Suchen Menü

Yannics Geburtstag: was würdet ihr machen?

Hallo,
heute hat mir meine Mutter mitgeteilt, dass sie am Freitag ihren Urlaub (mit ihrem Partner, meiner Schwester und deren Mann) gebucht hat.
Heute Nacht fiel ihr dann ein, dass der Urlaub während Yannics Geburtstag ist.
Sie ärgert sich nun tierisch über ihren Fehler und hat nun gefragt, ob wir die Feier ihnen zuliebe net verschieben können!
Wie würdet ihr reagieren`?
VG Marion
Bisherige Antworten

Re: Yannics Geburtstag: was würdet ihr machen?

Hallo Marion,
hierzu mal meine Meinung.
Erstmal, meine Mutter würde das nicht einfach übersehen, dass der Urlaub gerade auf diesen Geburtstag fällt. Solche Geburtstage sind bei uns immer vorrangig. Jeder weiß, dass an diesem Tage oder am WE die Feier stattfindet und die Enkel sich auf Oma und Opa freuen.
Ich würde es davon abhängig machen, wieviele Leute sonst noch kommen und wie Euer Verhältnis zur Mutter ist.
Mal rein theoretisch würde ich es evtl. verschieben, aber sauer wäre ich schon. Sowas übersieht man doch nicht einfach...? Kommt aber echt drauf an, was sonst noch geplant ist.
LG Katrin

Hallo Marion,
ich finde schon das sowas im Urlaubseifer buchen passieren kann. Da sie sich eh schon ärgert, denke ich könntest du die Feier ausnahmsweise mal verschieben.
LG KErstin

Ich würde mit ihr nachfeiern. Yannic kann ja nichts dafr ;-)
Viele Grüße,
Christine

Hallo Marion,
also mir wärs gar nicht so unrecht, in mehreren "Schichten" zu feiern..... Bei 4 Opas, 3 Omas, 5 Tanten/Onkels plus deren Partner und die Paten etc, würd ich ich auf 2 Feiern freuen ;-))
Nimms ihr nicht gar so übel.... An Eric's 1. Geburtstag war meine Ma auch nicht da. Die müssen in Ihrer Firma den Urlaub so nehmen, wie's zugeteilt wird und dass sie da auch mal weg möchte, kann ich nur zu gut verstehen.....
GLG Heidi

Ich würde nachfeiern....

und den tatsächlichen Geburtstag für einen tollen Ausflug mit Yannic nutzen.
LG: billa

Hallo Marion,
um wieviele Tage würde sich denn die Nachfeier verschieben? Ansonsten denke ich, dass nachfeiern im Prinzip keine schlechte Idee ist. So habt Ihr an seinem Geburtstag Zeit nur für Euch und es kommen auch nicht alle Geschenke so gehäuft an einem Tag. Wenn alle paar Tage Besuch kommt, mit Geschenken und allem drum und dran, ist das doch für die Kleinen fast noch schöner! Zumal sie in dem Alter doch auch mit Geburtstag noch garnicht so viel anfangen können, sprich: Sie wissen ja eh noch nicht, welcher Tag es genau ist.
Meine Eltern wohnen übrigens 600km weit weg und kommen deshalb auch nicht mal so eben an Lauras Geburtstag vorbei, da wird dann auch nachgefeiert, wie letztes Jahr auch schon. Das war für Laura absolut in Ordnung! An ihrem Geburtstag kommen dann vielleicht zwei, drei andere Mamas mit Kindern und ein paar Tage später ist dann die Verwandtschaft dran. Finde ich auch gut so.
Ciao, Elisabeth

Hallo,
das ist ja ein ding von Deiner Mum ;O)!!!!
Ne, Spaß beiseite. Ich würde dann auch nachfeiern, ist halt blödgelaufen, aber dann könnt ihr den Tag nutzen z.B. mit ein paar Kindern, Freundin und deren Mama´s auf nen Kaffe am Gebtag. Wegen Fam. würde ich auch verschieben.
Bei mir ist es doch gewesen dass eine Freundin genau an Felix´ Gebtag ihre kirchl. Hochzeit feiert und mir beöleidigt ist dass ich nicht komme, aber Familie ist bei uns 1. Stelle ausser es ist die beste Freudin die heiretane würde, aber die würde auch nicht an dem Tag heiraten ;o).
LG Tanja un dCo.

Hallo Marion,
bei uns haben die Geburtstage selbst nicht soooo eine große Bedeutung, sondern sie sind der regelmäßig wiederkehrende Anlass für ein Zusammentreffen und je nach Familienzweig sieht man sich in dieser Runde eben auch nur ein- oder zweimal im Jahr.
Von daher ist es mir ziemlich schnurz, ob dieses Treffen nun genau am Geburtstag oder zweckmäßigerweise ein paar Tage danach stattfindet - gefeiert wird das Geburtstagskind dann natürlich trotzdem.
Ehrlich gesagt achte ich bei unserer Urlaubsplanung auch nicht auf Geburtstage.
Herzliche Grüße von
biberli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen