Suchen Menü

Zähneputzen!?

So,
Yannic hat ja vorne 2 kleine Zähnchen, die aber noch nicht ganz draussen sind.
Aber wie war das jetzt nochmal?
Ich muss jetzt schon putzen, gell?
Aber wie oft? Nur abends? Und ohne Zahnpasta?
Oh hilfe, wer weiß Rat?
;o))
Lg Marion + Yannic, *01.10.04
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen!?

Hallo Marion, ich putze Max Zähne bisher immer nur abends. Wir haben das Kinderzahngel von Weleda, das darf ohne Bedenken geschluckt werden.
LG Inez mit Max und Lucy

Zahnpasta braucht man noch nicht unbeding, wir haben die Fingerzahnbürste von Dentinox, damit klappt das ganz gut.
LG
Verena

Also putzen würd ich schon.
Jannes hat auch schon 2 kleine Zähnchen, die ich abends immer mit dem Lappen sauber mache, das findet Jannes auch sehr lustig - da kann man auch mal am Lappen saugen ;)
Wenn ich mir morgens meine Zähne putze und der Kleine zuschaut, dann geb ich ihm auch mal eine kleine Zahnbürste in die Hand und er versucht mich nachzuahmen - sehr lustig.
Aber Zahnpasta geb ich ihm nicht, dass finde ich noch überflüssig.
LG Anja und Jannes (7 Monate)

Hallo Marion,
Leonard hat zwei Zähne und ich habe meinen Zahnarzt gefragt wegen Putzen. Er sagt, jetzt muss man noch nicht putzen. Stillen bringt kein Kariesrisiko.
Er meint, wenn der Kleine mal 8 Zähne hat, sollen wir anfangen zu putzen.
Außerdem sagt er, Karies ist vor allem eine Folge von der Ernährung. Wichtig ist also, dass die Kleinen nicht ständig an etwas herumlutschen, vor allem nichts mit Zucker.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen