Wuha *ärgerärgerärger*
also vornweg, alle impfwütigen bzw. die, die es _nicht_ tolerieren können, dass ich nicht impfe, sollen bitte nicht weiterlesen und wenn doch, sich jeden Kommentar sparen...
War vorhin beim Arzt, weil Amelie seit ner Woche mehr oder weniger Durchfall hat, es geht ihr aber ansonsten gut, hab schon auf die Zähne getippt, aber das dauert mir jetzt doch zu lange... sie ist fit, wollts nur bestätigt haben. Ok, ja die Ärztin meint auch, dass sie einen gesunden Eindruck macht und keine spur von Austrocknung oder sonstiges... hat mir halt noch ein paar weitere Ernährungstips mit auf den Weg gegeben und ok. Dann wollt ich ihr (da ich schon mal da bin) die gut verheilende Brandwunde von Amelie zeigen. Sie hat sich nämlich am Wochenende an unsrem Schwedenofen verbrannt. Mit einer ätherischen Salbe hab ich das ganz gut in den Griff bekommen, aber wollt halt auch hier die Bestätigung, dass alles passt.... Da fängt sie an von wegen Tetanusschutz *michfragendanschaut* ich (innerlich schon bis 10 zählend) hab halt verneint und nix weiter dazu gesagt. Sie weiss aber 100% dass wir nicht geimpft sind und müsste es doch schön langsam mal gut sein lassen... naja hat uns dann mit den Worten verabschiedet "Hoffentlich geht alles gut"
*SCHREI* Wo ist er, der Arzt meines Vertrauens? Es gibt einen, der auch von unsrem Geburtshaus "empfohlen" wird, der ist aber etwas weiter weg bzw. es ist viel umständlicher dorthin zu kommen (keine direkten Parkplätze usw.), dort war ich einmal notfallmässig und war eigentlich auch sofort begeistert, aber der Weg... doch ich denke, dass ich es mir doch nochmal überlege, dorthin zu wechseln, wär jetzt dann schon der 5. Arzt (ich will ja gar keine speziellen Kinderärzte...) hmpf
LG Claudia
Re: Wuha *ärgerärgerärger*
lg,
sandy
ich dachte tetanus wäre nur wenn man sich verletzt und da halt dreck in die wunde kommt??? Z.B. mit dem rad im wald fällt und sich schürfwunden zuzieht??? wegen der tierexkrementen?
Oder hast du etwa HundeKaka am Herd :-)))
INA
ja keine Ahnung, ich denke halt, weil es sich um eine Wunde handelt...
LG Claudia
bitte nicht steinigen...
LG, Dani
Re: bitte nicht steinigen...
dafür ist doch so ein forum da. um sich zu informieren :-))
Ina
Tetanus in Hausstaub?!?
Und um sich anzustecken, muss die Wunde tief und luftdicht abgeschlossen sein, z.B. wenn man sich einen rostigen Nagel eintritt und Dreck mit rein kommt ist die Gefahr ziemlich groß.
Brandwunden sind soweit ich weiß nur gefährlich, wenn sie sehr großflächig sind und nicht ausreichend versorgt werden.
LG
Doro+Julius, Tetanus-geimpft ;-)
Re: Tetanus in Hausstaub?!?
Dani & Dori (auch tetanusgeimpft)
Re: Tetanus in Hausstaub?!?
Außerdem war von Hausstaub die Rede und da kommt nun mal definitiv kein Tetanus-Erreger vor.
LG
Doro
ähm
lg, julia
Re: ähm
ka... musst du die frau doktor fragen *G*
DAS würde mich auch iinteressieren ;o)
ich bin zwar PRO Impfen und Laua ist auch geimpft, aber bei den Temperatueren einer Ofens wird sich definitiv KEIN Tetanus einshleichen .... wäre mir neu ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: DAS würde mich auch iinteressieren ;o)
lg, dani
Viele Grüße,
Christine
LG, Dani
das ist der Grund, warum ich für jede U 120 km weit fahre, denn hier wo ich wohne gibts keine impfkritischen Ärzte.
(Aber ich fahre ja auch zum FA nach Wü, würde mir niemals hier einen suchen, nur Notfälle wären eine Ausnahme.)
Und der Weg hat sich bisher immer gelohnt!
GLG
Conni
aergere dich doch nicht. Wenn die aerztin sonst ok ist und sie dich nicht irgendwie mit gewalt zum impfen zwingen will lol. Ansonsten aendere den arzt oder sag der aerztin dass du ueber impfen nicht reden willst und sie soll es unterlassen
lieben gruss
Katharine die pro-impfen ist :-p lol
ja aber das Problem ist, dass sie mich jetzt seit der U5 wirklich bei jedem Besuch nervt... ich hab ihr wirklich schon klar und deutlich gesagt, dass ich _momentan_ nichts impfen werde, sobald ich aber zu dem Schluss komme, dass ich es nun für den passenden Zeitpunkt halte (ob und wann der kommt weiss ich nicht), ich auf sie zukomme und die nötigen Impfungen hole... boah...
LG Claudia
ja, das kenne ich gut und deshalb fahren wir ca. 30 km zur Kinderärztin, dafür aber gerne....
Und wenn schnell ein Arzt gebraucht wird oder nur für Kleinigkeiten (Abhören zB), dann gehen wir zum Hausarzt.
LG, Karin
Das Problem ist
LG Claudia
wollte eigentlich nix dazu schreiben. Ich impfe nicht gegen Tetanus, weil Tetanus lange nicht so gefährlich ist, wie es immer propagandiert wird. Es muss schon ziemlich viel zusammen kommen, erstens muss der Tetanuserreger in dem Stück Dreck auch drin sein, wo man gerade hingefallen/sich gerissen ect. hat und der ist gar nicht mal soo weit verbreitet, wie immer behauptet wird, zweitens dürfte die Wunde dann wohl überhaupt nicht steril gemacht werden, drittens dürfte sie nicht bluten (und sich damit selbst reinigen), viertens müsste sie tief sein und praktisch dann oberflächlich verschlossen, so dass unten keine Luft hinkommt - also bei nem rostigen Nagel könnte es schon passieren, dass man sich Tetanus einfängt, aber da denk ich mal, dass man noch eher Blutvergiftung kriegt.... Naja es ist einfach nicht alles so, wie es einem gesagt wird und ich denke mal, dass viieele Erwachsene auch keinen Tetanusschutz haben, wenn auch unbewusst, da wird einfach mal ein paar Jährchen das Auffrischen vergessen...
Ich denke mal, jemand der "ängstlich" ist, der sollte impfen lassen, denn für den sind die "Nebenwirkungen" sicher geringer als wenn das Kind an der Krankheit erkrankt, aber wieso sollte ich gegen etwas impfen, an das ich nicht so wirklich glaube? Es gibt gute Bücher zu dem Thema, die auch mal die andere Seite beleuchten, auch sehr wissenschaftlich betrachtet...
LG Claudia
LG Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen