Suchen Menü

Wunder geschehen, ich hab´s gesehen....

Hallo Mädels,
ich kann es noch gar nicht glauben!
Heute Morgen klingelte unsere Nachbarin Sturm, ich öffnete und mir rannte ein unverletzter Kater entgegen!
Der Kerl hatte erst mal ordentlich Kohldampf, dann wollte er jede Menge Streicheleinheiten und anschließend tigerte er fast 2 Stunden wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend und wußte gar net so recht, was er eigentlich wollte.
Yannic hat dann prompt die Gunst eines unbeobachteten Moments genutzt und sich über das Nassfutter unseres Katers hergemacht, welches ich zur Freude des Tages mit Sahne verfeinert und vergessen hatte, weg zu stellen.
*iiihhhh* Aber er hat echt schön gegessen und kaum Spuren hinterlassen! *gg*
Ach ja, beim Hasi scheint das Antibiotika zu wirken.
Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Postings!
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Wunder geschehen, ich hab´s gesehen....

hallo marion,
das ist ja klasse, dass er wieder da ist und das es dem hasi wieder besser geht. - wie sagt nina ruge immer so schön: alles wird gut :).
das mit dem katzenfutter befürchte ich immer noch mal bei meiner schwiemu. aber meine kinder essen eh so gut wie nichts. insofern ist die gefahr sehr gering *grins*.
unser kater (also der meiner eltern) war übrigens mal ein halbes jahr weg. ende september verschwand er, karfreitag hüfte er wie eh und je früh durch das schlafzimmerfenster rein. meine mutter hat sich ordentlich erschrocken, als er auf einmal im schlafzimmer mauzte. hunger hatte er auch - aber er war fit, gut genährt und - kastriert *grins*. er war immer ein kleiner streuner und wir haben die vermutung, dass leute mit einem sommergrundstück in der nähe einfach nicht wussten, dass er jemanden gehört und ihn ihn einfach im winter mit in die wohnung genommen hatten.
lg
anja

hallo Anja,
bei so was kann ich eigentlich immer nur den Kopf schütteln... man sieht doch, ob ein Tier gut genährt und gepflegt ist.
Zudem können Katzen sehr wohl einen Winter draussen verbringen, so lange sie ein warmes Plätzchen zum verkriechen haben...
Unser Kater ist sogar tätowiert (und kastriert), aber vermutlich interessiert das einige Leute auch nicht... :o((
Naja, hauptsache unser Tiger ist wieder da. Er sitzt den ganzen Abend schon bei mir auf der Couch zu meinem Füßen! Hach, ist das schön!
GLG Marion

hallo marion,
schön, dass ihr wieder kuscheln könnt :). so ein schmusender, schnurrender kater ist schon was tolles.
naja, bei paule war das so eine sache: er hat so ziemlich überall in der nachbarschaft bei den leuten gefressen. wir wusste von zumindest zwei weiteren leuten, wo er regelmäßig futter bekam. es hätte also gut und gerne noch ein dritter (unbekannter) gewesen sein können. - aber so richtig hinterfragt haben wir das dann nicht. wir waren einfach nur froh, dass der streuner wieder da war.
lg
anja

Hallo,
mensch ich freu mich ganz doll für Dich, habe oft an den Kater gedacht und was nicht alles mit so einem Tierchen passieren kann.
Sieht er abgemagert aus oder ganz fit? Wie lange war er jetzt weg, hab die Tage jetzt nicht mitgezählt, aber es kam mir lange vor.
Also knudle ihn ganz doll und den würd heute glaub ich nicht raus lassen ;o), ne, war nur ein Witz.
GLG und dass er in zukunft immer bray heimkommt,
Tanja und Co.
ohhh und das mit dem Hasi freut mich auch und drück Dir weiterhin die Daumen dass er es gut packt.

Hallo Tanja,
glaub mir, dieses "Mistviech" darf heute garantiert nicht raus. Aber ich glaub, er will au gar net. Er will nur viel Nähe und Streicheleinheiten. Aber so viel, dass Yannic eiferesüchtig wird.... *seufz*
Ob ich ihn morgen raus lasse, weiß ich auch noch net. Ich glaub, ich werd die ersten paar Male, wenn er wieder unterwegs ist, tierisch unruhig sein.
Aber er ist wirklich topfit. Er kommt mir lediglich etwas leichter vor, was aber net schlimm ist, da er etwas "Reserve" hat. ;o))
Er war jetzt insgesamt 6 Nächte weg. Ganz schön viel für eienn Kerl, der bisher die Nächte entweder bei uns im Bett, auf der Couch oder auf seinem Handtuch auf dem Hasenkäfig verbracht hat!
Naja, und der Hasi wird wohl noch ein paar Tage brauchen, bis er wieder fit ist. Aber immerhin kam heute schon etwas Gegenwehr, als ich ihm das Antibiotika einflößen wollte. ;o)) Trotzdem ist sein Pullermann noch ganz rot. De arme Kerl tut mir echt leid!
Vielen lieben Dank für die Daumen!
VLG Marion

Hallo Marion,
nochmal zu gestern:
Da hast du mir ja schön den Kopf gewaschen !!!! :-)))))
So und jetzt zum Kater:
Toll, dass er wieder da ist, würde mich schon mal interessieren wo der sich rumgetrieben hat, 6 Nächte tsss...
ob er eine Frau gefunden hat? oder vielleicht war er irgendwo eingesperrt wo er nicht allein raus konnte ???
Dass der jetzt Streicheleinheiten braucht, kann ich mir vorstellen.
Zum Handwerker:
Nenn mir einen der baut und der keinen Ärger mit den Handwerkern hat. Ich glaube das gehört zusammen wie die Dunkelheit zur Nacht.
Aber wenn ihr erstmal drin wohnt, dann ist der Ärger hoffentlich auch schnell vergessen (sofern die Handwerker saubere Arbeit geleistet haben, ansonsten geht er vielleicht erst richtig los )
Zum Urlaub:
War weder auf Mallorca, noch auf Kos, aber wie wäre es mit Ägypten.
Wir sind ja totale Ägyptenfans, nirgends mit relativ kurzen Flugzeiten ist das Meer so toll, die Leute so freundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis so irre.
Also wenn du Tipps brauchst, melde dich bei mir.
LG Angelika

Huhu,
uiuiui, biste dann auch schön in die Ecke gestanden und hast dich geschämt? *gg*
Ich vermute auch, dass er irgendwo eingesperrt war. Unsere Nachbarn, des Katers 2. Zuhause, tippen darauf, dass er ganz neugierig in eine Garage gehuscht ist und der Besitzer bei dem Wetter nicht fahren wollte und somit erst heute wieder das Tor öffnete....
Ja, *nerv* Handwerkertheater scheint normal zu sein. Vermutlich lachen wir in 2 Jahren darüber... Aber wenn einer tatsächlich dich -ob mit Absicht oder aus Unfähigkeit- um 1.000,. ? bescheissen will, krieg ich den Hass!!!
Hach ja... Ägypten reizt mich ja schon lange, aber Männe stellt sich -bisher- immer quer. Aber jedes Jahr wird sein "Nein" weniger kämpferisch.... ;o))
Vermutlich wird es Kos werden, da wir dort noch nicht waren und es auch günstiger ist.
VLG Marion

Nö, in der Ecke bin ich nicht gestanden, da braucht es bei mir mehr...... ;-)))
LG Angelika

JUHUUUUUUU!!!!!! :o)

Hallo Marion,
hab jetzt richtig Gänsehaut!!! Mann ich freu mich :o)))
Konnte letztens leider nicht mehr antworten aber, ......mittlerweile hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst. Nochmal griiiiins :o)))
Und auf AB reagieren Kanikl ziemlich gut!!!
Weiterhin alles Gute, bis dann die Pflicht ruft ;o)
uli die sich echt voll mit dir freut!!!

Re: JUHUUUUUUU!!!!!! :o)

Huhu,
oohh, ist das schön, dass du dich soo mitfreust...
Aber diese Erfahrung zeigt uns, dass wir bei unserem Umzug unseren Kater seeeeehr behutsam an die neue Umgebung gewöhnen müssen....
Allerdings hab ich grad gesehen, dass das Katerchen hat unter dem Kinn (Fell) irgendeine kleine Verletzung hat. :o((
Ist vermutlich ne Art Furunkel, aber ganz dunkel.... Ich frag mal morgen Männe, den Katzenflüsterer, ob ich nun auch noch mit Katerchen zum Tierarzt soll... :o((
GLG auch an deinen Zoo!
Marion

Ohhh! Ich freu mich mit! Knuddel den Kater :-)))))

Vielen lieben Dank, ja ich drück ihn ganz fest! LG

Hallo MArion habe es eben erst gelesen. Mensch das freut mich riesig fuer
dich. Und auch toll das es dem Hasi besser geht.
Alles Liebe, Cornelia

Hallo Cornelia,
es ist schön zu lesen, wie ihr euch alle für mich freut!
Als ich heute mit Yannic spazieren gehen wollte, hat unser Katerle uns ein Stück begleitet und nachher am selben Platz wieder "abgeholt". War echt süß, er konnte sich gar nicht von uns trennen.
VLG Marion

Ja, Tiere koennen was wunderbares sein. Unser Fiffi hat gerade Duchfall und
statt Mittagspause musste ich heute daunernd mit ihm raus, stoehn.
Hoffentlichhaelt er die Nacht aus, will nicht auch noch dann raus muessen.
LG Cornelia

Hihi,
ist "Fiffi" nicht etwas irreführend??? *ggg*
Bei "Fiffi" stell ich mir so nen kleinen Rohrputzer vor und kein halbes Kalb!! ;o))
Oder hab ich Banause mal wieder keine Ahnung, was Fiffi für eine Bedeutung hat??
Oh je, ich drück dir alle Daumen, dass der Gute seinen Darm heute Nacht kontrollieren kann.....
eine ruhige Nacht wünscht
Marion

Naja ein halbes Kalp ist er ja nicht mit 13 Kilo, aber ein Rohrputzer auch
nicht. Im Augenblick ist er ein Miststueck, da er sein Medikament nicht
fressen will, *grrrr* Wehe er jault nachher wieder, dann stopfe ich es in ihn
hinnein, mir reicht es naemlich langsam, ICH WILL MAL WIEDER SCHLAFEN !!
Alles Liebe und einen schoenen Tag, von einer uebermuedeten Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen