Suchen Menü

Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!

Bitte helft mir!!!
Bei mir wurde gestern eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt, nun soll ich ein knochengängiges Antibiotikum nehmen, bei dem man auf gar keinen Fall weiterstillen darf. Habe schon 10 Tage wg. einer Nebehöhlenentzündung ein "stillfreundliches" Antibiotikum eingenommen (Cephalosporine), das bei der Knocheninfektion aber nicht hilft. Alles, was da hilft, ist nicht mit dem Stillen vereinbar. Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und sie hat gestern schon sehr geweint, weil ich sie erst nach dem Nachlassen der Betäubung habe trinken lassen. Jetzt soll ich 5Tage !!!!!!! abpumpen und die Milch verwefen. Ich weiß nicht, wie ich das meiner Maus beibringen soll!!! Bin echt verzweifelt und mit den Nerven ein wenig runter, ich kann sie doch nicht einfach so absetzen. Bin auch meist mit ihr allein, sodass sie zwangsläufig an Mumi erinnert wird. Nehme momentan das Antibiotikum einfach nicht, da aber meine Temperatur steigt, habe ich schon ein wenig Bedenken. Hilfe!! Wäre für jeden Rat sehr dankbar, LG Susu
Bisherige Antworten

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo susu,
mensch, das tut mir aber leid *malindenarmnehm*. Eine richtige Lösung weiß ich auch nicht. Das AB gar nicht zu nehmen, könnte evtl auch riskant sein...deine arme kleine Maus!!
Kannst du vielleicht hier mal nachfragen:
http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/
Ist wohl immer freitags "geöffnet". Der arzt dort hat mir mal sehr geholfen.
Ich denk an euch und drück die Daumen!
LG Birgit

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!

Danke dir ganz herzlich für deinen Zuspruch. Habe es dort gestern versucht, war aber nicht ganz erfolgreich (sehr müde und kaputt und bin dann ins Bett.) Versuche es aber weiter. Nochmal ganz lieben Dank! Susu

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe

Hallo Susu!
Ich hatte dies 3 Wochen nach Laura´s Geburt und bekam ein stillfreundliches Antibiotikum!! Ich war zwar gard auf der suche nach dem Namen, leider habe ich aber die Packung nicht mehr :-(!
Schau mal auf www embryotox de bzw. ruf dort mal an, die können Dir auf jedenfall weiterhelfen!!
Alles gut für Dich und Deine Maus!
Lg
Monika & Laura *13.09.2004

Das macht ja Mut! Danke dir! 3 Wo. nach der Entbindung - das muss aber heftig für dich gewesen sein!War das vielleicht ein "Amoxycillin"-Präparat? Das hat man mir jetzt empfohlen, werde das bei embryotox abklären. LG Susu

Ich kann auch nur embryotox empfehlen. Du kannst anrufen und fragen was Du nehmen kannst. Die sind supernett und superkompetent.
Alles Gute!
LG, mymo

Dankeschön!Ja, das werd ich machen! Herzliche Grüße Susu

Ich habe diesselbe OP nächste Woche!!!

Ich kann dir aber leider gar keinen Rat geben, da ich noch nicht weiss welches AB sie mir geben würden (wenn ich eines benötige, was aber sehr wahrscheinlich ist).Hoffentlich findest du was!!!Hat sie noch nie Pre-Milch getrunken?Die Chance, dass sie nach den 5 Tagen dann wieder Mumi weitertrinkt, ist doch recht hoch, denke ich, weil sie das Trinken an der Brust schon so lange kennt und in der Zeit sicher nicht vergisst!Das heisst dann bei mir eigentlich auch, dass ich ev. abstillen müsste.Ich will das nicht!!!Hoffentlich gibts was, was mit dem Stillen vereinbar ist!Alles Gute und baldige Besserung!!!GLG Sonja

Re: Ich habe diesselbe OP nächste Woche!!!

Ich will und werde auch auf keine Fall abstillen! Da muss es auch so eine Lösung geben. Was ich bis jetzt herausgefunden habe: Amoxycillin aus der Familie der Penicilline soll wohl gehen, ich werde das aber nochmal bei embryotox abklären. Dir wünsche ich alles Gute für die nächste Woche, denk an dich. LG Susu, die bis jetzt ohne AB auskommt

Danke , das ist toal lieb von dir!!!

Ähem, übrigens: Wie war die OP?*ängstlichfrag*Lg Sonja

Re: Danke , das ist toal lieb von dir!!!

Hallo Sonja,
angenehm ist es natürlich nicht, aber während der OP merkst du ja nur ein bisschen Ruckeln und Bohren, ist also fast wie eine Füllung. Hinterher solltest du konsequent kühlen und dir evtl. ein Paracetamol gönnen. Ist also auszuhalten; die Zahnarzthelferin erzählte mir, als ich bibbernd im Stuhl saß, sie habe schon 5 (!!!) WSR bekommen und alle in ihrer Mittagspause mal eben vom Chef machen lassen. Hat mich doch sehr beruhigt ;-)
An welchem Tag bist du denn genau dran?
Lg Susu

Am Montag den 30.5.!!Dort hat man mir auch schon gesagt, es dauert nur 10-15 Minuten und alles wäre halb so wild.Also wird schon gehen:-)))Danke für deine Mut machenden Worte;-)Wie ist es jetzt bei dir, hast du ein knochendurchgängiges stillfreundliches AB bekommen oder kommst du ohnehin ohne aus (das wäre natürlich das beste)?Lg Sonja

Ja, bei mir hat es auch nicht sooo lange gedauert. Ich habe bis Sonntag Abend ohne AB durchgehalten, dann hat sich der Zahn (bzw. die Umgebung) leider wieder stark bemerkbar gemacht (war vorher aber schon sehr stark entzündet, habe WSR wg. des Stillens sehr recht lange herausgezögert, normal geht das wohl auch ohne AB). Habe mich nochmal bei Embryotox, einem befreundeten Zahnarzt und den ZÄ bei Qualimedic erkundigt: Jetzt nehme (leider) ich das "stilltaugliche" Amoxycillin (Penicillin), vielleicht kannst du mit der Info ja auch etwas anfangen, falls du evtl. ein AB brauchen solltest. Habe bereits nach 3 Tabletten kaum noch Beschwerden, geht mir wirklich schon wieder prima! Also: Wirklich alles halb so wild! Lg Susu mit Fee, die gerade mein Arbeitszimmer umkrempelt

Ja das mit dem Amoxyllin hilft mir auf jeden Fall weiter, ich habe das sogar zufälligerweise in flüssiger Form zuhause, da es mein Baby vom 3. bis zum 10. Lebenstag nehmen musste. Falls er also was sagt wegen abstillen kann ich ihm gleich mit dem Argument kommen mit Penicillin usw. Es freut mich sehr, dass es dir wieder so gut geht! Also dann noch viele kuschelige (Still-)Stunden mit deiner Tochter!Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen