Suchen Menü

Wow, was für ein Gewicht...

Hallo,
wollte euch nur mal erzählen, dass ich mit Paulina heute beim Wiegen war. Sie ist heute genau 9Wochen alt und wiegt bei 54cm ganze 5950Gramm (Ausgangsgewicht 3300gramm bei 49cm). Sie wird vollgestillt. Ist das nicht Wahnsinn... wo soll das denn hinführen. Im Juli/August Forum lese ich immer wieder von Kindern, die bei 12Wochen 5Kilo wiegen...
Wieviel wiegen denn eure Babys so?
LIebe Gruesse,
Isabel & Paulina, die heute geimpft worden ist...
Bisherige Antworten

Re: Wow, was für ein Gewicht...

Hallo Isabel,
Hui...da krieg sie aber gute Muttermilch...!
Meine Carlotta wird morgen 9 Wochen alt, sie kam mit 3.135g und 49 cm auf die Welt. Ich habe sie heute einmal interessehalber gewogen: 4.800g bei 58cm. Sie wohl eher schlank; wird auch voll gestillt.
LG, Maren

@fetzi

Hallo Maren,
wow deine Kleine ist ja ganz schön gewachsen! Meine Kleine hat bei der U3 grad mal 1cm in der Länge mehr gehabt (von 53 auf 54 cm), da hatte sie aber auch noch nicht den Wachstumsschub hinter sich. Den hab ich jetzt am letzten WOE gehabt. Ich hab nur gestillt, und gestillt und gestillt, die ganze Nacht und einen ganzen Tag. Ich dachte, es müsste ihr bald aus den Ohren wieder rauskommen. Die Kleinen müssen einen megaschnellen Stoffwechsel in der Zeit haben, wirklich erstaunlich!
GGGGGGGGGLG mirela + Paulina (7W)

Hallo Isabel,
meine Kleine heißt auch Paulina! :-))) Aber so schwer ist sie noch nicht. Sie ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt ca. 4800g. Ausgangsgewicht war 3470g bei 53cm. Aber mein Sohn hat damals zur U3 schon 5030g drauf gehabt. Der hat damals auch rasant zugenommen, seine Schwester scheint das etwas langsamer anzugehen. Ich habe meinen Sohn voll gestillt und tu es bei meiner Tochter jetzt auch.
GLG mirela + Paulina (7W)

Mit Janin war ich gestern bei der KÄ:
4 Wochen: 55cm und 4700gr, KU 38
Gestartet ist sie mit 51cm und 3400gr, KU 34.5
Sie wird auch voll gestillt. Ein Riesenmädchen im Vergleich zu ihrer Schwester damals. Sie ist auch sehr kräftig. In Bauchlage schafft sie es bereits, den Kopf hoch zu halten und in die Runde zu schauen!
Grüsse, Bida

na da kann ich mithalten ;o)

finn wiegt zwar "erst" 5050 g auf 57,5 cm, aber er ist heute auch erst einen monat alt :o)))
somit ist er alleine schwerer, als seine geschwister damals zwei wochen später bei der u3 zusammen!! aber naja, er ist eben auch relativ lang und das gewicht ist somit optimal für ihn :o) was will man mehr!?
somit hat er in einem monat 1300 g zugenommen :o) so kann ich mir zumindest sicher sein, daß er beim stillen genug bekommt ;o)
liebe grüße,
/inka, mit noah und zoe (zur zeit knapp 13 kilo auf 97 bzw. 102 cm) und baby finn (mit 5050 g auf 57,5cm :o))

Das ist in der Tat kaum noch zu toppen!!! ;-)))GLG

Ich habe ein Leichtgewicht...

...mein Sebastian war bei der U3 56cm und 3760g, gestartet isser mit 51cm und 3160g.
Er wird vollgestillt und der Arzt meinte schon, er sollte schon mehr wiegen und hat uns zum Zufuettern geraten, machen wir aber nicht, wir warten erst mal ab...
Er ist halt lang und duenn, aber trotzdem gesund.
LG
Fish

Ich auch ...

Hallo,
unsere Leonie kam mit 2785 g auf die Welt, ist nun 6 1/2 Wochen alt und wiegt 3850 g. Von daher kann sie bei euch wirklich nicht mithalten, aber sie nimmt ja stetig zu, sogar mehr als ihre Schwester damals. LG Katja

hallo isabel!
unser joshi hatte folgende daten bei der geburt:
3040g, 50cm, 33cm ku
am dienstag bei der u3 im alter von 4 wochen:
4760g, 53,5cm und 38cm ku
laut arzt ein kleiner brocken, obwohl er gar nicht so schwer aussieht, er hat noch nicht mal speckfalten an den beinen... tja, eindeutig schwere knochen wie die mutter *lach*
lg, silja + joshua

Hi,hi,das denke ich bei Paulina auch, ich schiebe das Gewicht auch auf schwere Knochen...
denn wenn ich sie anschaue, finde ich sie auch nicht so dick. Klar hat sie ein paar Speckfalten, aber das ist ja normal bei Babys...
Danke für eure Antworten!
LG
Isabel

Hallo zusammen,
unser kleiner ist vor 2 Wochen auf die Welt gekommen und hat bei der Geburt 5185 gramm gewogen und war 60 cm groß. Ich stille auch voll und mittlerweile wiegt er auch schon seine 5800 g.
Liebe Grüße
Colina u. Tarek

Hi,
unsre Maus ist heute erst 3 Wochen alt. Am Diestag wog Sie 3640g bei ???cm. Geburtsgewicht war 3410g bei 53cm.
Lg, Lena + Lara

7w: ca 55-56cm und knapp 5100g

58cm, 5410g, gestern 4 wochen jung ;-) heute u3

hallo,
das ist aber nicht übel - knapp 6kg !! ist wirklich der wahnsinn.
meine kleine ist mehr in die länge geschossen, als in die breite und wiegt 5.300kg bei 60cm (6woche).
lg grüße
katrin

6 Wochen, 4900 gr, 53 cm
Bei der Geburt: 3300gr, 50 cm.
Ich stille voll 6 - 8 Mahlzeiten am Tag.
Ich habe von der Kinderärztin zu hören bekommen,
dass mein Kind überfüttert ist, da sie
1000gr in 3 Wochen zugenommen hat.
Laut KÄ soll ich mich mit dem Stillen "zurückhalten,
das Kind muss lernen, was richtiger Hunger ist".
Ich soll sie nicht gleich bei jedem Schreien anlegen,
was ich ja auch gar nicht mache, was aber von der KÄ
pauschal angenommen wird.
Ich war doch etwas verwirrt über diese Aussage,
denn ich bin der Meinung, mit Muttermilch kann man
nicht überfüttern.
Stille jetzt trotzdem weiter wie vorher, kann ja
schlecht ein 6 Wochen altes Baby auf Diät setzen.

hallo Isabel,
Amelie wiegt momentan etwa 5200 - 5400 g bei ca 61 cm Größe.
Sie ist 12w2t alt.
Lg
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen