Suchen Menü

Zähneputzen am Morgen, der blanke Horror!

Kennt das von euch jemand noch? Morgens ist mir ja doch ganz schön flau im Magen, bis hin zur totalen Übelkeit. Mein Würgereflex ist so übersensibilisiert, das ich kaum meine hinteren Zähne putzen kann, ohne zu erbrechen. Kennt das jemand auch?
GLG mirela
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen am Morgen, der blanke Horror!

Hi,
ich kenne das nur zu gut.
Geht mir genauso. Meine Ekelgrenze ist sehr eng gesteckt im Moment ;O)) kann einfach den Schaum im Mund nicht ertragen.
Lg
Sil

Hallo mirela,
das kenne ich von der letzen SS auch!
Diesmal wäre ich froh, wenn mir wenigstens etwas übel wäre...ich fühl mich nämlich so gar nicht ss.
Dir Alles Gute
Barbara

hallo,
beim zähneputzen selber geht es ja noch, aber wenn ich danach meinen mund mit wasser ausspülen, dann muss ich jedesmal total würgen, aber brechen musste ich zum glück noch nicht!
glg ariane

Hallo Mirela,
mir gehts genauso. Tagsüber ist mir eigentlich fast nie übel, aber das Zähneputzen ist echt zum Würgen.
Bei Jonas hatte ich das nicht.
Bin mal gespannt, wie lange das anhält :-)
LG Andrea mit Jonas (01.12.2002) und Zwerg (ET ca. 23.09.04)

Ich schleich mich mal aus dem Jan./Feb. Forum ein... Mir war am Anfang der SS zwei Monate lang total übel und während dieser Zeit war Zähne putzen der reinste Horror für mich. Habe eh schon versucht, so vorsichtig wie möglich (vor allem hinten) zu putzen, aber trotzdem bin ich fast jeden Tag nach dem Zähne putzen direkt brechen gegangen, ich habe mit dem Zähne putzen extra immer zwei Stunden nach dem Essen gewartet, damit wenigstens das Essen nicht wieder hoch kam (habe eh kaum war runtergebracht und viel abgenommen).
Aber irgendwann ist es zum Glück besser geworden und die Übelkeit war wieder weg, dann war auch das Zähne putzen kein Problem mehr. Und heute ist meine Rebecca schon 4 Wochen alt...
Also Kopf hoch, wird schon wieder besser, ich halte dir die Daumen!
LG
Sabine

mich würgt der geschmack, lösung->kinderzahnpasta

mir ist meine alte zahnpasta plötzlich viel viel viel zu scharf.
hab jetzt den tipp bekommen mit kinderzahnpasta zu putzen.
:-)) schmeckt nach erdbeer. lecker*hihi*
Star

mir wird früh beim und vor allem nach dem zähneputzen auch immer total übel. mir ist zwar eh sehr übel früh, aber das zähneputzen macht alles schlimmer. also lasse ich es jetzt früh einfach weg. es sind ja nur ein paar wochen und zu anderen tageszeiten stört es mich glücklicherweise überhaupt nicht. das ging mir bei meiner tochter auch so. damals hatte ich in den ersten 3 monaten 5 kilo abgenommen - sehr praktisch, weil ich dadurch insgesamt nur 7 kilo zugenommen hatte *lol*. man sollte wohl immer das positive an der situation sehen *grins*.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen