Wunder Po, was macht ihr da?
LG Tanja
Re: Wunder Po, was macht ihr da?
Viele Grüße,
Christine
Hm, morgen ist Feiertag und ich habe nix derartiges im Haus, sonst noch ne Idee zur Überbrückung bis die Apotheke wieder offen hat?
LG Tanja
Als Tabea so schlimm wund war habe ich ihr auch mal ein Sitzbad gemacht, mit je einem Tropfen Teebaumöl, Rosenöl und Lavendelöl und einer Knoblauchzehe. Wegen der Salbe frag mal Deine Hebamme, vielleicht hat die sowas oder kanns Dir besorgen. Ich hatte die das erste Mal von meiner Hebi, und hab sie dann direkt bei der Bahnhofsapotheke in Kempten bestellt.
Viele Grüße,
Christine
also, wenn es kein pilz ist, hilft guta zinksalbe (wund- und heilsalbe) wunder!!! ist von der selben firma wie osanit soweit ich weiß und gibts ganz normal in der apotheke.
lg + gute besserung für jonas
silja - die das selbe problem mit joshua hat, aber sein po ist fast wieder ok
lg,
sandy
ich hatte letztens nur die billige Zinksalbe vom aldi griffbereit. Und siehe da: sie war besser als alle Cremes die dich vorher beim wund sein ausprobiert habe......
Ist in so einer orangenen Tube.
Liebe Grüße
Ina
Wir nehmen Calendula-Salbe von Weleda und lassen Lucas möglichst viel nackt rumkrabbeln, damit frische Luft an den Po kommt.
Aber mit Bläschen hört sich das ehr nach einem Pilz an. Da brauchst Du dann Pilzsalbe und das würde ich mal kurz vom Arzt abchecken lassen.
LG, Daniela
Zusätzlich würde ich Infecto-Ssor Mundgel holen. Damit der Pilz nicht weiter von Mund durch den Darm wandert. dann wirds nämlich nie besser.
LG Pamela
ich empfehle beim Windeln wechseln den Popo immer unter lauwarmen Wasser zu waschen mit sehr wenig Seife und keine Feuchttücher sind meist parfümiert und zu hart - zusätzlich Bepanthen Wund- und Heilsalbe cremen - hilft bei uns supi !
zusätzlich noch puder hilft gut, sagt meine ärztin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen