Wut auf Kindergarten - Babys unerwünscht!
muss mich auch mal ausheulen. Heute (gerade eben in diesem Moment) ist im (christlichen!) Kindergarten meiner Tochter Weihnachtsfeier, die allererste für sie, sie ist ja gerade erst reingekommen.
Ich hatte mich auch schon sehr darauf gefreut.
Geschwister durften nicht mitkommen (angeblich wegen Platzmangel), ich bin aber einfach davon ausgegangen, dass Jerrit natürlich mit kann, er ist doch noch so klein und stört keinen und nimmt auch keinem Platz weg.
Nach einigen Diskussionen mit den Erzieherinnen war es dann auch o.k.
Gestern wurde mir dann gesagt, er dürfe doch nicht mit, sie könnten für ihn keine Ausnahme machen, da hätten die anderen Mütter sicher was gegen und ich könnte ihn doch bei einem Nachbarn oder so lassen.
Mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause(arbeitet weiter weg) und ich habe auch keine Oma oder so hier in der Nähe.
Davon ab würde ich den Kleinen (heute 11 Wochen alt) sowieso noch nicht abgeben, weil er bei anderen einfach quengelig und weinerlich ist und außerdem noch voll gestillt wird. Von gestern auf heute hätte ich auch keinen Milchvorrat anlegen können (wenn ich so kurzfristig überhaupt eine Betreuung organisiert bekommen hätte) und sowieso und außerdem: Ich lasse meine Kinder doch nicht bei fremden Leuten! (Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in einer "anonymen" Straße.) Das weiß die Erzieherin auch alles, hat auch selber Kinder, deshalb finde ich diesen Vorschlag noch mehr daneben.
Tja - jetzt ist mein Mann gestern abend nach Hause gekommen (hat sich einen Tag Urlaub genommen), damit unsere Tochter nicht ganz allein bei der Feier sein muss. Ich wäre so gern dabei gewesen!!
Ich hatte auch überlegt, dass ich mitgehe und mein Mann bei Jerrit bleibt, aber nach dem Theater gestern (hab' mich ein bisschen mit denen angelegt) hätte ich einfach keine Freude mehr daran gehabt.
Aber traurig bin ich jetzt schon.
Die anderen Mütter hätten bestimmt Verständnis gehabt, dass man einen Säugling mitnimmt wenn man keine familiäre Betreuung für ihn hat.
Jerrit kommt auf jeden Fall in einen anderen Kindergarten!
lg Claudia
Re: Wut auf Kindergarten - Babys unerwünscht!
was ist denn das bitte? Geschister unerwünscht? Na die "reissen" sich ja gerade um ihre zukünftigen Kigakinder... Ehm wenn die Räumlichkeiten es nicht erlauben, dass mehr Menschen kommen, dann muss man sich halt ne Lösung einfallen lassen, aber nicht die Geschwister ausschliessen... mein lieber Mann... *fassunglosbin*
LG Claudia
das schlägt dem Fass ja den Boden aus, unmöglich finde ich das!
Ich würde mal mit dem Elternrat des Kigas sprechen, den ihr hoffentlich habt, damit man diese dummdusselige Regel ändert!
Ich bin in userem Kiga Elternratsvorsitzende (nicht ohne Hintergedanken ;o)!!!), und wenn eine Mutter zu mir kommen würde mit diesem Problem, da würd ich der Leitung des Kigas und auch den Erzieherinnen mal Ordendlich den Marsch blasen!!!
LG Axi
Die ticken ja nicht richtig...
Beschwer Dich nochmal, sowas kann echt nicht sein.
LG Tanja die auch gleich ganz sauer wurde.
ich wäre mit zwerg dort aufgeschlagen und hätte es einfach mal drauf ankommen lassen. das ist ja die absolute frechheit.
wir haben näxte woche weinachtsfeier im kiga und werden dort mit 3 kindern auftauchen.
lg
urmely, die sich das nicht gefallen lassen würde
und genauso traurig wäre ich über die verpasste weihnachtsfeier! vielleicht bekommst du ja ganz viel erzählt und siehst ein paar schöne bilder... - kein trost, ich weiss!
ab januar ist luzie in einem katholischen kiga - mal sehen wie es ankommt wenn ich mina zur eingewöhnung mitbringe?!
lg, dani
Kopfschüttelnde Grüße,
Christine
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliesen.
GLG, uli- die noch immer verdutz und verständnislos dreinschaut
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen