Woraus bestehen eure Wehencocktails?????????
Woraus bestehen eure Wehencocktails eigentlich, die einige hier ja schon getrunken haben. Gibt es da eine Standardmischung oder sind die unterschiedlich. Wahrscheinlich sollte man die auch immer nur in Absprechnung mit der Hebamme trinken, oder???? Hat hier jemand das auch auf eigener Faust gemacht?
GLG mirela ET-4
Re: Woraus bestehen eure Wehencocktails?????????
GLG Anja ET-6
GLG mirela ET-4
habe es bei meinem ersten Kind auf eigene Faust - aber am ET Tag gemacht - Bei mir war Riziniusöl, Aprikosensaft und Sekt drin. Nachdem ich nach einigen Stunden nichts merkte habe ich mal noch einen getrunken und außer das mir speiübel war ist nichts passiert. Das war Freitag abends und Montags ging es dann von alleine los und ich bekam mein Kind. Würde es nicht mehr machen, wenn was passiert macht man sich später Vorwürfe. LG Sissi 30 SSW
eigentlich bestehen die fast immer aus den gleichen sachen, nur immer in unterschiedlichen mengen.
rhizinusöl, aprikosensaft und alkohol (meist klarer)
das öl ist ja bekanntlich ein abführmittel und führt bei fast allen zu extrem-durchfall, dass wiederum regt wohl die gebärmutter zu wehen an. manchen wird auch NUR übel.
ich werde das ganz sicher überhautpt nicht trinken, denn auf magen-darm-krämpfe und wehen, die eventuell nur was bringen, kann ich locker verzichten, da warte ich doch lieber noch ein paar tage länger :-)
eine bekannte von mir schwört aber auf dieses gebräu und sie hat auch nur ein bischen durchfall bekommen ...
liebe grüße und wenn, dann viel spaß beim mixen ...
katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen