Wunde Brustwarzen
Wer weiß Rat?
Re: Wunde Brustwarzen
Viele Grüße,
Christine
Wäre doch schade, wenn du durch zuviel "Selbstdoktorei" die Lust oder auch die Chance aufs Stillen verlierst.
LG Ines
wenn Du die Stillhütchen nicht nicht zu lange verwendest, dann sollte kein Problem entstehen, daß Dein Kleiner die Warze nicht mehr nimmt. (Stillst Du beide Seiten auf ein mal? Dann kannst Du ja eine Brust "pur" und eine mit Hütchen geben, bis es wieder besser ist. Und die Seiten von Mahlzeit zu Mahlzeit abwechseln.) Aber ich würde trotzdem mal mit Deiner Hebamme sprechen - meine hat mir die Stillhütchen nämlich gegeben und ich brauchte nix zu bezahlen. (O.K., vielleicht kommt die Rechnung ja noch, wer weiß? *lach*)
Was auch Wunder wirkt: Lanolin auf die Warzen geben. Gibt es z.B. von Medela, bekommst Du in jeder Apotheke (oder auch von Deiner Hebi). Das ist 100%ig reines Wollfett und braucht vor dem Stillen auch nicht abgewaschen zu werden.
Ich jedenfalls hatte am Anfang auch wunde Brustwarzen, die ich mit Lanolin und Zähne zusammenbeißen in ein paar Tagen in den Griff bekommen habe. (Das Hütchen habe ich wegen einer "Trinkverweigerung" der rechten Brust bekommen. Damit ging es dann wieder und der Druck in der Brust ließ nach *ahhhh*. Und einen Tag später hat meine Kleine die Brust glücklicherweise wieder ohne Hütchen akzeptiert. *freu*)
GLG und gute Besserung!
Carola mit Lea (5w5t)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen