Suchen Menü

Zahnen und nichts essen/trinken wollen!

Hallo,
brauche euren Rat: Hannah (1Jahr) ist gerade mächtig am Zahnen (denke ich zumindest - Zahnfleisch oben ganz dick). Und schon haben wir ein Problem (wahrscheinlich eher ich!): Seit 2/3tagen verringert sich ihre Eß-und Trinkmenge ständig. Beikost wird komplett verweigert, bei der Flasche einmal getrunken, dann weg, wieder ein Schluck...,nach ner Std. schlappe 100ml. Auch Wasser nur Tröpfchenweise! Habe den Eindruck, dass alles was oben ans Zahnfleisch kommt, schmerzt. Das sie eher ein Leichtgewicht ist, vor kurzem sowieso aufgrund eines Harnwegsinfekts inkl Krankenhaus abgenommen hat, bin ich schon beunruhigt, kann sie aber ja nicht mästen! Wie bringe ich mein Kind zumindest dazu, etwas mehr zu trinken!!!!!!
Danke im Voraus!!!Elke
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und nichts essen/trinken wollen!

Jonas trinkt auch so schlecht und da habe ich ihm jetzt mal einen Trinkbrei gegeben. Normalerweise finde ich so etwas total sch.... Aber der ist von Alnatura und außer Apfel, Banane, Hafer und Vanille ist da nix drinnen. Ich gebe ihm den Brei aber mit dem Löffel. Jonas ist ein guter Esser, deshalb dauert das dann auch nicht so lange. Und 200 ml hat er dann schon mal. Wenn sie schon aus dem Becher trinken kann, könntest Du das doch mal probieren. Dann noch mit ein bißchen Oel anreichern und Du hast eine kalorienreiche Zwischenmahlzeit mit viel Flüssigkeit. Denn wenn sie so wenig trinkt ist ja für ihre Blase auch nicht so toll.
LG Tanja

Re: Zahnen und nichts essen/trinken wollen!

Hi Elke,
haben grad auch wieder diese Problem.
Das was sie heute getrunken und gegessen hat ist verschwindend gering. Lediglich die Morgenmilch und den Mittagsbrei hat sie zu sich genommen. Sonst fast nichts. Kaum getrunken, keine Abendmilch, die lehnt sie total ab. Ich glaube 2 Kekse hat sie heut noch gegessen.
Es war heut besonders schlimm.
Ich warte eben ab. Ich biete ihr immer, immer wieder an (vorallem Trinken) und geb ihr Dentinox rauf. Irgendwann ist dieses Drama wieder vorbei.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen