Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!
Bei mir wurde gestern eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt, nun soll ich ein knochengängiges Antibiotikum nehmen, bei dem man auf gar keinen Fall weiterstillen darf. Habe schon 10 Tage wg. einer Nebehöhlenentzündung ein "stillfreundliches" Antibiotikum eingenommen (Cephalosporine), das bei der Knocheninfektion aber nicht hilft. Alles, was da hilft, ist nicht mit dem Stillen vereinbar. Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und sie hat gestern schon sehr geweint, weil ich sie erst nach dem Nachlassen der Betäubung habe trinken lassen. Jetzt soll ich 5Tage !!!!!!! abpumpen und die Milch verwefen. Ich weiß nicht, wie ich das meiner Maus beibringen soll!!! Bin echt verzweifelt und mit den Nerven ein wenig runter, ich kann sie doch nicht einfach so absetzen. Bin auch meist mit ihr allein, sodass sie zwangsläufig an Mumi erinnert wird. Nehme momentan das Antibiotikum einfach nicht, da aber meine Temperatur steigt, habe ich schon ein wenig Bedenken. Hilfe!! Wäre für jeden Rat sehr dankbar, LG Susu
Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!
mensch, das tut mir aber leid *malindenarmnehm*. Eine richtige Lösung weiß ich auch nicht. Das AB gar nicht zu nehmen, könnte evtl auch riskant sein...deine arme kleine Maus!!
Kannst du vielleicht hier mal nachfragen:
http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/
Ist wohl immer freitags "geöffnet". Der arzt dort hat mir mal sehr geholfen.
Ich denk an euch und drück die Daumen!
LG Birgit
Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!
Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe
Ich hatte dies 3 Wochen nach Laura´s Geburt und bekam ein stillfreundliches Antibiotikum!! Ich war zwar gard auf der suche nach dem Namen, leider habe ich aber die Packung nicht mehr :-(!
Schau mal auf www embryotox de bzw. ruf dort mal an, die können Dir auf jedenfall weiterhelfen!!
Alles gut für Dich und Deine Maus!
Lg
Monika & Laura *13.09.2004
Alles Gute!
LG, mymo
Ich habe diesselbe OP nächste Woche!!!
Re: Ich habe diesselbe OP nächste Woche!!!
Danke , das ist toal lieb von dir!!!
Re: Danke , das ist toal lieb von dir!!!
angenehm ist es natürlich nicht, aber während der OP merkst du ja nur ein bisschen Ruckeln und Bohren, ist also fast wie eine Füllung. Hinterher solltest du konsequent kühlen und dir evtl. ein Paracetamol gönnen. Ist also auszuhalten; die Zahnarzthelferin erzählte mir, als ich bibbernd im Stuhl saß, sie habe schon 5 (!!!) WSR bekommen und alle in ihrer Mittagspause mal eben vom Chef machen lassen. Hat mich doch sehr beruhigt ;-)
An welchem Tag bist du denn genau dran?
Lg Susu
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen