Suchen Menü

Wunder Po, was macht ihr da?

Ich glaube Jonas zahnt gerade. Er ist auch erkältet und hat einen ganz schlimmen wunden Po. Ganz rot mit Bläschen, der Arme! Hat jemand ein gutes Mittelchen, oder was macht ihr bei Wundsein?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po, was macht ihr da?

Bläschen hört sich nach Pilz an. Da habe ich gute Erfahrung mit dem Teebaum-Rose-Balsam nach Stadelmann gemacht. Oder zum Arzt und Pilzsalbe holen. Allgemein: Windeln möglichst oft wechseln, Po gut trocknen lassen, wann immer möglich nackt lassen. Und Chammomilla hilft bei uns gut beim Zahnen, sowohl gegen die Schmerzen als auch gegen den Durchfall - und weniger Durchfall ist besser für den Po.
Viele Grüße,
Christine

Oh je, Pilz, da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht! Da hilft meine Calendulasalbe ja logisch nicht. Das rote ist nämlich viel besser nur die Bläschen nicht. Woher kommt den eine Pilzinfektion bei den Kleinen?
Hm, morgen ist Feiertag und ich habe nix derartiges im Haus, sonst noch ne Idee zur Überbrückung bis die Apotheke wieder offen hat?
LG Tanja

Pilze fliegen ja überall rum bzw. sind auch im Körper normalerweise ohne Schaden anzurichten, und wenn die Haut sowieso schon angegriffen ist durch längeres Wundsein kann der sich leicht ansiedeln. Beim Zahnen ist auch die Immunabwehr etwas herabgesetzt.
Als Tabea so schlimm wund war habe ich ihr auch mal ein Sitzbad gemacht, mit je einem Tropfen Teebaumöl, Rosenöl und Lavendelöl und einer Knoblauchzehe. Wegen der Salbe frag mal Deine Hebamme, vielleicht hat die sowas oder kanns Dir besorgen. Ich hatte die das erste Mal von meiner Hebi, und hab sie dann direkt bei der Bahnhofsapotheke in Kempten bestellt.
Viele Grüße,
Christine

hallo tanja!
also, wenn es kein pilz ist, hilft guta zinksalbe (wund- und heilsalbe) wunder!!! ist von der selben firma wie osanit soweit ich weiß und gibts ganz normal in der apotheke.
lg + gute besserung für jonas
silja - die das selbe problem mit joshua hat, aber sein po ist fast wieder ok

das einzige was bei uns hilft ist die weleda creme. die weiße *namesuch* ich glaub die heißt nappy change cream. die ist echt super. ansonsten ganz oft die windel wechseln und wenns geht nackt krabbeln lassen.
lg,
sandy

Hallo,
ich hatte letztens nur die billige Zinksalbe vom aldi griffbereit. Und siehe da: sie war besser als alle Cremes die dich vorher beim wund sein ausprobiert habe......
Ist in so einer orangenen Tube.
Liebe Grüße
Ina

Hi Tanja!
Wir nehmen Calendula-Salbe von Weleda und lassen Lucas möglichst viel nackt rumkrabbeln, damit frische Luft an den Po kommt.
Aber mit Bläschen hört sich das ehr nach einem Pilz an. Da brauchst Du dann Pilzsalbe und das würde ich mal kurz vom Arzt abchecken lassen.
LG, Daniela

Infecto-Soor Salbe ist sehr gut. Die behandelt gleichzeitig den Pilz und es gibt sie rezeptfrei in der Apo.
Zusätzlich würde ich Infecto-Ssor Mundgel holen. Damit der Pilz nicht weiter von Mund durch den Darm wandert. dann wirds nämlich nie besser.
LG Pamela

HI,
ich empfehle beim Windeln wechseln den Popo immer unter lauwarmen Wasser zu waschen mit sehr wenig Seife und keine Feuchttücher sind meist parfümiert und zu hart - zusätzlich Bepanthen Wund- und Heilsalbe cremen - hilft bei uns supi !

zusätzlich noch puder hilft gut, sagt meine ärztin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen