Suchen Menü

Zähne, Schub? *ratlosbin* Wer kann helfen?

Hallo Ihr Lieben,
kann kaum die Augen offen halten, weil mich Leonard seit zwei Nächten sehr beansprucht. Er will nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal gestillt werden.
Nein, er will mindestens stündlich gestillt werden. Schlimm ist aber vor allem: Während er sonst beim Stillen wieder einschläft, bleibt er jetzt wach und findet nicht mehr in den Schlaf. Er dreht sich weg und kurze Zeit drauf fängt er wieder an zu weinen und schrill zu schreien.
Osanit hilft nichts diesmal.
Er hat acht Schneidezähne und ein Eckzahn spitzelt schon etwas hervor.
Ich mache mir Sorgen um ihn und fühle mich so hilflos - naja, und auch etwas erschöpft.
Was kann ich für ihn noch tun, außer rund um die Uhr an die Brust lassen?
LG, Bondgirl, mit quengelndem, unausgeschlafenen Leonard
Bisherige Antworten

Re: Zähne, Schub? *ratlosbin* Wer kann helfen?

Guten Morgen!! Kannst Du Dich heute tagsüber mit hinlegen? Das ist nach solchen Nächten das einzig Wahre. Ich habe gehört, dass die Eckzähne gaaanz schlimm sein sollen, bestimmt liegt es daran!! Hast Du Leonard nachts schon mal einen kalten Waschlappen zum aussaugen gegeben, oder einen Gefrierbeutel zugeknotet voll mit Eis zum draufrumkauen, oder so ein Tüteneis, weißt du diese superbilligen Wassereise. Zulassen natürlich. Oder Dentinox, ich weiß, ist Alkohol drin, aber ich gebe das schon, wenn sich mein Kind quält. Ich drück`Euch die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist!!! Eine Tasse Kaffee für Dich...bitte schön! LG Maren

Re: Zähne, Schub? *ratlosbin* Wer kann helfen?

Hallo Maren,
ich lege mich nach Dauerstillnächten fast immer am nächsten Tag mittags mit hin. Muss ich machen, denn wenn ich sehr müde bin, werde ich sehr ungeduldig. Und das ist bei einem Kleinkind nicht das Wahre :-)
Das mit dem Waschlappe und Gefrierbeutel werde ich mal testen. Vielleicht auch mal Dentinox.
Ich habe immer Sorge, dass ich etwas anderes übersehe und dann sind es gar nicht die Zähne.
Danke dir für die Tipps und einen sonnigen Tag!
LG, Bondgirl

Re: Zähne, Schub? *ratlosbin* Wer kann helfen?

wenns die zähne sind, würde ich meinem kind mit einer benuron für die nacht etwas entspannung (mir selbstverständlich auch) verschaffen. bisher wurden wir verschont, aber ich stelle es mir gräslich vor, mitten in der nacht mit eispacks rumzuhantieren. das pushed die kleinen doch noch mehr hoch.
bei schmerzen hilft manchmal halt nur ein schmerzmittel. wir legen uns bei zahnschmerzen ja auch nicht mit nem kalten waschlappen ins bett;-))))
gruss
connie

Re: Zähne, Schub? *ratlosbin* Wer kann helfen?

Hi Connie, wenn ich meiner Kleinen bei jedem Zahnweh und jedem Fieber `ne Schmerztablette geben würde, hatte sie ihre Leber bestimmt schon mit 5 kaputt, denn beides hat sie ziemlich oft...Waschlappen und Eis helfen ihr erstmal gut, auch nachts. Meine Devise ist immer erstmal gucken, ob`s auch so geht...wenn nicht, gibt`s natürlich auch mal ein Zäpfchen. LG von der Rabenma...

einschleich :-)

Hallo Bondgirl,
ich komme aus dem Forum nach Euch und lese immer mal wieder hier, um zu sehen, was mich bald so erwartet ;-)
Unser Jakob mutiert auch beim Zahnen zum Dauersauger und lässt sich nur an der Brust beruhigen. Beim letzten Mal habe ich ihm Chamomilla-Zäpfchen von Weleda gegeben - und tatsächlich wurden die Nächte danach etwas ruhiger. Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich allein an den Zäpfchen lag, das werden wir bei den nächsten Zähnchen feststellen.
Ich wünsche Dir bald ruhigere Nächte, palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen