Zähneputzen
Auch wenn es noch nicht wirklich was brachte, konnte ich sie so
gut ans regelmäßige Zäheputzen gewöhnen.
Das ging bisher auch echt gut, doch seit dem Lara die
Backenzähne bekommt, will sie sich einfach keine Zähne mehr
putzen lassen. Die Zahnbällchen sind aber auch wirklich sehr
geschwollen und dick. Aber nicht mal die vorderen Zähne darf ich
ihr putzen.
Meint ihr ich kann das Zähneputzen mal sein lassen, bis die
Backenzähne durch sind?
Ich habe halt immer bedenken wegen Lara's Zahngesundheit,
denn ich bin leider nicht mit gesunden Zähnen gesegnet
worden ;-)))
Ich achte zwar darauf, dass sie kein Zucker bekommt, (noch) keine
Süßigkeiten oder gesüßten Tee. Aber sie trinkt ihren
Milchschoppen vor dem Schlafengehen nach dem Zähneputzen.
Ist das genauso schädlich?
LG Tina
Re: Zähneputzen
Viele Grüße,
Christine
er stellt sich aber gerne zu uns, wenn wir die zähne putzen und steckt sich seine zahnbürste in den mund. ich versuch dann mal kurz damit über seine zähnchen zu bürsten, aber richtiges zähneputzen kommt da grade eher selten dabei raus.
ich denke, wenn die zähne ganz da sind, wird das wieder besser... aber dran bleiben würd ich auf jeden fall.
lg
urmely, deren jan sich heute schon 2x die "zähne geputzt" hat.
Liebe Grüße, Andrea
eine alternative, zumal ich ja eine elektische Zahnbürste der
gleichen Marke ;-) habe. Gibt es da spezielle weiche Kinderköpfe?
LG Tina
Wir putzen auch so.
LG Pamela
Liebe Grüße, Andrea
Leonard will auch nicht immer Zähne putzen lassen. Wir putzen mal mit elektrischer Zahnbürste (da gibt es spezielle Kinderbürsten), mal mit der Silikonbürste (so ein Fingerhutding aus der Apotheke) und wenn alles gar nicht geht, dann wische ich die vorderen Zähne wenigstens mit einem feuchten Tuch gut ab.
Ich würde einfach verschiedene Methoden ausprobieren. Wir machen auch immer viel Spaß dabei, die elektrische Bürste darf er vorher in der Hand halten und die rotierenden Bürsten fühlen, das Tuch fliegt wie ein Flugzeug mit lautem Gebrumm in seinen Mund hinein...
LG, Bondgirl
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen