Zahnarzt
Re: Zahnarzt
ich weiß nicht - ich war noch nicht während meiner Schwangerschaft - sollte aber vielleicht mal wieder hingehen, ich denke wenn man sich regelmäßig die Zähne putzt kann man auch nicht mehr machen durch den Zahnarzt oder???
lg
Anja (25.SSW)
oh doch!!! s.unten mein posting!!! LG---->
yep
ja ich würde (und werde) nochmal gehen und lasse nachschauen und eine prof. Zahnreinigung machen.
In der SS verändert sich nicht nur die Durchblutung des Zahnfleisches sondern auch der Speichel, man ist anfälliger für Karies. Damit das alte Wort "jede SS kostet einen Zahn" nicht weiterhin Gültigkeit hat sollte man sich lieber verstärkt um seine Beißerchen kümmern.
Lg; maren
auf alle fälle!
also man sollte mind zweimal während der ss zum zahnarzt gehen. mein onkel und tante sind zahnärzte und die haben wir das auch gesagt. besonders wichtig, wichtiger als die zahnpflege,die auch wichtig ist, ist die zahnfleischpflege. es sollte zahnstein entfernt werden und evtl eine zahnreinigung gemacht werden.
wenn du zahnfleischbluten hast, kann ich dir die zahnbürste von meridol sehr!!! empfehlen. ich hab seit dem nicht einmal mehr zahnfleischbluten gehabt. zahnpasta hat mir mein onkel colgate total empfohlen.
lg *mia* 29+6
na wenn das so ist
ich glaube ich hab das echt unterschätzt... werde mal schleunigst einen Termin machen gehen ... Danke auf jedenfall :o) ... für so wichtig hatte ich es gar nicht gehalten ... gut das ich forum lese - herzlichen Dank :o)
LG
Anja (24+5)
Re: na wenn das so ist
lg *mia* 29+6
lg *mia*
Danke trotzdem
lg
Anja
da Du sowieso einen Anspruch auf 2 Vorsorgetermine innerhalb der Schwangerschaft hast, würde ich sie auf jeden Falle nutzen. Nützliche Tipps bei erhöhtem Zahnfleischbluten kann Dir der Arzt sicher geben. Bei mir hat die Zahnpasta Colgate total sehr gut geholgen, da sie einen Stoff enthält (Name fällt mir im MOment leider nicht ein) der wundreinigend ist. Liebe Grüsse Yvonne
eigentlich ja, aber...
Ich bin ein riesengroßer Angsthase und Zahnarzt ist das Schlimmste was es gibt! In meiner 1. SS war ich auch nicht da...danach hatte ich es mir wieder ganz fest vorgenommen und jetzt schieb ich es wieder vor mir her. *schäm*
Probleme hab ich keine und es ist mit Sicherheit alles in Ordnung...also bräuchte ich gar keine Angst zu haben...aber allein der Gedanke daran löst bei mir schon Schweißausbrüche aus. *bäääh*
glg vom Weichei
melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (27+1)
lg,
sandy
Ja!
Außerdem denke ich, wenn die Maus erst mal da ist, dann hat man bestimmt nicht mehr viel Zeit für den Zahnarzt...
LG Friederike
Re: Zahnarzt => ist immer gut!
Zahnfleischentzündungen sollen ja auch das Frühgeburtsrisiko erhöhen.
Ich hatte ziemlich starke Parodontose/Parodontitis, welche ne Zeit vor der Schwangerschaft behandelt wurde. Seitdem geh ich jedes halbe Jahr zur professionellen Zahnreinigung und jetzt in der Schwangerschaft alle 3 Monate. D.h., ich war im Feb. und im Mai und werd im August nochmal gehen.
Schon allein deshalb würd ich auf jeden Fall nochmal gehen und ich denke, dass ich in den ersten 3 Monaten mit Zwerg zu sowas wohl eher nicht kommen werde. ;)
Ähm, nich falsch verstehen, gern lass ich mir auch nicht im Mund rumpopeln. :-)
LG, Dea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen