Wunder Po
wer kann mir bitte helfen.
Also es geht um meine Kleine, sie hat so wie Hitzepickelchen und rote Stellen im Windelbereich.. jetzt habe ich es mit Stärkemehl und Zinksalbe versucht, aber irgendwie sehe ich keinen Erfolg :o(
Hat jemand noch ein Hausmittelchen?!?!?
DANKE
LG
Anne mit Finja-Matea *04.08.04
Re: Wunder Po
also wir machen Speisestärke und Wund- und Heilsalbe - abwechselnd beim Wickeln - auf die wunden Stellen. Zinksalbe nutze ich nicht, da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Bei uns geht das Wundsein dann eigentlich sehr schnell weg.
Ansonsten... viel Luft an den Popo lassen... mehr weiss ich leider auch nicht.
Wünsche dir viel Glück, dass es bald besser wird.
LG Pamela (39+5)
lg silke (ET-24)
probier es mit Muttermilch und lass die Windel ein bißchen aus. Ansonsten hat bei meinen Kids immer die Zinksalbe Oxyplastine sehr gut geholfen, innerhalb ein paar Stunden war der Po wieder o.k.
LG Tina
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Weleda Calendula Babycreme gemacht. Ich wische den Po beim Wickeln immer nur mit einem Waschlappen ab, lasse den Po ordentlich trocknen und reibe dann den Windelbereich dünn mit dieser Creme ein und der Po von Emil ist ist wahrhaftig wie ein Babypopo. Ohne pusteln und Wunden. Ein paar Tage lang hatte ich auf die Creme verzichtet und schon wurde er wund. Probier es einfach mal aus.
Lieben Gruß und gute Besserung von Belgin
drauf machen kannst. wenn es ein pilz sein sollte wird dir der weg zum kiarzt
nicht erspart bleiben.
lg oxonia+ enny (15mon.) + brüderchen inside (39.ssw)
Zinksalbe kann helfen, aber Salbe oder Öl niemals zusammen mit irgendeiner Art von Puder anwenden, das macht es nur schlimmer. Normalerweise würde ich es erst mal versuchen mitgut trockenen lassen nach dem saubermachen, etwas Muttermilch drauf und antrocknen lassen, Seideneinlagen. Wenn schon Pickelchen da sind ist es möglicherweise ein Pilz, da kann es helfen wenn Du dünn Zinksalbe draufschmierst. Wenn es bis morgen nicht besser ist würde ich aber lieber mal den Arzt draufschauen lassen.
Viele Grüße,
Christine
du sollst ja auch nicht Speisestärke / -mehl und Salbe zusammen benutzen. Nacheinander !
Das eine Mal nimmst du die Speisestärke. Beim nächsten Wickeln alles sauber machen und dann Salbe auf den wunden Po. Es hilft, glaub mir. Mache ich nur so.
Und den Tip bekam ich von einer Kinderkrankenschwester. Sie muss es ja wissen.
LG Pamela (39+6)
Ist ein Hausmittel von unserer Hebi und soll sehr schnell lindern!
Wir nehmen übrigens gerne die BABYDREAM Wundsalbe (Rossmann), die ist ganz große Klasse!
LG Anja *eingeschlichen*
weleda!
gute besserung dem popo deiner kleinen maus :)
lg,
sandy
zoe hatte das damals auf der intensiv ganz schlimm... die kinderkrankenschwestern meinten, das beste, was du machen kannst, ist sie unten ohne liegen zu lassen und eine infrarot lampe davor stellen. das hat auch super geklappt... so eine lampe haben wir uns jetzt auch zugelegt (ist auch beim stillen sehr gut für die brust!). hoffe natürlich, daß uns das diesmal erspart bleibt, aber man weiß ja nie. sollte es nicht besser werden, wird dir der gang zum ki-arzt nicht erspart bleiben, da es wie gesagt auch ein pilz oder ähnliches sein kann (multilind wurde ja schon erwähnt und kann auch schon bei so kleinen angewendet werden).
liebe grüße und gute besserung der kleinen maus'!
/inka et-21 mit noah und zoe (*25.3.2002)
schwarzen Tee kochen und damit den Po betupfen.
Du kannst auch die Teebeutel auf die Stellen legen und mit Windel drum etwas einwirken lassen.
Schwarzer Tee wirkt leicht desinfizierend und pilzhemmend.
Was Pudriges würde ich ganz weglassen, mit Zinksalbe habe ich auch gute Erfahrungen gemahct.
lg Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen