nach, ohne zahnpasta für's erste.
lg katrin

hi,
das dürfte auch übungshaölber erstmal reichen :o) lg derya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen