Suchen Menü

Wunde Stelle an Brustwarze von Babys Zähnen?

Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich?
An der Stelle, an der Jerrits Zähne anliegen, ist es etwas wund und geschwollen, man könnte meinen, es wäre ein Pickel, tut auch so in etwa weh, aber ich tippe darauf, dass es an den Zähnen liegt, die beim Trinken schubbern. Allerdings habe ich das nur an einer Seite. Und er hat die Zähne schon ca. 10 Wochen, das Problem ist aber neu.
Ich lege Jerrit jetzt da schon anders an, hat jemand noch einen anderen Wundheilungstipp für mich, die Stillanfänge sind schon so lange her, weiß nicht mehr viel, was man gegen die Wunden tun kann.
Oder könnte es doch was anderes sein?
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wunde Stelle an Brustwarze von Babys Zähnen?

hallo claudia!
da er die zähne ja schon 10 wochen, glaub ich nicht, daß die "schuld" sind. ( weiß ich aber nicht genau )
könnte es vielleicht sein, daß ein milchausgang verstopft ist? es soll wie ein bläschen aussehen.
tja, und ansonsten habe ich überhaupt keinen rat für dich.
ich selber habe schon seit anfang der stillzeit mit der re. BW probleme. nichts hilft wirklich :-(
vitamin E aus der kapsel aufgestochen träufel ich manchmal drauf, das hilft ganz gut!
ich hoffe es hat noch jemand anderes d e n tip für dich!
lg corinna

An meine Brust kommt nur Lansinoh (Apo)! Leider teuer, aber supi gut. Ist reines Lanolin, muss man vorm stillen nicht abmachen. Hilft auch super toll wenn Baby rauhe oder wunde Stellen hat - ich schwör drauf!
LG, Myriam

versuch doch mal Brusthütchen aus Latex. Ich hoffe auch "Baby" mag die Teile.
Viel Glück
Birgitt

Hallo Claudia,
das Wichtelbuch ist superklasse, Marlene spielt und knabbert und lutscht und guckt und blättert und zerrt ausgiebigst! Nochmals vielen Dank! :o)
Aber zu Deiner Frage:
Ich hatte vermutlich so was wie Du. Sah aus wie ein Pickel, es trat auch ein, zwei Mal "Eiter" (war keiner) aus. Bigbird-Christine meinte, das sei sicher eine verstopfte Drüse (die den BW-Hof mit Talgzeugs pflegt), sie würde gar nichts machen, sondern abwarten (solange es nicht entzündlich aussieht oder schlimmer wird).
Ich habe also nix gemacht, nach einigen Tagen wurde der Knubbel etwas kleiner, nach zwei bis drei Wochen war das Ding weg.
Marlene hat übrigens noch keine Zähne, glaube nicht, dass es daran liegt.
Ansonsten, wenn es sich mehr um eine offene Wunde handelt, ist Lanolin (reines Wollfett aus der Apotheke) gut. Viele schwören auch auf Garmastan-Salbe, aber die half mir nur manchmal.
LG, Silvia

Hallo Silvia,
*freu*!
Das Wägelchen wird hier auch ausgiebigst besabbert und hin und her geschoben, ich freu mich schon, wenn die ersten Püppchen befördert werden :-)
Ja, ich dachte auch, dass schon mal etwas Eiter ausgetreten ist, deshalb dachte ich an einen Pickel. Garmastan habe ich hier, kommt mir aber zu "trocken" vor. Ich habe hier noch eine Salbe mit viel Lanolin, die probiere ich mal und hoffe, dass es bei mir auch von selbst weggeht.
Liebe Grüße, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen