Zähnefrage - wieviele schon da
könnt ihr mir verraten, ob franzisca die einzige ist, die wohl mit zwei/einhalb zähnen in den kindergarten kommt?
also bisher kamen im 8ten monat die beiden unteren schneidezähne und dann vor einem monat der linke augenzahn ein kleines stück - wobei der immer noch nicht ganz draußen ist.
gibts noch so einen zahn-spät-zünder? die kleine will aber immer alles essen und ich bin echt erstaunt was man alles auf den "felgen" durchkauen kann :-)
wünsch einen schönen spätnachmittag und
lg katrin
Re: Zähnefrage - wieviele schon da
entsprechend gut ist seine laune, er zahnt ja quasi seit er 4 monate alt war ohne unterbrechung :-(
ein augenzahn als 3. ist aber auch aussergewöhnlich, oder?
lg
urmely
ist auch ein komischer augenzahn, der zahn ist so breit wie die beiden unteren zusammen - keine ahnung, ob das so muß?
uih bei jan ist es aber heftig und du bist dann auch nicht zu beneiden, arme urmely!
lg katrin
ich beneid mich auch nicht mit jan *g*, aber immerhin schläft er jetzt seit 9 tagen durch!!!! nach gut 1 jahr!
jetzt muss ich nur noch den großen und dem hund beibringen, dass sie mich auch noch schlafen lassen *g*.
lg
urmely
wünsch dir schon mal viel erfolg beim projekt: urmely schläft durch :-)
'nee beim zahnarzt waren wir noch nicht und der kia hat nicht geschaut, aber mein mann geht demnächst wieder zum zahnarzt, vielleicht sollte er franzisca einfach mal mitnehmen, erstens damit die kleine beim zahnarzt schon mal gucken kann und dass der zahnarzt vielleicht mal kurz reinschaut *grübel*
gute nacht und erfolgreiches schlafen
lg katrin
jan hat durchgeschlafen, dafür wollte der große 2 x was. ich glaub, die sprechen sich da immer ab, damit von denen keiner zu oft nicht schlafen darf *schimpf*
ich würd den zahn auf jeden fall mal dem zahnarzt zeigen. ist ja dann auch ne gute übung :-)
lg
urmely
hier: joshua hat erst einen zahn!
lg, silja & joshua *04.10.2004
Re: hier: joshua hat erst einen zahn!
echt es geht noch weniger als 2,5 zähne ???? immer wenn ich einjährige sehe/treffe haben die alles schon schier ihr ganzes gebiß.
na dann können joshi und franzi ja mit 15 einen milchshake schlürfen gehen, wenn die anderen grillhähnchen essen :-)
lg katrin
bei Anna sind auch erst zwei durch - und das erst seit ca 1 Woche... Sie ist
schon am 18.9. ein Jahr alt geworden... Wir sind also glaub ich die Spätzünder
(-:
LG Evaline
14 sind durch 15 und 16 kommen grad. LG
8 und 4 halbe Backenzähne
einmal 8 und einmal 4 zähne! LG
8: 4 oben und 4 unten
8 Stück: 4 oben und 4 unten VG Jenny und-->
Vier Zähne, aber...
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: Vier Zähne, aber...
also wenn ich über die kauleisten fahre, ist da schon was voll hartes drunter und wenn ich aus versehen in franzisca's kaugebiet komme, tut das ganz schön weh, wenn sie meinen finger erwischt und dass ohne zähne uiihhhh
bin ja mal gespannt, ob die zähne sich demnächst raustrauen :-)
lg katrin
Re: Vier Zähne, aber...
Ciao, Elisabeth
Kimberly hat seit heute frisch insgesamt 12 Zähne, wobei sie bis zum ersten Geburtstag nur die beiden unteren Schneidezähne hatte, sie hat also in den letzten 2 Monaten 10 Zähne bekommen, ich dachte auch außer den 2 Schneidezähnen kommt nichts mehr ;-).
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
irgendwie denke ich das auch
lg katrin
10 - 6 oben, 4 unten !
Nils hat noch 7, also vier unten und drei oben, ich glaube aber der 8. kommt auch gerade oben.
glg
conni
jeweils vier oben vier unten LG
gehabt. Die haben sich auch schon Sorgen gemacht aber das Kleinkinder
gleich mit den "Dritten" angefangen haben, ist wohl noch nie vorgekommen.
Also nur Geduld. Dafür halten sie dann länger, hat auch Vorteile.
LG Cornelia
Re: jeweils vier oben vier unten LG
lg katrin
beissen deine süßen denn schon?
Tibor hat mittlerweile 5 und 2/2 ;-) also auch nicht wirklich viele. Aber mit dem Kauen klappt es scheinbar nicht so gut wie bei euch mit 3 1/2 Zähnen weniger... er verschluckt sich nämlich am kleinsten Stück Apfel.
Guten Appetit weiterhin und lg Nina
ja ist komisch, die kleine kaut alles was sie kriegen kann und was nicht klein zu kriegen ist mit 2,5 zähnen, das wird im ganzen gegessen :-)
beim apfel schabt sie sich stücke ab mit den unteren schneidezähne, sieht witzig aus. brot wird ewig aufgeweischt im mund und das meiste tue ich eh vorher ein bischen pürieren.
na dann frohes kauen mit 3,5 zähnen mehr
lg katrin
also, hier sind es je 4 oben und unten, also insg. 8 Stück! ,o)) Zudem arbeitet er gerade an Nr. 9-12. Entsprechend ätzend sind unsere Nächte gerade! Tja, so ätzend, dass er heute sogar bei uns im Bett (!) geschlafen hat!
LG Marion,
die das Standesamt halbwegs gut überstanden hat und sich auf den morgigen Friseur-hausbesuch freut!
puuuh dann hast du den ersten streich überstanden, hoffe beim zweiten gehts dir nicht wie letztens mit deinem opa und so *kicher*
ich sage doch bin immer ganz neidisch, dass yannic so schön lächeln kann mit soooo vielen zähnen :-)
franzisca schläft nicht bei uns im bett, sogar als sie ein bischen krank war und ich xmal aufstehen mußte und sie bei uns schlafen lassen wollte, nix zu machen, bei uns im bett wühlt sie nur rum und kann wohl nicht schlafen - irgendwie auch doof.
gute-nacht-knuddler und glg katrin
Was bitteschön sind Augenzähne? Doof bin... mmhm
Re: Was bitteschön sind Augenzähne? Doof bin... mm
Also, genau sagen kann ich es Dir nicht (und ich habe Zahnarzthelferin gelernt), aber ich glaube die meinen die Eckzähne.
LG Uli
Aaaah so! Danke, Uli! LG Evaline
7,5 4 oben 3 unten, der 4.unten spitzt raus LG
Domenik, mit einem 1/4 Zahn und 2.grade durch !
Julian hat 14 Zähne
4 - 2 oben, 2 unten (alles schneidezähne)
6 oben, 4 (?) unten LG!
Also, bei uns sind es 4 oben, und 2 unten.
Ich hab oben das mit diesem komischen Zahn gelesen. Geht doch wirklich mal zum Zahnarzt. Ist auch gar nicht schlecht, somit lernt sie von vornherein, das man auch dahin gehen muß.
LG Uli
2zaehne hier lol
Junge: 8 Zähne, Mädchen 2 Zähne.......
Ina & Co
Re: Junge: 8 Zähne, Mädchen 2 Zähne.......
ich püriere auch noch recht viel, geht ja schnell. aber ich gucke trotzdem tlg. ob sich was tut :-)
lg katrin
4 oben und zwei unten...
LG Sabine
7 da und 4 im Durchbruch....
Naja, aber sie schafft es ohne irgendwas und dann kann sie richtig losfuttern was sie zwar jetzt auc tut, aber dann macht es vielleicht noch mehr Spaß.
GLG Tanja
8 ganz, der neunte ist am durchbrechen
LG an Zweieinhalbzahn,
Bondgirl, mit Achteinhalbzahn
Re: 8 ganz, der neunte ist am durchbrechen
scheint nichts mit zähnen zu tun zu haben, was die kleinen so essen, aber irgendwie wäre MIR wohler, wenn sie die apfelspalte mit mehr als 2 zähnen abnagen/abschaben würde - ich denke immer sie verschluckt sich bestimmt mal an so einem abgebrochenen stück naja ...
lg an dich und 8,5zahn
katrin
Emily`s Zähne kommen ganz verrückt:
Mit 10 Mon. der erste unten, dann laaange nix, dann der 2. unten mit 11 Mon.
mit 11,5 Mon. der 3. oben, und nun mit 12 Mon. kommt oben der 4. durch und unten ein BACKENZAHN???
Von unserer Großen kenne ich andere Reihenfolge *g*
Die hat 1 Woche vor ihrem 2. geb. ihre letzten 7 fehlenden Zähne (3 Eck, 4 Backen) ALLE auf EINMAl bekommen *g*
Also keine Bange, Franziska wird schon nicht mit nur 2 Zähnen in den KiGa kommen ;o)
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen