Suchen Menü

Zahnen und Bernsteinkette? Ist da was dran?

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich glaube ich ja nicht an Hokusposkus.
Wenn die Babys anfangen zu zahnen wann immer das auch sein wird soll man denen eine Bernsteinkette umhängen. Hilft das wirklich oder ist das alles Einbildung? Wer hat ggf. schon Erfahrungen damit gemacht?
Danke schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und Bernsteinkette? Ist da was dran?

Glaube versetzt ja bekanntermaßen Berge...die Frage ist nur, ob es reicht wenn die Mütter dran glauben oder ob wir den Babys sagen sollte das sie ebenfalls an die Hilfe der Kette glauben sollen...
Also wir haben eine Kette. Er trägt sie noch nicht, weil es noch keine Zahnanzeichen gibt. Ich sehe das ein bißchen so: Es schadet ihm nicht und alles was ohne zu schaden helfen kann wird versucht. Außerdem sehen sie wirklich süüüüüß damit aus!
Letztlich ist es mit der Windsalbe ja dasselbe. Die benutzen wir auch, obwohl sogar draufsteht das es keine Beweise gibt das sie hilft und dies nur überliefert ist. Laut Öko Test hilft nicht die Windsalbe, sondern die Massage mit der der man die Salbe aufträgt.
LG, mymo

Re: Zahnen und Bernsteinkette? Ist da was dran?

Hallo Angela!
Ich hab auch so eine Kette geschenkt bekommen von Freunden aus der Schweiz.
Dort trägt wohl fast jedes Kind diese Kette und da hilft es.
Heier kenn ich auch Kinder die damit gezahnt haben und die hatte kaum Fieber.Den Schmerz nimmt es nicht ganz aber es soll helfen.Man hört doch auch so oft von der Kraft durch Steine bzw.Edelsteine.Selbst wenns nicht hilft find ich auch das es total süß ist.
Liebe Grüße Patty mit Finja morgen 14 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen