Suchen Menü

Woran merkt man, wenn etwas nicht in Ordnung ist?

Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht eine blöde Frage. Das Posting von InaColonia hat mich drauf gebracht. Gehöre ja leider zu denen, die sich ständig Sorgen machen, vielleicht auch deshalb, weil ich schon eine FG hatte. Die war aber schon in der 6. SSW und da setzten Blutungen ein.
Woran würde ich jetzt merken, ob etwas nicht stimmt? Oder merkt man das gar nicht? Bin jetzt 8+4. Brustspannen hat schon letzte Woche aufgehört, die Übelkeit wird weniger, manchmal so ein bisschen da.
Mein nächster FA-Termin ist nämlich erst in über zwei Wochen :-(
LG, Bondgirl, die ganz feste hofft, dass es dem kleinen Untermieter gut geht
Bisherige Antworten

Re: Woran merkt man, wenn etwas nicht in Ordnung ist?

Hallo Bondgirl,
ich kann Dir leider nur sagen, daß es keine sicheren "Anzeichen" dafür gibt, wenn etwas Ordnung sein sollte. Klar, Blutungen sind immer abzuklären, oder auch undefinierbare Schwerzen. Ist aber alles relativ. Es gibt leider keine Garantie. SS-Anzeichen kommen und gehen. Ich "freue" mich eigentlich über jeden Tag, an dem mir schlecht ist. Ich fiebere halt auch jedem Termin entgegen. Und das ich das zweite Kind erwarte ist auch keine große Hilfe. Wir können also letztendlich nur auf unser Bauchgefühl vertrauen. Sollte ich das Gefühl bekommen, es könnte etwas nicht stimmen, hätte ich aber keine Skrupel sofort zum FA zu gehen. Ich wäre auch eine völlig entspannte glückliche Schwanger, bin es aber leider auch nicht !
LG M@scha

Re: Woran merkt man, wenn etwas nicht in Ordnung ist?

hallo bondgirl !
leider ist es möglich, dass man einfach nix merkt. :-(
ich bin teilweise auch noch ganz schön unsicher und achte auf jedes zipperlein.
das hört wohl nie auf... *g*
wenn du wirklich unruhig bist, dann scheu dich nicht zum doc zu gehen. meiner hat mir das angeboten. bevor man sich verrückt macht.
ansonsten gilt: mit jeder woche, mit jedem tag sinkt das fehlgeburtsrisiko.
ich glaub ganz fest, dass bei dir alles in ordnung ist und alles gut geht !!!
liebe grüße
S_U_N_S_H_I_N_E ab heute in der 20. SSW

Re: Woran merkt man, wenn etwas nicht in Ordnung i

hi bondgirl, ich kann dich sooo gut verstehen!! sitze
gerade hier auf nadeln (bei 6+5) und meine brust
spannt nicht mehr und der nauch ziept auch seit 2
tagen nicht.... wie gerne hätte ich ein übelkeit,
müdigkeit oder sonstige beschwerden. obwohl bei
meiner MA 8.wo, hatte ich die ganze zeit zieml.
beschwerden und es nützte auch nichts- nie ein herz
gesehen.... überlege mir schon meinen arzt termin
auf heute vorzuverschieben, doch ich denke es würde
wenig bringen..... ich hasse diese warterei!!! und
wünsche mir eine richtige ss mit allem drum und dran
an beschwerden ;-)..... dir wünsche ich gute nerven-
lg nana

Re: Woran merkt man, wenn etwas nicht in Ordnung i

ohoh, sag das nicht, sobald Du den ganzen Tag Freund Eimerchen in den Armen hältst, wirst Du Dir wünschen, dass es wieder gut geht, bei mir fing es übrigens auch erst in der 7. Woche an mit Übelkeit aber dann holladiewaldfee *lach* DAS MACHT KEINEN SPAß *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen