Zahnarzthelferin
Bin heute 17 woche und muss immer noch am Behandlungsstuhl arbeiten und mein Chef sagt nur dann könne ich auch nicht zu einkaufen gehen wer weis was da passiert!!!
Weis nicht was ich machen soll mit ihm kann ich nicht reden die Kollegen schauen auch nur dumm und haben kein Verständnis!! ich will mich aber auch nicht krankschreiben lassen oder doch!!! Habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich am stuhl sitzte und natürlich nóch dazu Instrumente reinige das kann doch nicht normal sein oder!!!
Was kann ich tun??
LG Lilly
Re: Zahnarzthelferin *einschleich*
Hole Dir einen Termin beim Gyn und rede mit ihm darüber, Du darfst nämlich nicht am Stuhl stehen. Vielleicht hat er eine Idee oder ruft sogar bei Deinem Chef an.
Ansonsten ruf mal beim Amt für Arbeitsschutz an und frag nach Broschüren über Mutterschutz im Zahnarztbereich. Ich habe mir damals eine fürs Krankenhaus angefordert, weil ich Krankenschwester bin. Dann kannst Du ihm die Broschüre unter die Nase halten.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, daß Du nicht mit stechenden, schneidenden oder rotierenden Instrumenten arbeiten darfst ( also auch nicht reinigen) und nicht mit Ausscheidungen eines Patienten in Berührung kommen darfst, außerdem ist alles was ein Infektionsrisiko darstellt absolut tabu!
Wenn Dein Chef nicht einlenkt, wird Dir Dein Gyn mit Sicherheit ein Beschäftigungsverbot ausstellen und dann kannst Du bei vollem Gehalt bis zum MuSchu zu Hause bleiben! Meld Dich mal was es gegeben hat!
Viele liebe Grüße und Kopf hoch!
Vanessa + Söhnchen Fips (27. SSW)
Auch einschleich...
in meinem Familienkreis habe ich 3 Zahnarzthelferinnen und alle 3 waren schon ss. Sie erhielten nach Bekanntgabe der SS sofort ein Beschäftungsverbot. Alle 3 meinten, dass Zahnarzthelferinnen ss nicht mehr arbeiten dürften. Die Infektionsgefahr sei viel zu groß. Also frag mal beim FA und lass dir ein Beschäftigungsverbot geben.
LG Zora 28.SSW, die nur noch 2 Wochen arbeiten muß...
Re: Zahnarzthelferin
das ist mal wieder typisch Zahnarzt. Da soll er sich mal schlau machen, dann weiß er es auch besser - tztztz. Du selber ruf einfach beim Gewerbeaufsichtsamt an, da muß Deine Schwangerschaft sowieso angemeldet werden und die werden Deinem Chef dann schon erzählen, was Du alles nicht mehr darfst und dass er Dich wirklich nach Hause schicken muß, wenn er keinen anderen Einsatzbereich für Dich hat und Geld bekommt er doch alles von der Krankenkasse wieder.
LG Heike
Ich werde mal mit meinem Gyn reden!!!
Ich danke euch erstmal!!!
LG LIlly
ich kann Heikchen nur recht geben. Du kannst dich aber auch bei der kammer erkundigen. Habe ich damals auch gemacht. Die sagten mir, dass ich nur noch an der Rezi arbeiten darf. Der AG muß die SS melden sonst macht er sich strafbar. Und in Betrieben unter 10 Mitarbeitern bekommt er dein gehalt erstattet, wenn ein Beschäftigungsverhältnis besteht.
Mein Beschäftigungsverhältniss habe ich damals vom Chef bekommen auf mein Drängen hin, weil der FA es nicht ausstellen konnte oder wollte. Und das deine Kollegen da keinerlei verständnis zeigen, finde ich echt sch....!
Mich ärgert es immer, dass es noch soviele ZÄ gibt, die so engstirnig sind und mit dem Leben so fahrlässig umgehen.
Ich würde mich weigern im Sprechzimmer zu arbeiten, kündigen kann er dich ja nicht. Mir wurde damals vorgeworfen, die Praxis würde eingehen und mit Amalgam haben sie zu DDR-Zeiten auch gearbeitet.
Also, nach meiner Erfahrung(im Profil), würde ich heute alles tun für mein baby und auf keinen Rücksicht nehmen, schon gar nicht auf die geldgeilen ZA!
Du kannst ja versuchen, mit ihm zu reden. Wenn das nichts hilft, kannst du dich immer noch an deinen FA wenden!
Viel Glück und liebe Grüße,
Christina, 14+5
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen