Zähne, Schub? *ratlosbin* Wer kann helfen?
kann kaum die Augen offen halten, weil mich Leonard seit zwei Nächten sehr beansprucht. Er will nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal gestillt werden.
Nein, er will mindestens stündlich gestillt werden. Schlimm ist aber vor allem: Während er sonst beim Stillen wieder einschläft, bleibt er jetzt wach und findet nicht mehr in den Schlaf. Er dreht sich weg und kurze Zeit drauf fängt er wieder an zu weinen und schrill zu schreien.
Osanit hilft nichts diesmal.
Er hat acht Schneidezähne und ein Eckzahn spitzelt schon etwas hervor.
Ich mache mir Sorgen um ihn und fühle mich so hilflos - naja, und auch etwas erschöpft.
Was kann ich für ihn noch tun, außer rund um die Uhr an die Brust lassen?
LG, Bondgirl, mit quengelndem, unausgeschlafenen Leonard
Re: Zähne, Schub? *ratlosbin* Wer kann helfen?
ich lege mich nach Dauerstillnächten fast immer am nächsten Tag mittags mit hin. Muss ich machen, denn wenn ich sehr müde bin, werde ich sehr ungeduldig. Und das ist bei einem Kleinkind nicht das Wahre :-)
Das mit dem Waschlappe und Gefrierbeutel werde ich mal testen. Vielleicht auch mal Dentinox.
Ich habe immer Sorge, dass ich etwas anderes übersehe und dann sind es gar nicht die Zähne.
Danke dir für die Tipps und einen sonnigen Tag!
LG, Bondgirl
bei schmerzen hilft manchmal halt nur ein schmerzmittel. wir legen uns bei zahnschmerzen ja auch nicht mit nem kalten waschlappen ins bett;-))))
gruss
connie
einschleich :-)
ich komme aus dem Forum nach Euch und lese immer mal wieder hier, um zu sehen, was mich bald so erwartet ;-)
Unser Jakob mutiert auch beim Zahnen zum Dauersauger und lässt sich nur an der Brust beruhigen. Beim letzten Mal habe ich ihm Chamomilla-Zäpfchen von Weleda gegeben - und tatsächlich wurden die Nächte danach etwas ruhiger. Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich allein an den Zäpfchen lag, das werden wir bei den nächsten Zähnchen feststellen.
Ich wünsche Dir bald ruhigere Nächte, palinuro
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen