Zähne putzen das macht Spaß?
Maren kann man nur unter großem Zwang die Zähne putzen. Ich muß sie auf dem Schoß festhalten und mit der Zahnbürste dann den Mund öffnen um 20sec. putzen zu können.
Grausam, aber notwendig, oder?
Wie sieht das bei Euch aus?
LG Angelika
Re: Zähne putzen das macht Spaß?
also bei uns ist das auch jeden tag ein großes drama mit tränen usw. aber da bin ich konsequent. ich hoffe, daß irgendwann das einsehen kommt UND das das ja gar nicht weh tut.
lg *mia*
Hier bei uns ist es genauso. Aber kurioserweise nur, wenn der Papa auch mit dabei ist. Wenn mein Mann beruflich unterwegs ist, geht das ganze ohne Murren, ohne Zetern und vor allem ohne Geheule von statten. Ist er aber zu Hause, ist hier Holland in Not ;o). Lilly führt sich jeden Abend auf, als wenn sie abgestochen wird, oder schlimmeres. Da ich aber bei den Zähnen keine Gnade kenne (ich hab schlechte Zähne, und Angst vorm Zahnarzt, und das als Zahnarzthelferin), muß sie da durch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie irgendwann ein Einsehen hat, und das es bald aufhört, so anstrengend zu sein. Sonst werden das echt schwierige und anstrengende 6 Jahre.
LG Uli
habe das theater auch dicke gehabt. dann hat der Felix 4 j. ihr die zähne mit seiner elektr. zahnbürtse geputzt und sie liebt das.
also werd ich ihr mirgen auch eine kuafen, das klappt so was von super gut.
war immer gegen eine elktr. bei den kleinen warum, weiß ich nicht, aber jetzt finde ich es doch eine gute sache und die zähne blitzen nur so :o).
glg tanja und co.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen