Zahnalarm....Eure Erfahrungen?
Jan scheint gerade seinen ersten Zahn zu bekommen. Jedenfalls fühlt man eine kleine Erhebung, etwas Spitzes, das sich durch sein Zahnfleisch bohrt. Das würde erklären, warum er zur Zeit ziemlich schlecht gelaunt ist (weint viel, will herumgetragen werden...), oder? Wie lange hat es bei Euren Kleinen gedauert, bis der Zahn endgültig durchgebrochen ist? Habt Ihr etwas auf das Zahnfleisch geschmiert (es ist etwas gerötet)? Und was ist mit Osanit? Hat das bei Euch gewirkt? Ach so, er wird neuerdings nachts wieder öfter wach und will dann an die Brust, obwohl er offensichtlich nicht wirklich hungrig ist (einen Schnuller nimmt er nicht). Hat das vielleicht auch mit dem Zahnen zu tun? Dieses Rumgenuckel führt dazu, dass meine Brüste morgens fast platzen, und im Gefrierfach ist mittlerweile kaum noch Platz für abgepumpte Milch.....
Eine etwas ratlose Silke mit Jan (*30.09.04).
Re: Zahnalarm....Eure Erfahrungen?
mein jan hat die ersten 2 zähnchen innerhalb von 5 tagen bekommen ... davor waren ca. 14 tage schlechte laune angesagt. schlecht schlafen tut er eh schon immer.
nach dem ersten mal spüren haben die zähnchen noch so 2 tage gebraucht.
ach ja, ich würd nicht abpumpen. dadurch signalisierst du ja, dass da viel milch gebraucht wird und deshalb platzen deine brüste fast.
mein zwerg nimmt keinen schnuller und will nachts teilweise alle 45 minuten an die brust... platzen tut mir deshalb aber nix.
ich wünsch dir ruhige nächte.
lg
urmely
@urmely
LG und eine gute Nacht,
Silke mit Jan.
Re: @urmely
lg
urmely, mit einem heute sehr gut gelaunten kugeljan
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen