Wusstet Ihr schon, dass Schreien...
Ein Baby soll ruhig schreien!
...teilte mir vorhin meine liebe "SchwieMu" mit...*harrrrrrrrr*
Dann sagte ich zu ihr: "Vielleicht hat Carlotta Hunger, ich geb` ihr mal was." Sie: "Gib` sie mir mal 5 Minuten." Ich gab sie ihr (wollte mal sehen was passiert) und verließ das Zimmer...Meine Arme Carlotta brüllte immer mehr, das Geschunkel fand sie nicht gerade Hungerstillend. Nach 2 Minuten bin ich wieder ins Zimmer zurückgekehrt und was seh`ich: Mein schreiendes Baby liegt auf dem Bauch!! Dabei habe ich kurz vorher noch gesagt, dass Carlotta nicht gerne auf dem Bauch liegt!! Da habe ich sie ganz schnell aufgenommen und gestillt...
So viel zum Thema Baby bei der SchwieMu lassen (manche erinnern sich vielleicht an mein Posting vor wenigen Wochen?)
LG,Maren
Re: Wusstet Ihr schon, dass Schreien...
wieso meinen SchwieMü oder Mütter immer alles besser zu wissen??? Wir kennen unsere Baby´s doch am besten und wissen was Ihnen gut tut und was Sie wollen oder nicht!
Ich könnte meine kleine nicht schreien lassen! Es tut mir jedesmal so weh wenn Sie nur anfängt leise zu weinen!
Nicht unterkriegen lassen von diesem schlauen Geschätz, im rechten Ohr rein, im linken wieder raus!
Liebe Grüsse, Lena + Lara
Ich gehe jetzt nur noch sehr selten zu meiner Ma, und habe ihr gesagt, das ICH die Mama von Lilli bin, fast 30 Jahre alt und bestimmt weiß, was mein Kind wann braucht und mit Sicherheit nicht sie!
EINFACH IGNORIEREN UND TIEF LUFT HOLEN! ;o)
GLG
Tati
Wenn Deine Mutter sie auf dem Arm hat ...
Viele GRüße,
Christine
LG Ueke
Wenn ich sowas hör....(kräftigt die Lunge..)
Nimm mich als Beispiel .-)
Viele Grüße,
Christine
*einschleich*
oh ja, den Spruch habe ich aber nicht von der eigenen Mutter oder Schwiemutter gehört, sondern von meiner 31-jährigen (!!!) Tante! Sie hat einen 3,5 jahre alten Sohn.
"Lass sie brüllen, sie braucht einen Rythmus! Es geht nicht, dass sie alle 2 oder 3 Stunden Hunger hat!"
oder "Das Schreien ist nicht schlimm, die Kleinen brauchen das, es kräftigt die Lungen!"
Und das von einer Frau, die selbst vor "kurzem" noch einen Baby hatte...
Meine andere Tante war noch härter (ist 44 Jahre alt, hat 3 Kinder, aber das jüngste ist schon 9 Jahre alt). Felicia schrie neben mir auf dem Sofa, da meinet sie zu mir, ich soll sie brüllen lassen und hielt mich fest!!!! Ich sagte dann, dass sie sicher was habe und ich sie nicht schreien lassen kann. Sie sagte nur "Sie ist völlig übermüdet, wenn sie jetzt schreit, dann wird sie schnell einschlafen, denn schreien macht müde..."
Nee, nee, ich ahbe sie dann natürlich hochgenommen und durfte mir noch dumme Sprüche anhören. Von wegen, jetzt hätte sie ja bekommen was sie wolle (hochnehmen), ich soll bloss aufpassen, die merkt sich dass und so verwöhnen sei nicht gut.
Ich war entsetzt! Meine Mutter hat 2 Kinder, mein Bruder ist 19 Jahre alt und sie ist nicht so. Wenn Felicia weint, dann wird sie hochgenommen und getröstet! Auch meine Schwiemutter (1 Sohn *g*, 27 fast 28 Jahre alt) ist noch "schlimmer". Felicia braucht nur einen Mucks von sich geben und sie rast sofort zu ihr hin um zu gucken, wie es ihr geht. Weint sie, wird sie selbstverständlich hochgenommen und betüddet!!! Die Omis eben *g*
Einfach über ungebetenes und unqualifiziertes Gesabbel hinweghören und machen, was DU für richtig hälst!
LG sandra mit Felicia 17w 2t
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen