Suchen Menü

Zahnen oder doch krank?

Huhu,
puh heute hatten wir zum ersten Mal seit Amelies Geburt eine durchwachte Nacht, von der zum Grossteil auch noch mein Mann die meiste Zeit wach war *ihn dafür liebe* Amelie hat immer wieder geschrieen, dann wieder geschlafen... das ging eigentlich bis fast 6 Uhr so... Sie hat auch seit zwei Tagen so dünnflüssigen Stuhl, der total schlecht riecht und aussieht wie ein heller Eidotter (sry für die Details).
Jetzt schläft sie, wenn sie immer noch weint und es so aussieht als hätte sie Schmerzen, werd ich wohl beim Doc anrufen, aber mein Mann meinte, dass es ehr nach Zahnungsschmerzen aussieht. Sophia war als Baby auch so, immer bevor ein Zahn druchgebrochen ist, war sie die Nacht vorher so ähnlich wie Amelie gestern. Obwohl das bei Amelie ja nun schon der 3. Zahn wäre; Die ersten beiden kamen völlig problemlos... *ratlosschau*
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Zahnen oder doch krank?

Hallo Claudia,
ich würd direkt zum Doc gehen. Allein schon wegen des Durchfalls. Die Zwerge können dabei zuviel Flüssigkeit verlieren und es besteht Gefahr der Austrocknung. Wir haben letzes Mal so Pülverchen gegen den Durchfall bekommen.
Gute Besserung für Amelie!!
LG Betty und Ava

Guten morgen,
ich würds nochmal über den tag beobachten. Ist ihr Kiefer irgendwo geschwollen? Es ist wie immer, es können die Zähne sein, oder auch nicht :-) LG Nicole

Das dacht ich mir *seufz* ;o)

hmmmm....?
Marlene hat letzte Woche 2 Zähnchen bekommen und hat sich verhalten wie Deine Amelie.
Dünner übelriechender Stuhl, aufgeweint beim Schlafen, quengelig...
Das ging eine Woche so. Habe aber auch schnell gesehen, dass die Zähnchen durchkommen. Als der Zahnschlitz dann voll offen war und das Weiße durchkam, war der Spuk vorbei und alles wieder normal. Der Stuhl ist nur noch bissel dünner als sonst.
Wenn Dein Gefühl sagt, es ist nicht in Ordnung, geh lieber zum Doc. Schau Dir nochmal genau die "Felge" Deiner Kleinen an :-) vielleicht sieht man ja doch schon was.
Alles Gute und gute Besserung!
LG Katrin

Ach Mensch ihr Armen,
heut haben wir mal so richtig prima geschlummert. Kann sogar sein dass wir durchgeschlafen haben *g* weiss ich jetzt gar nicht ;-)
Tja, wie meistens halt 'nix genaues weiss man nicht'
Leonie hatte mal vor ca. 'nem Monat dünnen grünen Stuhl, war wund hat die Nächte nur so gewinselt, gejammert und gebrüllt.
Plötzlich war's vorbei aber Zahn oder was Ähnliches ist nicht in Sicht *schulterzuck*
Drück deiner Maus jedenfalls ganz doll die Daumen das der Spuk schnell vorüber geht. Euch auch alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden, vlG uli

Es kann auch sein, daß die Backenzähne einschießen, das macht u.U. mehr Probleme, als wenn ein Schneidezahn durchbricht. Dieses Aufschreien aus dem Schlaf und der dünne Stuhl sieht eigentlich sehr nach Zähnen aus.
Viele Grüße,
Christine

Hi Claudia,
meist ist es doch so, dass ein Infekt das zahnen beguenstigt... wahrscheinlich hat sie beides... Durchfall oder ander Magen-Darmkram und dadurch beguenstigt kommen Zaehne und daher wahrscheinlich die Schmerzen...
Ich wuerd einfach mal zum Doc gehen, um wegen dem Infekt auf der sicheren Seite zu sein.
Mein Kleiner hat seitdem der Zahn vorlukt auch keine nennenswerte Probleme mehr. Kannst Amelie ja mal nen "Kuehlbeissring" anbieten... bei meinem Kleinen hat das die Schmerzen in der "heissen Phase" gelindert.
LG und gute Besserung Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen