Suchen Menü

XXXNACHFRAGE: Krankheiten Frage Nr. 11

Hallo,
ich wusste, dass mir noch was fehlt. Hier noch ne Frage ,mit der Bitte noch einmal darauf zu antworten.
11. Wo schlafen eure Kinder (eigenes Bett, eigenes Zimmer, Elterschlafzimmer, Familienbett, Babybalkon...)
12. Habt ihr viel Körperkontakt mit den Kindern, wie ist der Kontakt zum Kind (Tragetuch...)
13. Frage vor allem auch an die Kinder, die viel krank waren (darf aber auch von allen beantwortet werden): wie geht es euch gesundheitlich (körperlich, psychisch, stress, Sorgen wg. Kind oder Partnerschaft, sonstige)?
Könnt mir auch gerne übers Profil antworten- geht das auch anonym? Ihr müsst ja nicht konkret werden- einfach Ja/Nein.
Ich möchte einfach sehen, ob es da Zusammenhänge gibt. Die Neuropsychologie ist ja grad modern...
LG
und Danke
Barbara
Bisherige Antworten

Re: XXXNACHFRAGE: Krankheiten Frage Nr. 11

Hi,
11, Lara schläft im eigenen Bett und in Ihrem Zimmer, aber erst seit knapp 1,5 Monaten, davor bei uns im Schlafzimmer
12, Jaaaa, eigentlich den ganzen Tag :-) Zur Zeit mag Sie nur auf Mama´s Arm, Sie zahnt ganz schlimm. Ansonsten kuscheln wir auch sonst gaaanz viel und sie ist auch mal im EBC
13, Mir geht es wieder supergut, habe zwar immernoch bissl Probleme wg. Überfunktion der Schilddrüse aber sonst ist alles bestens. Im Moment keinerlei Sorgen *toitoitoi*
Lg, Lena

11. Wo schlafen eure Kinder (eigenes Bett, eigenes Zimmer, Elterschlafzimmer, Familienbett, Babybalkon...)
Federwiege am Fussende vom Elternbett
12. Habt ihr viel Körperkontakt mit den Kindern, wie ist der Kontakt zum Kind (Tragetuch...)
normal, ich nehm sie viel auf den Arm aber nicht tägliches stundenlanges Tragen, gelegentlich Baby Björn
13. Frage vor allem auch an die Kinder, die viel krank waren (darf aber auch von allen beantwortet werden): wie geht es euch gesundheitlich (körperlich, psychisch, stress, Sorgen wg. Kind oder Partnerschaft, sonstige)?
körperlich eigentlich recht gut - manchmal Rückenschmerzen, Stressig ist es schon sehr oft (körperbehinderte Mann, 3,5 jähriger Bruder ...) Sorgen: je nach Tagesform - meist "man gewöhnt sich an alles" manchmal sehr besorgt und nervlich angeschlagen, meist in den akuten Phasen von Tamaras krank sein, Partnerschaft: keine größern Probleme
LG Sandra

Hallo nochmal,
hier dein aufgeforderter Nachtrag:
11)Enzo schläft in seiner Wiege in unserem Schlafzimmer.
12)Die ersten Monate habe ich ihn viel getragen ohne Tragetuch. Jetzt wo er mobiler und schwerer wird, trage ich ihn nicht mehr solange bis er auf meinem Arm einschläft. Trotzdem haben wir noch viel Körperkontakt beim Spielen oder abendlichen Schmusen.
13)Körperlich ganz gut, Mutter bin ich mit Leib und Seele, kann mir nichts schöneres vorstellen, aber durchaus mache ich mir Sorgen, wann ich wieder Arbeit haben werden. Dass wir finanziell bald wieder etwas besser dastehen.
Bin gespannt auf die Auswertung,
LG Tina.

11. familienbett (beide)
12. ja, zuerst tt, jetzt ohne tuch
13. bis auf regelmässige (ungeklärte) migräne und damit zusammenhängenden (selteneren) kreislaufproblemen ging es mir nie besser. bei mir wurde vor 8 jahren morbus crohn diagnositiziert. bin aber seit langem beschwerdefrei. psychisch: naja, ich bin sehr dünnnervig und oft gereizt. dafür bin ich als hypochonder auf dem weg der besserung.
lg, julia

1. im eigenen Bett im eigenen Zimmer - seit der 10. Woche
2. ja, schmusen viel, im Moment ist sie eh arg anhänglich, wegen der Zähne
3. körperlich gehts mir gut, psychisch auch, Stress ist normal, Partnerschaft wieder im grünen Bereich
LG Pamela

11. die erste Nachthälfte im eigenen Bett im Elternschlafzimmer. Wenn sich wach wird (zum Glück nicht mehr jede Nacht), dann wandert sie zu uns ins Bett - wenn sie kuscheln darf erträgt sie ihre Zahnschmerzen besser ;o)
12. Ja - erst TT jetzt EBC vor allem für kleinere Erledigungen in der Stadt, zu Hause immer weniger. Aber Mirja kuschelt gern, Sobald ein Stück nackte Haut an meinem Bauch zu sehen ist kommt sie mit ihrer Sabberschnute an... ;o)
13. Alles im grünene Bereich, nur wann und wie es jobtechnisch weitergehen soll, darüber zermürbe ich mir gelegentlich den Kopf...
LG Jana

11.
12 wochen bei mir, danach ein paar wochen im eigenen bett, mit uns im ihren zimmer, und dann sind wir ausgezogen in unser schlafzimmer - also eigenes bett + eigenes zimmer seit sie ca. 4,5 monate alt ist
12. tragetuch ja, mittlerweile auch buggy ( kinderwagen hatten wir nie) - ansonsten viel schmusen, kitzeln, spielen ---> der kontakt ist schon sehr nahe würde ich sagen
13. habe eine generalisierte angststörung und panik-attacken und dieser stress schlägt dann auch auf den körper - migräne, gastritis...
lg/doris

11. Elena schläft den ersten Teil der Nacht im Gitterbett neben mir und dann bei uns im Bett.
12. Wir haben viel Körperkontakt durch Tragen bzw. in der Nacht.
13. Uns allen dreien geht es gut, wobei die eheliche Beziehung etwas auf der Strecke bleibt, seit das Kind da ist. Wird aber auch immer besser und wir halten jetzt mehr zusammen.
LG, karin

11. schon immer im eigenen bett in catharinas zimmer
12. catharina wird viel getragen, am anfang sehr oft im tuch!
in der klinik haben wir täglich gekängeruht, sie wurde nackig auf den nackten oberkörper gelegt (sie mit windel, ich mit bh *g*)
13. am anfang hatten mein mann und ich große sorgen, klar, lange krankenhauszeit was wird die zukunft bringen, als catharina dann zu hause war, war sie sehr anstrengend, hat spät geschlafen- noch nach meinem mann :-( so daß wir keine eheleben mehr hatten :-( aber wir haben deswegen nie gestritten, wir fanden es nur schade...seit catharina gegen 19uhr schläft, sind mein mann und ich auch wieder viel relaxter...(seit dezember glaub ich)
lg,bianca

11. erst 7einhalb Monate im Familienbett, seit 2 Wochen im Babybalkon
12. gaaanz viel Körperkontakt, richtiges Dauerschmusen/-küssen! etwa 1/3 bei Spaziergängen wird sie im EBC getragen, Rest im Kinderwagen
13. mir ging es noch nie besser!
LG: billa

11. bis zum 6. Monat im Stubenwagen oder bei uns im Bett, danach bis zum 9. Monat bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett, seit 2 Wochen (9,5 Monate) im eigenen Zimmer
12. Leider nie Tragetuch, aber viel kuscheln und Körperkontakt
13.
körperlich: leider oft Probleme mit Migräne, momentan auch Probleme mit der Niere, mußte deshalb letztens in KKH
psychisch: alles ok:)
stress: öfters mal mehr wegen der Kombination Uni+Familie+Haushalt+oft krank sein (s.o.)
Sorgen wg. Kind: hmmm, finde es schade, daß ich z.Zt. wegen Prüfungsstreß so wenig Zeit für Amélie habe, aber das ändert sich in 2 Wochen. Ansonsten eigentlich keine.
Sorgen wg. Partnerschaft: keine-alle zusammen sehr glücklich:)
Sonstiges: muß sehr wahrscheinlich bald operiert werden, 10 Tage nicht zu Hause bei meinem Baby und meinem Mann, das macht mir große Sorgen....

11. erst familienbett, seit krabbelzeit im gitterbett im elternschlafzimmer
12. ja, ich trage ihn tagsüber im EBC. früher zwar kein TT aber ständig auf dem Arm getragen, bin schon sehr geübt im einhändigen erledigen von Dingen ;) Kuscheln nur beim stillen, ansonsten ist er zu zappelig dafür
13. sonst alles im lot. gesundheitlich bin ich fit, oft müde, weil ich wenig (am stück) schlafe...
lg, heike

also:
11. im eigenen bett (im 1.halbjahr im elternschlafzimmer im wagen und im ehebett), schläft aber auch jetzt oft noch in der zweiten hälfte der nacht mit bei uns
12. ja wir schmusen viel. tragetuch haben wir auch benutzt. jetzt nicht mehr so viel, da sie mir echt zu schwer wird (>9kg)
13. mir geht es blendend.
lg *mia*

11. Eigenes Gitterbett im Schlafzimmer
12. Targetuch hat er nie gemocht und in unserem Bett mag er gar nciht schlafen. Kuschelig ist er zur Zeit auch nciht besonders, aber es wird besser. Vor allem wenn er müde ist kuschelt er sehr viel
13. gesundheitlich geht es mir gut. psychisch noch nciht so toll, wg. Fehlgeburt, aber es wird besser. Vor diesem Vorfall ist es mir psychisch auch recht gut gegangen, obwohl es Tage gegeben hat, wo cih einfach nur weinenn hätte können. In der Partnerschaft läuft es toll Gott sei Dank. Sorgen ahb cih im Moment keine mehr. Das ist das einzig positive an der ganzen Sache, wenn man überhaupt von positivem reden kann.

habe die andere Umfrage nachgeholt

Guten Morgen Barbara :o)
11. also Maximilian schläft in seinem eigenen BEtt in seinem Zimmer, hat aber bis er so 10 Wochen alt war bei uns im Bett geschlafen, derzeit ist es sehr unterschiedlich da hat er tage wo er nur bei uns schlafen will und tage wo er seine Ruhe vor uns braucht und vor allem platz, wir lieben es aber wenn er bei uns liegt :O)
12. wir haben sehr viel körperkontakt zu ihm, d.h. er wird viel getragen, entweder so oder Tragetuch oder EBC, er ist dsa von Anfang gewöhnt und liebt es auch, auch wird er noch meistens in den Schlaf getragen bzw. schläft nur auf unserem Arm ein. Stört uns aber alle net, also meinen Mann und mich, Eltern/Schwiegereltern sehn das anderster ist uns aber piepegal :o))))
13. naja da Max ziemlich ND hat denke ich kann ich auf die Frage auch antworten. Uns geht das sehr sehr nah und wir standen, stehn häufiger kurz vorm heulen und so. Es ist einfach schrecklich mit anzusehen wie der kleine sich quält und man nichts machen kann, man macht sich dauernd sorgen und es geht schon soweit dsa man sich angiftet und schnell überregaiert sowohl wir uns vorher nie gestritten haben und so, geht also ziemlich an die nerven. ich selber habe gemerkt dsa meine nerven einfach irgendwann sozusagen den geist aufgegeben haben und ich nur noch sauer war oder halt schnell überreagiert haben, nehme jetzt bachblüten und bin jetzt auch wieder ruhiger geworden.
ups war jetzt ziemlich viel, hoffe das ist ok so, sorry wenn nicht.
lg und noch einen schönen samstag
sabrina und maximilian der jetzt grad schläft :o)

11) Babybalkon
12) was ist viel? Unterwegs meistens Tragetuch, sonst spielen die Kinder viel alleine im Kinderzimmer
13) 3 Kinder in weniger als 4 Jahren sind schon stressig, fühle mich erschöpft, aber Partnerschaft ok
Viele Grüße,
Christine

Hier gehts weiter:
11. Die ersten 5 Monate im Stubenwagen im Schlafzimmer, danach im eigenen Zimmer im eigenen Bett
12. eigentlich nicht. Wir schmussen und knudeln ab und zu am Tag.
13. kann ich nichts zu sagen, betrifft uns nicht!
Liebe Grüsse
Angela

11. eigenes Bett, Elternschlafzimmer
12. ja, viel schmusen, Tragetuch, EBC
13. psychisch gut, körperlich etwas abgemattet
LG und schönes Wochenende,
Dani

Hallo!
Zu 11.) Familienbett
12.) Tragetuch, aber auch so sehr viel Körperkontakt.
13.) es geht uns in allen Bereichen sehr gut.
LG Uli

11) eigenes Zimmer eingienes Bett, aber Türen offen
12) krabbelt ehr als sie getragen wird, Kuscheln aber gerne
13) es geht so in manchem Punkten... generell aber ganz gut weil glücklich!

11. die Große damals von Anfang an eigenes Bett im eigenen Zimmer,der Kleine jetzt immer noch im eigenen Bett im Schlafzimmer
12. Die Große mochte das überhaupt nicht wollte nie kuscheln oder auf den Arm, der Kleine jetzt wollte und will es nur und wird fast nur getragen, die ersten 4 Monate fast rund um die Uhr nur
13. da ich jedes Mal 2 kranke Kinder hatte und selber krank war und mein Mann sich nie frei genommen hat und ich absolut niemanden hatte der mal geholfen hätte ging es denkbar schlecht.Hab mir natürlich auch viele Sorgen gemacht und die Partnerschaft ist in so einer Zeit auch nicht so dolle.LG SaSoLe

11. "eigentlich" im eigenen Bett, de facto aber spätestens ab 2:00 Uhr nachts zwischen Papa und Mama *g*
12. Ja, absolutes Tragetuchkind
13. mir geht es gut :-)
Ich hab beim ersten Teil noch vergessen, zu erwähnen, dass Meret die ersten 10 Lebenstage krank war (stationär im KH mit Antibiose) wegen Neugeboreneninfektion, ich hatte grünes Fruchtwasser bei der Geburt. Weiß aber nicht, ob Du das in Deine Statistik mit aufnehmen willst, weil das ja irgendwie eine andere Art von "Krankheit" ist als das, was man jetzt so bekommt...
Josella

Hallo Barbara,
11. Die ersten 3 Monate in der Wiege neben meinem Bett, dann Babybalkon und mit ca. 6 Monaten im eigenen Zimmer (nachts). Tagsüber schläft er wo er geht und steht, nur nicht im Bett :o)
12. Wir kuscheln viel. Tagsüber schläft er regelmässig bei meinem Mann oder mir auf dem Bauch ein (halbes) Stündchen - das ist einfach wunderschön und ich genieße es sehr. Bei der Hausarbeit oder unterwegs sitzt er öfter mal im EBC.
13. Ich war seit der Geburt oft angeschlagen und bin froh, dass das Zwerglein so resistent war/ist. Mein Arzt meinte die Abwehrkräfte wären geschwächt. Dazu kommt, dass ich als Lehrerin natürlich ständig allen möglichen und unmöglichen Erregern ausgesetzt bin. Aber davon abgesehen hab ich keine Sorgen.
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)

11) eigenes bett im zimmer mit der schwester - aber erst seit wenigen wochen, und wenn er in der nacht wach wird und sich gar nicht mehr im bettchen beruhigen läßt, darf er gelegentlich auch bei uns im bett den rest der nacht verbringen. davor schlief er im eigenen bett in unserem schlafzimmer.
12) ich hätte gern mehr zeit mit dem jungen. wenn ich aber zu hause mit ihm bin, schleppe ich ihn einen großen teil der zeit. schmusen, krabbeln, schäker, kuscheln gibts aber natürlich trotzdem jeden tag
13) körperlich eigentlich gut. immer mal wieder ein leichter schnupfen und alljährlich der heuschnupfen
psychisch - ich bin oft unzufrieden, weil ich eigentlich lieber daheim mit dem jungen wäre stattdessen aber arbeiten gehe
stress - nur so viel, wie ich mir selbst mache. ich fühle mich gestreßt, bin es aber wahrscheinlich nicht wirklich
sorgen - eigentlich nicht
lg, manuela

11. eigenes Zimmer, eigenes Bett
12. viel Körperkontakt, viel auf dem Schoß oder rumtragen
13. viel Stress wegen der Firma meines Mannes... leider seit Januar und kein Ende in Sicht *heul*
LG Daniela

Hallo Barbara,
11. ersten 5 monate familiebett, jetzt babybalkon
12. ja, rumtragen aber kein tragetuch
13. koerperlich gut, nur paar probleme mit dem becken,
psychisch: jetzt sehr gut hatte aber lange gebraucht um wirklich die totalle liebe zu spueren, aber keine depressionen, stress: ja, umzug, neue job meines mannes,
sorgen: nur finanzielle
lieben gruss
Katharine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen