Zahnarztbesuch!!!
wie gehts euch denn so?? Ich schlaf immer noch soo schlecht aber ich soll ja nicht jammern, mein Männe ist schon genervt *löl*
Sagt mal bei mir sind schon zwei Füllungen raus gekommen hab aber irgendwie Angst zum Zahnarzt zu gehen weil der kommt gleich wieder mit ner Spritze an.. und ich bin mir nicht sicher ob das nicht so doch schädlich für unsere Tochter ist??? Wisst ihr vielleicht mehr darüber
Wünsch euch nen schönen Tag
GGLG Manu (25+2)
Re: Zahnarztbesuch!!!
soviel ich weiß, stimmen die Zahnärzte das Betäubungsmittel auf die Schwangerschaft ab, so dass es unbedenklich ist.
Ich würde mir eher Gedanken machen, ob sich das gelöste Amalgam nicht schädlich auswirkt, deshalb allein würde ich schon gleich zum Zahnarzt gehen, damit er Reste entfernen kann.
lg Claudia (27. SSW)
Viele Grüße,
Christine
was macht es denn aus kaputte Füllungen zu haben?? Hab schon immer sehr schlechte Zähne und bin Stammkunde beim Zahnarzt leider... um das zu verhindern war ich auch bei ´Fabian nicht besonders oft dort hab aber nach der SS alles nachgeholt..
Danke nochmal
Gruss Manu
das macht sehr wohl was aus, wenn die Füllungen kaputt sind: ein offener bzw. nicht sanierter Zahn ist viel anfälliger und Karies hat freien Weg! Irgendwann ist er dann ganz weg, weil er nicht mehr zu reparieren ist, sondern durch das Karies rausgefault ist!
Ich würde gleich gehen. - Der Zahnarzt weiß schon was er tut und die Spritze schadet deinem kind nicht!
LG, Karin
ist in Ordnung dann geh ich halt dorthin... aber grössere Behandlungen wie Zähnabschleifen und überkronen besser nach der SS oder???
gruss únd danke
Manu
@Fabilino
Eine kaputte Füllung macht sehr viel aus. Der Zahn wird weiter zerstört und die Nerven des Zahnes müssen auf blöd gezogen werden. Ein kaputter Zahn geht übrigens auf Herz und den Rest des Körpers. Also lieber die kaputten Zähne richten lassen.
Übrigens lässt sich Karies auch über den Speichel auf das Neugeborene übertragen wenn du es küsst.
Ich gehe heute auch zum Zahnarzt zur Kontrolle *bravist* *g*.
Alles Gute
Betty
Viele Grüße,
Christine
also: keine ausreden hier und ab zu deinem lieblings-zahnarzt *G* :)
lg,
sandy
merci für die Antworten.. naja dann geh ich mal zum Zahnarzt... ist es denn schädlich fürs Baby wenn ich nicht gehen würde?????
Gruss Manu
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen