Suchen Menü

Zahnarztbesuch!!!

Guten Morgen Ihr lieben kugelbäuche,
wie gehts euch denn so?? Ich schlaf immer noch soo schlecht aber ich soll ja nicht jammern, mein Männe ist schon genervt *löl*
Sagt mal bei mir sind schon zwei Füllungen raus gekommen hab aber irgendwie Angst zum Zahnarzt zu gehen weil der kommt gleich wieder mit ner Spritze an.. und ich bin mir nicht sicher ob das nicht so doch schädlich für unsere Tochter ist??? Wisst ihr vielleicht mehr darüber
Wünsch euch nen schönen Tag
GGLG Manu (25+2)
Bisherige Antworten

Re: Zahnarztbesuch!!!

Hallo Manu,
soviel ich weiß, stimmen die Zahnärzte das Betäubungsmittel auf die Schwangerschaft ab, so dass es unbedenklich ist.
Ich würde mir eher Gedanken machen, ob sich das gelöste Amalgam nicht schädlich auswirkt, deshalb allein würde ich schon gleich zum Zahnarzt gehen, damit er Reste entfernen kann.
lg Claudia (27. SSW)

Kaputte Füllungen sind auch schädlich. Und im Allgemeinen ist das Betäubungsmittel beim Zahnarzt SS-Verträglich. Im Zweifelsfall kannst Du bzw. Dein Arzt bei der embryonaltoxikologischen Beratungsstelle anrufen, Link in meinem Profil.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Ihr beiden
was macht es denn aus kaputte Füllungen zu haben?? Hab schon immer sehr schlechte Zähne und bin Stammkunde beim Zahnarzt leider... um das zu verhindern war ich auch bei ´Fabian nicht besonders oft dort hab aber nach der SS alles nachgeholt..
Danke nochmal
Gruss Manu

Hi Manu,
das macht sehr wohl was aus, wenn die Füllungen kaputt sind: ein offener bzw. nicht sanierter Zahn ist viel anfälliger und Karies hat freien Weg! Irgendwann ist er dann ganz weg, weil er nicht mehr zu reparieren ist, sondern durch das Karies rausgefault ist!
Ich würde gleich gehen. - Der Zahnarzt weiß schon was er tut und die Spritze schadet deinem kind nicht!
LG, Karin

Hallo,
ist in Ordnung dann geh ich halt dorthin... aber grössere Behandlungen wie Zähnabschleifen und überkronen besser nach der SS oder???
gruss únd danke
Manu

@Fabilino

Hi Manu
Eine kaputte Füllung macht sehr viel aus. Der Zahn wird weiter zerstört und die Nerven des Zahnes müssen auf blöd gezogen werden. Ein kaputter Zahn geht übrigens auf Herz und den Rest des Körpers. Also lieber die kaputten Zähne richten lassen.
Übrigens lässt sich Karies auch über den Speichel auf das Neugeborene übertragen wenn du es küsst.
Ich gehe heute auch zum Zahnarzt zur Kontrolle *bravist* *g*.
Alles Gute
Betty

Eine 'alte' intakte Amalgamfüllung gibt kaum Quecksilber ab - aber wenn die Füllung kaputt ist kommt doch welches raus.
Viele Grüße,
Christine

hehe :) na, da mach dir mal keine gedanken! ich war diese schwangerschaft schon 4 mal beim zahnarzt mit wurzelbehandlung und allem drum und dran! nach dem 3ten monat ist das überhaupt kein problem! weder die betäubung noch die medikation für die wurzel sind schädlich.
also: keine ausreden hier und ab zu deinem lieblings-zahnarzt *G* :)
lg,
sandy

Hallo Ihr alle
merci für die Antworten.. naja dann geh ich mal zum Zahnarzt... ist es denn schädlich fürs Baby wenn ich nicht gehen würde?????
Gruss Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen