Zahnpasta schlucken?
Lg Julia
Re: Zahnpasta schlucken?
schädlich ist das sicher nicht,aber ich bin der Meinung auch nicht nötig in dem alter.Da reicht das noch vollkommen nur mit Wasser.
LG Dani
Lg Julia
Mal schauen was die anderen meinen.Céline bekommt ihre Zähne nur mit Wasser geputzt und fertig sind wir :-)
Lg Dani
lg,
sandy
Die deutsche Gesellschaft für Zahnheilkunde...
Wenn Flouretten gegeben werden, ist unflouridierte Zahnpasta, zB. von WELEDA besser!
LG Maren
Re: Die deutsche Gesellschaft für Zahnheilkunde...
hast du wirklich schon mit einem Zahn die Zähne mit Zahnpasta geputzt? Ich mach das erst ab einem Jahr und solange nehm ich die Flouretten sowieso ,sofern ich es nicht vergesse ;-)
Lg Dani
ich putze auch schon seit dem 1. Zähnchen die Zähne mittlerweile ja schon 4 mit der Nenedent ohne Fluorid, weil cih D- Flouretten gebe. Die Fouretten hindern ja nicht die Karies wenn Beläge drauf sind auf dem Zahn.
Laut meinen Chefs, heißt es putzen putzen putzen vom ersten Zahn weg und ich gebe die Flouretten dafür aber Zahnpasta ohne F, so handhabt das mein Chef bei seinen Kindern auch.
LG Tanja und Zahnputzmaus Ronja
ich putz die Zähne ja auch und gebe die Tabletten nur nehme ich noch keine Pasta.
Dein Chef ist in dem Fall Zahnarzt?
LG dAni
huch, das meinte ich nicht damit, nicht falsch verstehen, wollte nur schreiben was mein Chef, ja Zahnarzt sagt.
Hab ich etwas doof geschrieben :o).
Das mit der Flouridierten Zahnpasta gilt ja nur für nicht Tablettengeber, damit da auch Flourid rankommt. So wie es Fetzi.. schreibt ist es auch.
Gell das war jetzt nicht keiffend, hab gleich a schlechte Gewissen.
Also, LG Tanja die manchmal etas viel Durcheinander schreibt :o)
Lg julia
Lg Dani
Ok, danke :-). LG
hä?!
wir hatten damals im GVK eine Kinderzahnärztin. mein zahnarzt war auch gegen das geben von fluor und zahnpasta eh erst ab 2 jahren.
ja was mach ich denn nun? ich gebe kein fluor und putze die zähne nur mit wasser.
unsere familie hat eine katastrophale zahngeschichte - mich eingeschlossen - und ich möchte doch alles richtig machen! :((
lg,
sandy
Re: hä?!
Zu den Flecken: mir ist auch nur bekannt, dass die von den Flouretten kommen, also eine "Überdosierungserscheinung" sind.
LG Maren
Lg Julia
den Zahnarzt was Du nehmen solltest. LG Maren
Leider ist bekommt man zuviele unterschiedliche Empfehlungen wegen der Sache, ich habe trotz Flouretten schon manchmal Angst, dass sie Flecken bekommen, wiederum würde ich mir Vorwürfe machen, wenn sie später Probleme hätten weil ich nichts gemacht habe. Ich wäre so erleichtert wenn sich mal Alle Mediziner wegen der Sache einig wären.
Mein Ex Chef hat 3 Kinder und alle haben Flouretten bekommen und er sagt ich solls geben, meine Kä auch. Ja da hilft nur Vertrauen, ich selber weiß auch nicht was das Beste ist. Bis jetzt hat Felix keine Flecken auf den Zähnen, aber das hatte eine gute Freundin auf ihren Milchzähnen auch nicht und als die Bleibenden dann da waren hatte sie die Hammerflecken. Sie weiß aber auch nur, dass sie die Tabletten bekommen hat aber nicht mehr sicher ob die Zahnpasta auch mit Fluorid war, leider zu lange her und man hat drauf damals nicht so geachtet.
Ich werde heute Nachmittag noch bei meiner jetzigen ZÄ anrufen und mal nachfragen was sie empfiehlt, die hat auch vor ein paar Monaten ein Baby bekommen und wird hoffentlich auch einen guten Tipp haben, da sie ja selber in der Situation ist.
Meld mich dann nochmal.
LG Tanja
interessant
Lg julia
Re: interessant
Die elmaex ist flouridhaltig, und man bekommt die ohne also die von Nenedent in der Apotheke für 1,60 ? ca.
Ich nehm sie nur für Ronja, damit sie den Mund aufmacht und das tut sie weil sie weiß es kommt estwas Geschmack :O). Ich tu nur nen Miniklecks drauf. Felix wird 4 und nimmt die auch, weil er auch noch Flouretten bekommt.
Also ich würde die Zahnpasta weglassen und die ohne kaufen wenn Du eine nehmen willst aber ich hätte jetzt Sorge auf Dauer zuviel zu geben. Eine gute Freundin von mir, sie ist echt eine Hübsche, hat aber die Hammer weissen Flecken auf den oberen Frotzähnen, weil damals nicht so drauf geachtet hat. Lieber nehmt ihr sie her :o).
LG und bis bald Tanja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen