Worauf Achten beim Kauf einer Babyschale?
warauf sollte man beim Kauf einer Babyschale achten? Und wann braucht man ein Fahrgestell für die Babyschale? Ich sehe Eltern immer beim Einkaufen oder auf dem Flughafen mit solchen fahrbaren Gestellen? Ist es denn ratsam, so ein Gestell anzuschaffen?
Re: Worauf Achten beim Kauf einer Babyschale?
ich werde wieder bei Stiftung Warentest und ADAC gucken, welche Schale am besten/sichersten ist. Die Tests sind meistens so im Juli, die Testberichte kann man auch online ansehen.
Zuletzt hatten wir einen MaxiCosi und waren sehr damit zufrieden, hoffentlich wird der wieder gut abgeschneiden.
Wenn du das Baby viel in der Schale tragen musst (weil z.B. dein Parkplatz ein Stück von deiner Wohnung weg ist o.ä.), bietet sich auch das Gestell an.
Diesen Fall hatten wir bei unserer Tochter, die musste ich immer ein ganzes Stück vom Auto nach Hause schleppen, das geht (vor allem später) ganz schön in die Arme.
Soviel ich weiß, gibt es diese "Taxis" aber nur passend zu MaxiCosi-Schalen, heißen MaxiTaxi, und darauf kannst du auch eine Kinderwagenschale montieren bzw. später den Joggeraufsatz. Ich habe so einen Kinderwagen von Quinny noch vom ersten Kind.
Die Schale als Kinderwagenersatz ist ungeeignet, weil die Babys anfangs flach liegen sollen, und der Kindersitz wirklich nur für die Transportzeit benutzt werden soll.
Gebraucht würde ich einen Kindersitz nur kaufen, wenn ich den Verkäufer wirklich, wirklich gut kenne und die Garantie habe, dass es nie einen Unfall gegeben hat und die Schale nicht älter als 3 Jahre ist (Materialermüdung).
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße,
Christine
also ich würde da auch nur nach stiftung warentest und adac etc gehen! als noah und zoe geboren wurden, war der easybob der absolute testsieger... diesmal müssen wir nochmal gucken. wir hätten diesmal auch gerne das fahrgestell zum sitz, da wir eben nach wie vor noch in der stadt haben, aber keinen stellplatz, somit der weg nach hause schon mal was weiter sein könnte.
aber als kinderwagenersatz darf man ihn nicht benutzen, da die kinder nur so lange wie nötig in den sitzen bleiben sollten.
von gebrauchten sitzen wird von adac, stiftungwarentest etc. dringend abgeraten. zum einen sind die sitze oft einfach schon "veraltet" und zum anderen weiß man nie, was mit so einem sitz schon mal passiert ist. kleine risse und brüche kann man nicht zwingend erkennen und dadurch wäre die sicherheit nicht mehr gewährleistet. also ich kann nur dazu raten eben nach unabhängigen prüfstellen zu gehen!
liebe grüße und ein schönes wochenende!!
/inka 17.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
worauf du achten mußt?
chicco passt nicht in renault clio
nmaxi cosi in mitsubishi lancer
wir haben jetzt einen graco, das ist eine art maxi taxi. die passts ins auto.
ansonsten solltest du nach warentest gehen und nach römer und maxi cosi schauen
lg katina
wir hatten/ haben einen MaxiCosi priori.
lg
Melanie
wir hatten uns vor knapp 3 Jahren zur Geburt unserer 1. Tochter einen Maxi-Cosi gekauft und dazu passend auch das Maxi-Taxi. Ich hatte einen Kaiserschnitt und sollte in den ersten Wochen nicht schwer heben. Die KiWa's sind doch recht schwer (im Vergleich zum MaxTax natürlich) und ich war immer super froh den MaxTax zu haben. Ich habe ihn allerdings auch nur für wirklich kurze Einkäufe benutzt, wenn ich z.b. nach Schlecker oder Aldi gefahren bin. Die Gänge dort sind mega eng und mit normalem KiWa hat man dort so ziemlichen Streß. Solange man keine mehrstündige Shoppingtour macht ist gegen den MaxTax überhaupt nix einzuwenden und er ist sehr hilfreich. Die Schale schleppen ist gerade wenn die Kinder nachher älter und schwerer sind auch nicht der Hit und wie gesagt für kurze Erledigungen auf jeden Fall supi praktisch. Wenn Kiddy gerade eingeschlafen ist braucht man es auch nicht umpacken in den KiWa. Gerade wenn man auf die Schnelle noch mal was erledigen möchte finde ich den Max Tax super empfehlenswert.
Der MaxTax kann hinterher in einen Buggy verwandelt werden. Wir hatten unseren 'Buggy' dann später mit in Urlaub, er ist klein und super zu verstauen gewesen.
Nun freue ich mich schon meine 'alten' Babysachen wieder rauszuholen und für unser Engelchen wieder herzurichten.
LG
Micha (17. SSW.)
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen