Zählen Rüblimuffins als Mittagessen??
ich habe ja das Problem, dass Laura zwar (leidlich) gut frühstückt, zu Abend isst, vor- und nachmittags Brei futtert, nur mittags isst sie fast nichts. Selbst, wenn ich den Vormittagsbrei mal auslasse. Also eine kleine Kartoffeln, 1/2 Fischstäbchen, 13 Nudeln mit Soße oder ähnliche Mengen. Und vor allem kein Gemüse! Aber Babybreie will sie auch so gut wie garnicht mehr essen.
Was kann ich also tun, um sie zum Mittagessen, insbesondere auch mal was gesundes, zu bekommen? Heute habe ich ihr, damit sie endlich mal wieder was Gemüseartiges isst, Rüblimuffins (also Muffins mit geraspelter Möhre drin) gemacht. Denn Kuchen etc. liebt sie! Und siehe da - Gemüse in Form von Muffins geht, sie hat einen 3/4 Muffin gegessen. Aber ist das ein richtiges Mittagessen? Ich meine, in dem Muffin ist ja auch Zucker (wenn auch weniger), und keine Kartoffel oder ähnliches. Aber dafür isst sie wenigstens mal was (und mir haben sie auch geschmeckt).
Ciao, Elisabeth und Laura
P. S. Habe auch noch ein Rezept für Pizzamuffins gefunden, das ist ganz ohne Zucker, aber mit Paprika etc. Ob das was wäre?
Re: Zählen Rüblimuffins als Mittagessen??
naja Muffins sind für mich Süsses und keine Hauptmahlzeit, aber so ausnahmsweise geht das bestimmt ;o)
Aber wieso findest du das zu wenig, Laura hat anscheinend nicht mehr Hunger, ich finde, die Menge reicht, denn wenn sie mehr Hunger hätte, würde sie mehr davon essen ;o)
Mir fällt auf, du schreibst, sie frühstückt, dann gibts Vormittags wohl Brei und dann Mittags auch noch eine Hauptmahlzeit, das wäre Amelie wohl zuviel, da würde sie mittags auch nix essen...
LG Claudia
Re: Z ählen R üblimuffins als Mittagessen??
Ich hab ein Rezept f ür Pizza-Muffins, die aus Vollkornmehl sind, und es ist eigentlich nur gesundes Zeugs drin (Tomatenp ürree, Mozzarella etc.). Die w ürde ich schon als Mittagessen bezeichnen. Vielleicht sind Deine ja ähnlich?
Josella
also für mich ist es auch kein richtiges mittagessen, aber hion und wieder finde ich dass nicht schlimm.
Für mich ist mittagessen was warmes mit gemüse, salat, fisch, fleisch nudeln.
Aber ronja und felix bekommen auch manchemal süße Pafannenkuchen, also ist das schon ok,
sag mal dein bild vom fwb wurde das im olympiapark in münschen geschossen? es soeht so aus. Wenn ja dann sind unsere bilder nicht weit auseinander, unseres wurde auf dem weg dorthin gemacht :o). Meine Großeltern wohnen recht nah dort.
lg Tanja und co.
ja, es ist der Olympiapark in München! Meine Eltern waren vorletztes Wochenende zu Besuch und bei dem tollen Wetter hier haben wir ausgiebig Ausflüge gemacht. Welches ist denn Dein Foto gewesen?
Ciao, Elisabeth und Laura (die heute Mittag beim Essen fast eingeschlafen ist, dafür aber zur Abwechslung mal wieder ein halbes 4-Monats-Gläschengegessen hat, was anderes war zu anstrengend zu kauen bei der Müdigkeit...)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen