Suchen Menü

Yannic will nicht sitzen!!! ;o((

Hallo Ihr,
ich bin momentan echt ratlos. M.E. ist Yannic motorisch echt gut drauf, aber eines wundert mich trotzdem...
Er krabbelt seit einer Woche ganz gut.
Aber davor hat er schon angefangen, sich an meiner Hand hochzuziehen.
Inzwischen läuft er an der Hand 3-6 Schritte und zieht sich auch ohne Hilfe hoch.
Aber dieser kleine Wurm will partout nicht sitzen! Weder kann er sich alleine hinsetzen, noch will er sitzen bleiben, wenn man ihn hinsetzt.
Was kann ich tun, um ihm das sitzen schmackhaft zu machen? Wir gucken täglich im sitzen Bücher an, er darf im Einkaufswagen sowie im Hochstuhl sitzen, was ihm auch alles gefällt. Aber sonst eben nicht!
Bin grad echt irritiert!
Lg Marion
Bisherige Antworten

Re: Yannic will nicht sitzen!!! ;o((

Mein Großer ist mit 6 Monaten gekrabbelt, eine Woche später hat er sich zum stehen hochgezogen. Gesessen hat er mit 7 Monaten und etwas. Hab Geduld, das kommt mit dem Krabbeln von ganz alleine.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
und wieder vielen Dank! Dann muss ich wohl gedulden, wobei mir das doch soooo schwer fällt! ;o))
LG Marion
P.S. Erinnerste dich an meinen Fremdel-Beitrag? Gestern wollte er sich nicht von der Arzthelferin anfassen lassen! *gg*

hallo marion,
bei uns lagen zwischen krabbeln und sitzen so ca. 2-3 Wochen, denn sobald ich tristan hingesetzt habe, ist er sofort wieder losgedüst. das macht er jetzt auch noch oft :-) meine schwiema meinte übrigens, ich sollte mit dem töpfchentraining beginnen *prust* da kann ich den ganzen tag mit dem topf hinter meinem krabbelkäfer herjagen... *lach*
ich glaub das gibt sich von ganz alleine, wenn das krabbeln nicht mehr soooooo neu und wichtig ist, dann entwicklen die kleinen mehr "sitzfleisch" zum spielen etc.
lg, heike

Hihi,
klar, am besten bindeste den Topf um den Hintern, damit du nicht ständig hinterherrennen musst! *gggg*
Und mir bleibt wohl nur warten! ;o))
Danke + Lg
Marion

Mach Dir keine Sorgen hier ist es dasselbe. Jannis will auch nicht sitzen, krabbelt nur rückwarts. Das wir schon ... (spätstens zum Schulanfang sitzen se alle - grins)
LG
Jacqueline mit Jannis 09.10.04 und Josefina 03.02.02

liegt vielleicht am Namen *lach* Jannik mag auch nicht sitzen.... aber das kommt sicherlich noch ;-)
LG Daniela

keine panik...

manche kinder lassen es auch aus, unser "großer" z.b.
nolan hat sich erst mit ca. 11/12 monaten hingesetzt, und das auch nur ausversehen...;-))
er hatte wohl einfach keine zeit, die hat er übrigens mit fast 3 jahren auch noch nicht *ggg*
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen