Zahnen und Bernsteinkette? Ist da was dran?
eigentlich glaube ich ja nicht an Hokusposkus.
Wenn die Babys anfangen zu zahnen wann immer das auch sein wird soll man denen eine Bernsteinkette umhängen. Hilft das wirklich oder ist das alles Einbildung? Wer hat ggf. schon Erfahrungen damit gemacht?
Danke schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Zahnen und Bernsteinkette? Ist da was dran?
Also wir haben eine Kette. Er trägt sie noch nicht, weil es noch keine Zahnanzeichen gibt. Ich sehe das ein bißchen so: Es schadet ihm nicht und alles was ohne zu schaden helfen kann wird versucht. Außerdem sehen sie wirklich süüüüüß damit aus!
Letztlich ist es mit der Windsalbe ja dasselbe. Die benutzen wir auch, obwohl sogar draufsteht das es keine Beweise gibt das sie hilft und dies nur überliefert ist. Laut Öko Test hilft nicht die Windsalbe, sondern die Massage mit der der man die Salbe aufträgt.
LG, mymo
Re: Zahnen und Bernsteinkette? Ist da was dran?
Ich hab auch so eine Kette geschenkt bekommen von Freunden aus der Schweiz.
Dort trägt wohl fast jedes Kind diese Kette und da hilft es.
Heier kenn ich auch Kinder die damit gezahnt haben und die hatte kaum Fieber.Den Schmerz nimmt es nicht ganz aber es soll helfen.Man hört doch auch so oft von der Kraft durch Steine bzw.Edelsteine.Selbst wenns nicht hilft find ich auch das es total süß ist.
Liebe Grüße Patty mit Finja morgen 14 Wochen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen