Suchen Menü

Wurzelbehandlung

ich hatte wirklich noch nie im Leben Zahnschmerzen... und wann müssen sie kommen, klar in der Schwangerschaft! Freitag hat der Doc versucht den Nerv zu ziehen, aber sobald die kleinen widerlichen Nadeln da reingepiekt wurden ging nix mehr. SCHMERZ!!!! Montag in einer Woche ist der nächste Versuch, und ich habe jetzt schon schlaflose Nächte, wie hält man diese Behandlung nur aus???? Und ich bin doch so ein Schisser und super schmerzempfindlich. LG von der Schlotterkirsten, die dankbar ist um jeden Tipp
Bisherige Antworten

Re: Wurzelbehandlung

Kann er Dir denn nicht wenigstens eine kleine Betäubung geben? Ich war letzte Woche auch beim Zahnarzt und er gab mir eine extra auf meine Schwangerschaft abgestimmte Betäubung. Sonst kann ich Dir nur in punkto Wurzelbehandlung sagen: durchhalten...irgendwann ist auch so eine Behandlung zuende!!! (Habe auch schon 2 gehabt).
Und besser jetzt, als dass Du so starke Schmerzen wegen des Zahns hast, dass Du nicht mehr ein noch aus weisst!
Sag' Dir doch, dass Du zur Belohnung danach Dir etwas schönes gönnst!
Ich drück Dir die Daumen! Lieben Gruss, Mona

Mit der Betäubung hat ers am Freitag probiert... nach 2 Stunden hat er aufgegeben *G* Das doofe ist ja: der Zahn tut überhaupt und gar nicht weh!!!! Ist nur aufgefallen, weil mir ein Stück vom Zahn abgebrochen ist und er dann unter der Füllung Karies fand, leider bis zum Nerv. Ob man das ganze nen halbes Jahr aufschieben kann????? LG Kirsten

...ich möchte Dir die Hoffnung auf Aufschub ja nicht nehmen, aber dann ständest Du in einem halben Jahr doch wieder vor dem gleichen Problem... Und dann hast Du noch einen kleinen Wurm im Schlepptau, mit dem man vielleicht schöneres machen kann, als mit zum Zahnarzt zu nehmen...
Aber wenn er schon 2 Stunden gemacht hat, kann nicht mehr so viel Material vom Nerv da sein! Dann geht's nächstes mal nicht mehr so lang!!
Halte durch! LG, Mona

CD Player mitnehmen

Hallo, also bei meiner Wurzelbehandlung hatte ich ne CD dabei und CD Player (wobei der Zahnarzt dann meinter, er haette auch einen da) und hab mir meine Lieblingsmusik so richtig laut gedreht. Mir hat das sehr geholfen, weil man sich auf was anderes konzentriert als auf das Gebohre und Gespuele und Gepieke.
Das war nun mein Tip.
LG und alles Gute
Fish
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen