Suchen Menü

Zähne?!

Hallo,
hab mal ne Frage an alle deren Babys schon Zähne bekommen.
Unsere kleine Lena sabbert seit ein paar Wochen ziemlich stark. Zur Zeit hat sie auch an den Backen rote Flecken, die ich mit Bepanthen eincreme. Außerdem kaut sie permanet an ihrer Faust und an allem was sie in den Mund kriegen kann. Für mich sieht das nach zahnen aus. Aber alle halten mich für blöd und sagen, dass in dem Alter (sie ist jetzt 14 Wochen) noch keine Zähne kommen.
Wie schauts bei euch aus? Wie lange dauert es bis ein Zahn dann raus kommt, bis jetzt kann ich noch nichts sehen?
Was kann ich außer Osanit noch geben?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Zähne?!

Hi Katrin,
die Zähne können durchaus bereits einschiessen. Bis der erste Zahn kommt, kann allerdings noch dauern. Bei meinem Großen ging die Sabberei vom 4 - 12 Monat. Am 1. Geburtstag waren dann die ersten beiden Zähne da.
Neben Osanit gibt es noch Dentinox. Das ist Gel zum Einreiben der Kauleisten. Allerdings finde ich persönlich Osanit besser, weil homöopathisch.
LG Pamela

Bei meinen beiden Großen ging es so mit 10/11 wochen los, und der erste Zahn war mit etwa 4 Monaten da. Tabea macht auch etwa seit der 11. Woche jetzt damit rum. Inzwischen sieht man die ersten beiden Zähnchen schon unter dem Zahnfleisch.
Viele Grüße,
Christine

bei meinen beiden großen ging es mit sabbern so um die 11. woche los und mit knapp 4 monaten hatten sie jeweils den ersten zahn.
jan sabbert auch schon seit einigen tagen und schläft nachts schlecht, ich schätze jetzt mal auch, dass es die zähne sind.
lg
urmely

Können schon die Zähne sein!Antonio (13 Wochen)hat vor einer Woche genauso angefangen.Ich hab zusätzlich noch das Osa-Gel, ist ein pflanzliches Gel zum Einreiben des Zahnfleisches.Ich glaube aber nicht dass du die roten Flecken auf der Wange mit Bepanthen eincremen musst.LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen