Yuhuuu, Herzchen hat geschlagen! *happy*!!! +Frage
Erstmal WOW, kaum ist man 3 Tage nicht im Forum kommt man schon gar nicht merh hitnerher mit all den neuen Nachrichten /Umfragen etc! An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an alle "neuen" glücklichen Schwangeren!:-)
Ich war nun am Freitag beim FA und es war der helle Wahnsinn auf dem US die Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo zu sehen... und das Herzchen hat zart gebumpert *irre*! Es ging leider alles so schnell, dass ich den Anblick nich lange live geniessen konnte!
Seltsam nur, dass die Fruchthülle 7+5 entsprach (3 cm) und der Embryo den entsprechenden 6+3 (7mm)!? Wie gross waren eure Fruchthüllen in ca. Mitte 7ssw?
Und noch eine Frage: Hat eure/euer FA eure Beine geprüft auf Ödeme und Krampfadern oder kommt das erst später in der Vorsorge?
Ganz liebe und glückliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
eure *Sonja* mit Früchtchen 6+6
Re: Yuhuuu, Herzchen hat geschlagen! *happy*!!! +Frage
Ich freue mich mit Dir!!! Das kleine Herzchen zu sehen ist echt überwältigend!
Ich habe übrigens noch nicht gehört, dass man, wenn der Embryo schon da ist, trotzdem die Fruchthöhle ausmisst. Ich würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen.
Falls Du Dich wunderst, dass Dein Arzt nicht auffällig auf Deine Beine geguckt hat: Sowas machen die durchaus "nebenbei", wenn die Beine in den Beinhaltern liegen, oder Du zur Umkleide zurückgehst. Nach einigen Jahren im Job sieht man sowas einfach ohne "draufzustarren". Mein FA hat das zumindest "diskret" gemacht.
Dir auch ganz liebe Grüße, Maren
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen, wie du dich freust. Ich war heute beim FA und man konnte schon den Dottersack (Fruchtanlage) und, ganz wichtig, eine Pulsation (also Herzschlag) feststellen. Da freue ich mich auch. Ich bin laut FA so Mitte 6. Woche und habe in 2 Wochen den nächsten Termin. Wann hast du denn den nächsten? Gruß Katja
ist ja super, dass alles ok ist! Mit Daten kann ich leider nicht dienen, war in der 6. und in der 10. bei der FÄ. Und das genaue Prüfen nach Ödemen kommt später. Es sei denn, Du hast total zugenommen, da würde man auch direkt nachfragen. Jetzt reicht der Ärztin ein Blick.
LG, Silvia 11. SSW
Ich freu mich mit Dir!!!
Ganz liebe Grüße
Conni
also erstmal freu ich mich riesig für dich, daß alles in ordnung ist!!!!
meine fruchthöhle war auch rechnerisch weiter als der embryo als ich in der 7.ssw zum us war. ich denke, daß ist normal.
meine beine wurde bisher nicht überrpüft. meine fa hat mich gefragt, ob ich irgendwelche krampfadern etc hätte.
ich war übrigens we auch nicht im forum und hab mich über die ganzen neuen gewundert. man kommt gar nicht mehr hinterher *freu*
lg *mia*
Ich freu mich sehr für dich!!! o.T. aber GLG!
ich "kenne" dich noch aus dem Bin ich schwanger ? Forum, war da aber eher stille Mitleserin. Ich freue mich riesig für dich das alles so toll gelaufen ist, meine FÄ hat grundsätzlich nicht die Fruchthülle gemessen da die ja unterschiedlichen Formen haben kann und deshalb oft verschiedene Messergebnisse rauskommen.
GGGGGGLG und alles Gute Miriam & Krümelchen 10+0
na das ist ja klasse!!!
bei uns war es genauso... also wildes blubbern auf dem monitor! mein mann war ganz stolz, daß selbst er es direkt gesehen hat ;o)))
das es unterschiede bei den messungen gibt, ist völlig normal! bei noah und zoe war das damals auch so. da war der oberschenkelknochen eine woche weiter, während der kopfumfang noch eine woche zurück war... zwei wochen später sah es dann schon wieder ganz anders aus... ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie groß meine fruchthülle diesmal war *schäm*
waren sooo aufgeregt, daß das herzchen schon geschlagen hatte (war da ja 6+1 oder 6+3 und bei noah und zoe konnte man es erst bei 6+6 sehen :o)), daß wir das völlig vergessen haben ;o))
naja und die untersuchungen, die du meinst, kommen erst einiges später, da sich ödeme und krampfadern erst später in der ss bilden :o)
also liebe grüße!
/inka
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen