Yippieh, keine SS-Diabetes, aber vorz. Wehen... :(
Ich hatte heute morgen meinen Blutzucker-Belastungstest. Der ist absolut super gelaufen, alle Werte völlig unauffällig, ich habe 0 auf diese Lösung angesprochen. FA war diesbezüglich richtig zufrieden mit mir - weniger zufrieden war er mit dem CTG, das während der Wartezeit geschrieben wurde.
Ich hatte in den 20 Min. nämlich 2 "wunderschöne" vorzeitige leichte Wehen *heul*. Allerdings wohl nicht so schlimm, weil sie für mich nicht schmerzhaft sind und unregelmäßig.
Aber ich muß jetzt 3x am Tag Magnesium Verla (kennt das wer, ist das gut???) nehmen und dann gehen sie hoffentlich wieder zurück.
Sonst aber alles prima, nächste Woche habe ich nächste Vorsorge, mal sehen wie es dann alles aussieht.
LG Katrin mit Jonas inside (wo er hoffentlich auch noch mind. 12 Wochen bleibt) 25+5
Re: Yippieh, keine SS-Diabetes, aber vorz. Wehen... :(
also ich nehme auch mg verla und bin sehr zufrieden. zum einen schützt es vor vorz.wehen und zum anderen hilft es der verdauung einwenig auf die sprünge. ich nehme 3mal2 dragees tägl. kauf mir immer ne 200er packung in der apo.
lg*mia* 29.ssw
ich hatte das in meiner 1. SS auch, wär aber gar nicht aufgefallen, wenn er mich nicht so oft ans CTG gehängt hätte. In dieser SS gibts kein CTG (geh zur Hebamme), ausser es ist nötig, weil ich Wehen verspüre... Bei mir war auch der Mumu schon leicht geöffnet und er hat mir immer prophezeit, dass das Kind früher kommt. Fazit: Sie kam 8 Tage nach ET, 2 Tage bevor er eingeleitet hätte... soviel dazu. Mach dich nicht verrückt! Einfach entspannen soviel wies geht.
LG Claudia
ich kenne mg verla auch. muss es seit der 12.ssw nehmen, es lockert die gebärmutter und es hilft auch bei meinen wadenkrämpfen, die ich sonst dauernd in der nacht hätte. aber ich habe den tipp bekommen, dass man 2 monate vor der geburt damit aufhören soll. da geht die geburt anscheinend schneller. naja werde mal sehen, wies mir ohne magnesium geht.
lg sigrid (endlich 8.monat)
Re: Yippieh, keine SS-Diabetes, aber vorz. Wehen..
lg,
sandy
Danke für Eure Anworten!
LG Katrin
mensch jetzt reicht es aber mit den Zufällen:-)
Ich war gestern auch beim FA, weil wir uns seine Genehmigung für eine Woche Nordsee holen wollten. Musste auch ans CTG und prompt waren da auch vier Wehen innerhalb von 20 Minuten:-(
Mein Doc meinte, dass er mich normalerweise mit diesem Befund "Krankschreiben" würde, aber da ich im Moment eh nicht arbeite hat er mir wieder absolute Ruhe verordnet.
Nächste Woche muss ich wieder hin zum Wehen schreiben.
Als ich in der 17ten Woche im Krankenhaus lag, hatte ich auch dreimal täglich Magnesium Verla genommen. Seitdem ich zu Hause bin nehmé ich "Magentransforte" Kapseln. Ich denke mal, da tuts sich nichts großartig was. Der Einzige Unterschied ist, das du bei Magnsium Verla mehr Flüssigkeit zu dir nimmst, durch das Auflösen.
P.S. Wunder dich nicht, wenn du auf einmal Durchfall bekommst.
Das wichtigste ist, dass su dich schonst. Keine Hausarbeit oder so.
Alles Liebe und gute Besserung uns Beiden:-)
Betty( ab heute 27te SSW)
Danke fürs Mut machen! Gut, dann werde ich jetzt mal ganz besonders auf mich aufpassen. Mein FA hat allerdings nichts von schonen gesagt und arbeiten gehen "muss" ich weiterhin. :( Seltsam!
Naja, ich werde mal die VU am Dienstag abwarten und mal gucken, wie das CTG dann aussieht. Vielleicht überlegt er es sich ja dann nochmal. Immerhin ist mein Job ja nicht grad "wehenhemmend".
Ich hab die Magnesium Verla übrigens in Tablettenform, nicht zum Auflösen.
Ich drücke uns die Daumen, daß unsere Krümels es noch wochenlang ganz toll in unseren Bäuchen finden.
Ist denn bei Euch der Urlaub jetzt abgesagt? Wäre ja schade! Wir haben nämlich auch schon überlegt, ob wir noch einen Kurztrip einschieben, solange wir noch zu zweit sind.
LG Katrin (ab morgen 27.SSW *g*)
Mein Mann hat ab übernächster Woche für 2 Wochen Urlaub. Vielleicht machen wir ja nur ein paar Tagestrips.
Übrigens sind unsere Tapeten und Teppich jetzt da. Thorsten ist seit zwei Tagen im alten Arbeitszimmer und reisst die alten Tapeten ab. Ab morgen wollen wir dann anfangen zu tapezieren und Teppich verlegen. Freue mich schon riesig, dass es langsam voran geht.
Hat dein Thorsten schon das alte Zimmer geräumt?
Übrigens war ich am Donnerstag das erste mal bei der SSGymnastik. War ganz nett, aber auch ganz schön anstrengend, puuh.
P.S. Machen dir diese Nachrichten, dass die Frühchen gestorben sind auch so doll Angst?! Traue mich manchmal schon gar nicht mehr ins Forum zu schauen.
LG Betty 26+0
Haben jetzt eine ganz süße Spielzeugtruhe für den Kleinen gekauft, die ich lackieren und mit schönen Motiven verzieren möchte (und Kissen oben drauf, damit er sie als Sitzbank benutzen kann). Aber da ich derzeit null Platz habe hier wegen der Umräumerei, kann ich nichtmal damit anfangen.
Da bin ich ja mal gespannt auf Euer KiZi, stellst doch bestimmt Fotos rein, wenn es fertig ist oder?
SS-Gymnastik ist aber was anderes als die Geburtsvorbereitung oder?
Ja, ich finde das auch total schlimm mit den Frühchen, aber ich versuche das so gut es geht von mir fernzuhalten. Nehme mir sowas sonst zu sehr zu Herzen. Es tut mir voll leid für die Familien, aber ich möchte es nicht zu nah an mich ranlassen. Schon gar nicht jetzt, wo ich mir wegen der vorzeitigen Wehen schon genug Sorgen mache.
Kann ja für den Kleinen auch nicht gut sein, wenn ich nur am Grübeln bin.
LG Katrin
Denke mal, dass wir bis nächster Woche mit Tapezieren und Teppich verlegen fertig sind und dann stelle ich auch ein Bild ins Profil. Aber leider müssen wir ja noch auf die Möbel warten(noch ca. 3-4 Wochen). Darauf freue ich mich schon am meisten. Denn dann fange ich auch an Kleidung und den ganzen Krimskrams zu kaufen. Das macht mir nämlich am meisten Spaß:-)
Was die armen Frühchen betrifft, geht´s mir genauso wie dir. Mir tut es unendlich leid für die Familien aber ich darf mich damit auch nicht belasten, bin eh schon ein Angsthase.
Das mit unseren Frühwehen bekommen wir schon in den Griff.
Bei mir war es die letzten drei Tage ganz schlimm, hatte fast alle halbe Stunde ´nen harten Bauch. Heute geht es wieder.Hatte mich aber auch seit gestern mittag viel mehr geschont. Müssen einfach nur auf die Warnsignale hören. Denn etwas anderes sind solche Übungswehen nicht. Ich hatte das Problem ja schon in der 17ten SSW mit den Frühwehen und es ist auch wieder weggegangen, also keine Bange.
Vielleicht lag es bei mir auch ein wenig am Stress. Hatte am Montag meinen letzten Prüfungsabschnitt(Präsentation und Fachgespräch). Habe aber bestanden und nun bin ich eine frisch gebackene "Informatikkauffrau".
So nun mach dir nicht weiter einen Kopf und geniesse das WE und erhole dich gut.
LG Betty
Mich mal einschleich und vielleicht ein wenig Mut machen.
Habe auch seit der 16.SSW vorzeitige Wehen und bekam dann Magno Sanol 150 mg(2 x eine Kapsel) und das hilft wirklich sehr gut.Mag Verla ist glaube geringer dosiert.
Fange nun sogar wieder an das Mg zureduzieren, denn hfg. übertragen ja Frauen mit vorzeitigen Wehen den ET und das will ich nun auch nicht.
Versuche Dich zuschonen und vielleicht bekommst Du ja auch ein Beschäftigungsverbot, dann bekommste wenigstens 100 % Gehalt weiter.Musst Deinen Gyn nur direkt draufansprechen das Du das anstelle einer AU haben willst, denn meistens geben sie nur AU´s raus.
Wünsche noch eine schöne Schwangerschaft und schönes WE
LG Dani und Luca inside 33.SSW
Danke fürs Mut machen!
Aber mich macht echt stutzig, daß mein FA so überhaupt nichts von "sich schonen" gesagt hat, geschweige denn dass ich krank geschrieben wäre oder so.
Ich durfte nach der Untersuchung direkt schön weiter arbeiten gehen (muß dazu sagen, daß ich keinen Bürojob habe, sondern körperlich arbeite als Gärtnerin).
Hmm... heißt das jetzt, daß es dann wohl nicht so schlimm ist bei mir oder daß mein FA da zu sorglos ist?
Habe DI wieder VU, werde ihn dann wohl mal besser drauf ansprechen.
LG Katrin mit Jonas inside (27.SSW)
Das ist häufig so das die Ärzte einwenig sorglos damit umgehen, auch mein Gyn hat mich erst nach häufigen draufhinweisen Krank geschrieben und nach den 6 Wochen auf mein drängen dann auch ein Beschäftigungsverbot ausgestellt (bin Krankenschwester auf einer Neuro Reha)
Wenn diese Vorwehen nicht auf den Gebärmutterhals gehen dann ist es meist nicht so schlimm, aber trotzdem sollte dieser regelmässig kontrolliert werden und man sollte sich natürlich schonen.
Sag Ihm halt nochmal was Du alles auf der Arbeit machen musst und das er sich den Gebärmutterhals mal anschauen soll. Wünsche Dir viel Erfolg am Dienstag und kannst Dich ja mal melden was er gesagt hat.
LG Dani 33.SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen