Suchen Menü

Zähne putzen das macht Spaß?

Hallo, weiß nicht wie oft dieses Thema schon dran war die letzte Zeit.
Maren kann man nur unter großem Zwang die Zähne putzen. Ich muß sie auf dem Schoß festhalten und mit der Zahnbürste dann den Mund öffnen um 20sec. putzen zu können.
Grausam, aber notwendig, oder?
Wie sieht das bei Euch aus?
LG Angelika
Bisherige Antworten

Re: Zähne putzen das macht Spaß?

hi angelika,
also bei uns ist das auch jeden tag ein großes drama mit tränen usw. aber da bin ich konsequent. ich hoffe, daß irgendwann das einsehen kommt UND das das ja gar nicht weh tut.
lg *mia*

Re: Zähne putzen das macht Spaß?

Hallo Angelika!
Hier bei uns ist es genauso. Aber kurioserweise nur, wenn der Papa auch mit dabei ist. Wenn mein Mann beruflich unterwegs ist, geht das ganze ohne Murren, ohne Zetern und vor allem ohne Geheule von statten. Ist er aber zu Hause, ist hier Holland in Not ;o). Lilly führt sich jeden Abend auf, als wenn sie abgestochen wird, oder schlimmeres. Da ich aber bei den Zähnen keine Gnade kenne (ich hab schlechte Zähne, und Angst vorm Zahnarzt, und das als Zahnarzthelferin), muß sie da durch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie irgendwann ein Einsehen hat, und das es bald aufhört, so anstrengend zu sein. Sonst werden das echt schwierige und anstrengende 6 Jahre.
LG Uli

Re: Zähne putzen das macht Spaß?

Hallo,
habe das theater auch dicke gehabt. dann hat der Felix 4 j. ihr die zähne mit seiner elektr. zahnbürtse geputzt und sie liebt das.
also werd ich ihr mirgen auch eine kuafen, das klappt so was von super gut.
war immer gegen eine elktr. bei den kleinen warum, weiß ich nicht, aber jetzt finde ich es doch eine gute sache und die zähne blitzen nur so :o).
glg tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen