Worin friert ihr Brei ein?
Ich habe bis jetzt den Brei in Eiswürfeln eingefroren. Jetzt isst Linus aber mehr und da hab ich andere Möglichkeiten ausprobiert. Zuerst hab ich Gefrierbeutel ausprobiert, aber da bleibt beim rausmachen so viel drin hängen. Jetzt hab ich einen Schwung in Tupperware-Gefrierdosen eingefroren. Da finde ich ganz gut, aber ich habe nicht genug von den kleinen Dosen (250ml). Ich hab jetzt bei eBay geguckt, ob ich dort welche nachkaufen kann. Aber erstens werden die nur wenig angeboten und zweitens sind die meistens in Paketen zusammen mit großen Dosen, von denen ich aber mehr als genug habe.
Ich hab gelesen, dass einige von Euch in Gläschen einfrieren, aber das Problem ist: Ich koch ja selbst und habe keine Gläschen.
Worin friert ihr denn ein? Gibt es andere Dosen als Tupperware, die günstiger und ähnlich dicht sind?
Dankeschön.
Annekathrin mit Linus.
Re: Worin friert ihr Brei ein?
die richtigen tupperdosen wären mir dafür aber viel zu teuer.
ich habe die unter anderem bei müller gekauft oder so im gut sortierten supermarkt :o)
achja und von kik hab ich auch welche...waren 5 stück für 1? (sind aber etwas gröer...schätze mal so 350-400ml passen da rein).
lg anna
also ich friere in gefrierbeuteln ein oder in gläschen, wenn ich mal koche.
ich nehme auch sehr oft fertige gläschen. entweder du fragst eine bekannte, ob sie dir gläschen aufhebt oder du sagst bescheid, ich hebe dir auch welche auf und wenn du mir das porto ersetzt, schicke ich dir gern wie viele du auch möchtest :-)
lg katrin
hab das thema sommerfest irgendwie so ein bißchen verpennt, hätte aber generell interesse. steht jetzt schon ein genauer termin fest? und wie das ganze ablaufen soll etc..???
lg *mia*
der abstimmschluß für termin und hotel ist am 26.06.2005 :-)
du hast also noch 3 tage zeit auch noch mit abzustimmen. beim hotel gibt es einen eindeutigen gewinner aber beim termin ist noch alles offen, das wechselt tgl.
wenn der termin und das hotel feststehen, reserviere ich für alle ihr zimmer und dann bucht jeder selber verbindlich beim hotel. ich reserviere deshalb, weil es natürlich einen besseren preis bei 25 zimmern gibt.
melde mich aber bei jedem der mitmachen will nochmal per mail, wie er reservieren muß.
für details kanns du auf meiner homepage bei qualimedic gucken und sag mir einfach noch bis zum wochenende bescheid, ,ob ich für dich auch ein zimmer eintragen darf und welches hotel und welcher termin dir am besten passen würden.
lg katrin
Marmeladengläschen....
Hallo Annkathrin,
wir essen schon seit langem die Marmelinchen-Marmelade von ALdi *leckerlecker* :-) . Das sind so nette kleine sechseckige Gläschen. Die sind super!
Vor ein paar Monaten habe ich einfach angefangen, die leeren Gläser zu sammeln.
Das einfrieren funktioniert prima darin, es gehen ca. 200 ml rein, und die Deckel schließen deutlich besser als die von Hipp und Alete.
Mir ist auch erst 1x ein Gläschen geplatzt. Da habe ich den Brei aber noch relativ warm ins Gefrierfach gestellt (was man ja eigentlich eh nicht machen sollte aus energietechnischen Gründen). Wenn man ihn wirklich auf Raumtemperatur abkühlen läßt, passiert das eigentlich nicht.
LG und viel Spaß beim Kochen
AnnaL
Marmeladen oder Senfgläser
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen