Zahnalarm....Eure Erfahrungen?
Jan scheint gerade seinen ersten Zahn zu bekommen. Jedenfalls fühlt man eine kleine Erhebung, etwas Spitzes, das sich durch sein Zahnfleisch bohrt. Das würde erklären, warum er zur Zeit ziemlich schlecht gelaunt ist (weint viel, will herumgetragen werden...), oder? Wie lange hat es bei Euren Kleinen gedauert, bis der Zahn endgültig durchgebrochen ist? Habt Ihr etwas auf das Zahnfleisch geschmiert (es ist etwas gerötet)? Und was ist mit Osanit? Hat das bei Euch gewirkt? Ach so, er wird neuerdings nachts wieder öfter wach und will dann an die Brust, obwohl er offensichtlich nicht wirklich hungrig ist (einen Schnuller nimmt er nicht). Hat das vielleicht auch mit dem Zahnen zu tun? Dieses Rumgenuckel führt dazu, dass meine Brüste morgens fast platzen, und im Gefrierfach ist mittlerweile kaum noch Platz für abgepumpte Milch.....
Eine etwas ratlose Silke mit Jan (*30.09.04).
Re: Zahnalarm....Eure Erfahrungen?
mein jan hat die ersten 2 zähnchen innerhalb von 5 tagen bekommen ... davor waren ca. 14 tage schlechte laune angesagt. schlecht schlafen tut er eh schon immer.
nach dem ersten mal spüren haben die zähnchen noch so 2 tage gebraucht.
ach ja, ich würd nicht abpumpen. dadurch signalisierst du ja, dass da viel milch gebraucht wird und deshalb platzen deine brüste fast.
mein zwerg nimmt keinen schnuller und will nachts teilweise alle 45 minuten an die brust... platzen tut mir deshalb aber nix.
ich wünsch dir ruhige nächte.
lg
urmely
@urmely
LG und eine gute Nacht,
Silke mit Jan.
Re: @urmely
lg
urmely, mit einem heute sehr gut gelaunten kugeljan
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen