Suchen Menü

Wusstet Ihr schon, dass Schreien...

...die Lungen kräftigt und eine schöne Stimme macht???
Ein Baby soll ruhig schreien!
...teilte mir vorhin meine liebe "SchwieMu" mit...*harrrrrrrrr*
Dann sagte ich zu ihr: "Vielleicht hat Carlotta Hunger, ich geb` ihr mal was." Sie: "Gib` sie mir mal 5 Minuten." Ich gab sie ihr (wollte mal sehen was passiert) und verließ das Zimmer...Meine Arme Carlotta brüllte immer mehr, das Geschunkel fand sie nicht gerade Hungerstillend. Nach 2 Minuten bin ich wieder ins Zimmer zurückgekehrt und was seh`ich: Mein schreiendes Baby liegt auf dem Bauch!! Dabei habe ich kurz vorher noch gesagt, dass Carlotta nicht gerne auf dem Bauch liegt!! Da habe ich sie ganz schnell aufgenommen und gestillt...
So viel zum Thema Baby bei der SchwieMu lassen (manche erinnern sich vielleicht an mein Posting vor wenigen Wochen?)
LG,Maren
Bisherige Antworten

Re: Wusstet Ihr schon, dass Schreien...

Hi Maren,
wieso meinen SchwieMü oder Mütter immer alles besser zu wissen??? Wir kennen unsere Baby´s doch am besten und wissen was Ihnen gut tut und was Sie wollen oder nicht!
Ich könnte meine kleine nicht schreien lassen! Es tut mir jedesmal so weh wenn Sie nur anfängt leise zu weinen!
Nicht unterkriegen lassen von diesem schlauen Geschätz, im rechten Ohr rein, im linken wieder raus!
Liebe Grüsse, Lena + Lara

Re: Wusstet Ihr schon, dass Schreien...

Kopf hoch Maren und lass Dich nicht nerven. Ich kenne Dein Problem, nur das es bei mir meine Ma ist, die alles besser weiß und ich sowieso IMMER im Unrecht bin. Ich soll Lilli mal richtig schreien lassen, dann wird sie sich schon IRGENDWANN beruhigen. Und wenn sie sie auf dem Arm hat und sie weint und meine Mutter hämisch zu ihr meint :"ja, schrei Du nur, Du weißt schon ganz genau was Du willst! Nämlich rumgetragen und betüttelt werden!" JAAAA, genau das will sie und JAAAA genau das bekommt sie, auch wenn das vor 30 Jahren anders war.
Ich gehe jetzt nur noch sehr selten zu meiner Ma, und habe ihr gesagt, das ICH die Mama von Lilli bin, fast 30 Jahre alt und bestimmt weiß, was mein Kind wann braucht und mit Sicherheit nicht sie!
EINFACH IGNORIEREN UND TIEF LUFT HOLEN! ;o)
GLG
Tati

Wenn Deine Mutter sie auf dem Arm hat ...

hat sie vermutlich Grund zum Schreien *fg*
Viele GRüße,
Christine

Re: Wusstet Ihr schon, dass Schreien...

Komisch, ist bei uns genauso. Meine SchwieMu ist auch der Meinung, lass sie weinen, sie will ja nur auf den Arm, und ihr verwöhnt sie damit viel zu sehr. Aber als wir letztens da waren, fing Lilly wieder an zu schreien, und ich habe sie schreien lassen. Und jetzt rate mal wer schnell bei Lilly war und sie auf dem Arm hatte? Genau, meine SchwieMu. Bei manchen Kommentaren könnte ich ihr jedesmal eine klatschen. Zur Zeit macht sie mich echt WAHNSINNIG. Und es wird nicht besser. Meine Mutter geht da viel entspannter mit um. Also lassen wir sie reden, sagen ja und amen, und machen es doch so, wie wir es für richtig halten. Bloß auf keine Debatten mit denen einlassen, bringt sowieso nichts, da sie es ja besser wissen, weil sie mehr Erfahrungen haben. Aber es sind unsere Kinder, und seit wir klein waren hat sich ne Menge geändert. Also Kopf hoch. Wir schaffen das.
LG Ueke

Wenn ich sowas hör....(kräftigt die Lunge..)

stellts mir alle Haare auf!!!Halte deine Tochter von deiner Schwiegermutter fern!(tust du eh...)Mein Sohn bleibt erst bei Schwiegermutter oder Eltern wenn ich nicht mehr stille.Und ich habe vor, seeeeehr lange zu stillen.Und nachher fällt mir noch ein anderer Grund ein warums nicht geht.Lieber geh ich jahrelang am abend nicht weg oder mein Mann oder Freunde (die gut mit Antonio können) passen auf.:-)))LG Sonja

Nimm mich als Beispiel .-)

Ich stille meinen Sohn seit über drei Jahren *g* Naja, er hat inzwischen auch schon mal alleine bei meinen Eltern übernachtet, und meine Tochter (22 Monate) auch ... Aber gegen eine so lange Stillzeit fällt Deinen Eltern/SE bestimmt auch was ein.
Viele Grüße,
Christine

*einschleich*

Hallo Maren,
oh ja, den Spruch habe ich aber nicht von der eigenen Mutter oder Schwiemutter gehört, sondern von meiner 31-jährigen (!!!) Tante! Sie hat einen 3,5 jahre alten Sohn.
"Lass sie brüllen, sie braucht einen Rythmus! Es geht nicht, dass sie alle 2 oder 3 Stunden Hunger hat!"
oder "Das Schreien ist nicht schlimm, die Kleinen brauchen das, es kräftigt die Lungen!"
Und das von einer Frau, die selbst vor "kurzem" noch einen Baby hatte...
Meine andere Tante war noch härter (ist 44 Jahre alt, hat 3 Kinder, aber das jüngste ist schon 9 Jahre alt). Felicia schrie neben mir auf dem Sofa, da meinet sie zu mir, ich soll sie brüllen lassen und hielt mich fest!!!! Ich sagte dann, dass sie sicher was habe und ich sie nicht schreien lassen kann. Sie sagte nur "Sie ist völlig übermüdet, wenn sie jetzt schreit, dann wird sie schnell einschlafen, denn schreien macht müde..."
Nee, nee, ich ahbe sie dann natürlich hochgenommen und durfte mir noch dumme Sprüche anhören. Von wegen, jetzt hätte sie ja bekommen was sie wolle (hochnehmen), ich soll bloss aufpassen, die merkt sich dass und so verwöhnen sei nicht gut.
Ich war entsetzt! Meine Mutter hat 2 Kinder, mein Bruder ist 19 Jahre alt und sie ist nicht so. Wenn Felicia weint, dann wird sie hochgenommen und getröstet! Auch meine Schwiemutter (1 Sohn *g*, 27 fast 28 Jahre alt) ist noch "schlimmer". Felicia braucht nur einen Mucks von sich geben und sie rast sofort zu ihr hin um zu gucken, wie es ihr geht. Weint sie, wird sie selbstverständlich hochgenommen und betüddet!!! Die Omis eben *g*
Einfach über ungebetenes und unqualifiziertes Gesabbel hinweghören und machen, was DU für richtig hälst!
LG sandra mit Felicia 17w 2t

Re: Wusstet Ihr schon, dass Schreien...

Ich erinnere. Aber solche Sprüche hören nie auf. Wie Du weißt habe ich einen 6jährigen Sohn, der zu den Mahlzeiten recht wenig ißt, aber den ganzen Tag immer wieder Obst futtert. Ich kann damit gut leben, ich zwinge ihn nie zum aufessen, er wird sich holen was er braucht. Aber meine Oma meint immer ich solle ihn mal zwei Wochen bei ihr lassen, dann hätte ich ein Kind das richtig ißt. Und nicht so nen Hungerhaken, sie ist immer beleidigt wenn er keine 3 Eßlöffel pure Schlagsahen essen will und anstatt ihrer fettigen Braten mit Buttergemüse lieber nen Apfel nimmt. Ausserdem findet sie ihn frech, weil er immer direkt seine Meinung sagt und er weiß das Obst besser ist als das Brot mit der zweifingerdicken Schicht der "guten Butter". Also nimm es hin, und lass sie sobald sie ein bißchen größer ist auch mal dort, deine Schwiemu will ja nichts böses (ich denke das von meiner trotzdem ;-/) damit Du Dir ein bißchen Freiraum schaffen kannst. Den braucht Frau dringend. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen