Suchen Menü

Zahnen!

Unsere Maus ist vor 6 Tagen 5 Monate als geworden und ich befürchte, daß sie jetzt kräftig am Zahnen ist. Dauernd sind die Fäustchen im Mund, sie sabbert viel und manchmal schreit sie schrill auf. Heute abend hatte ich es schwer, sie zum Schlafen zu bringen, denn immer, wenn sie fast am Einschlafen war,schrie sie wieder schrill auf. Tagsüber gebe ich ihr jetzt einen kühlen Beißring, aber so richtig beißt sie da auch nicht drauf rum,da er ihr immer wieder aus der Händ fällt. Wie sieht es denn mit DENTINOX aus? Kann ich ihr das in dem Alter schon geben oder gibt es noch andere Möglichkeiten, ihr das Zahnen zu erleichtern?
Liebe Grüße, Ine
Bisherige Antworten

Re: Zahnen!

Ja, das Problem hatten wir heute abend auch. Von Dentinox halte ich persönlich gar nix, ist bei diversen tests schlecht weggekommen wegen zu vieler verschiedener Wirkstoffe (zwei Lokalanästhetika), und es wirkt nach meiner Erfahrung ca. 1-2 Stunden, d.h Du bist dauernd am nachschmieren. Ich habe bessere Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, Osanit, Chammomilla, wenn nix mehr geht auch mal Viburcol. Im äußersten Notfall kann man auch mal Paracetamol geben, aber das wirkt meistens auch nicht die ganze Nacht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zahnen!

Ich halte von Dentinox gar nichts. Wir haben mit Osanit echt gute Erfahrungen gemacht. Gerade kämpft sie mit dem zweiten Zahn. Mollies haben auch so einen Latexfingerling, damit kann man super den Kiefer massieren. LG Nicole

osanit, wir sind begeistert - und homöopathisch!

Ich gebe seit einem Monat Osanit...

..und der 1.Zahn schaut bei Antonio jetzt schon aus dem Zahnfleisch raus.(Er ist 18 Wochen alt).Zusätzlich noch ein pflanzliches Gel namens Osa-Gel, aber das wird in Österreich erzeugt und ich weiss nicht obs das bei euch gibt.Dentinox hab ich bis jetzt 2mal verwendet vorm Einschlafen als er wirklich richtige Schmerzen hatte und sonst wars nie so, dass ich es gebraucht hätte!Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen