Suchen Menü

Womit Babypo säubern?

Hallo,
die ersten Tage habe ich Jannes Hintern mit Wasser und Lappen sauber gemacht. Nun bekommt meinen Händen das gepatschte im Wasser gar nicht, deshalb bin ich auf Balsamtücher von Penaten umgestiegen, die ich auch ganz toll finde, weil die schön fest sind und nicht so stark nach Seife oder Creme riechen wie andere Tücher.
Da das ganze ein wenig ins Geld geht,würde mich interessieren wie Ihr die "Popos" Eurer Kleinen reinigt. Nehmt Ihr Wasser und Lappen oder Tücher, wenn Tücher welcher Art und von welcher Firma könnt Ihr empfehlen?
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Womit Babypo säubern?

Wasser und Lappen. Aber ich wickel mit Stoff und ich möchte sie gerne jedesmal gewaschen haben. Sonst schua doch mal bei Ökotest, ob es noch alternativen gibt, denn bei diesen Tüchern bin ich mir nicht sicher ob die so toll sind. LG Nicole
PS Wie wäre Küchenrolle und Öl??

Hallo!!!
Ich tu auf den feuchten Waschlappen einen schuß Mandelöl und benutze dann halt immer Wasser zum eintauchen und Lappen auswaschen, das macht die Hände schön weich und entfernt den Gelben Stuhl ganz gut. Empfehluing einer Hebamme und ich bin zufrieden und Ronja´s Po auch :o).
Für Unterwegs benutze ich die Babylove Feuchttücher.
LG Tanja und Ronja

Hallo Anja,
also ich mache Lilli´s Po immer mit den Tüchern von Babylove (DM-Markt) sauber, denn diese Marke schneidet im Ökotest immer sehr gut ab. Sie sind aber trotzdem sehr günstig, riechen nicht extrem nach Seife und sind schön fest. Also ich, bzw. auch Lilli sind sehr damit zufrieden.
LG
Tati & Lilith

Die nehme ich auch, und zwar "sensitiv" o.Parfum

ich nehm die auch...

...ich benutze überhaupt alles von babylove
lg,bianca

Ich auch...

Wir nehmen auch die Babylove, die sind klasse :o) LG, Sandra

ich auch. die oder bübchen,je nach angebot.lg

Ich nehme Wasser und Lappen. Sooo furchbar oft fallen ja gar keine frischen Windeln an, meistens komme ich mit einem (gut ausgedrückten) Lappen aus - so insgesamt über den Tag gesehen wasche ich wesentlich öfter meine Hände als die Pos meiner beiden Wickelkinder zusammen.
Viele Grüße,
Christine

Wir nehmen die Feuchttücher von Edeka namens Elkos die riechen so toll und sind nicht so teuer und machen den Po natürlich auch schön sauber :-)
LG Anja

hi, wir nehmen die lotiontücher aus der dm-drogerie. die haben bei ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten und sind auch noch recht günstig und reissen tun sie auch nicht .
lg silke

wir nehmen seit eh und je wasser, einmal kurz unters wasser halten, kurz mit der hand rüber, fertig. wenn sie noch so klein sind, kommt garnicht mal so viel wasser an die hände und dass dann auch nur kurz. lg juba

bübchen!

ich nehme die feuchttücher von bübchen, die haben ein sehr gut von öko test bekommen. günstiger sind die von rossmann eigenmarke, die haben mit gut abgeschnitten. ich bin mit beidem sehr zufrieden gewesen. und ab und an gibts dann n klecks weleda-creme :)
lg,
sandy mit malaika :)

Hallo,
mein Kleiner ist nun schon ein Jahr, gehöre also gar nicht hier her und hab mich mal eingeschlichen. Aber ich habe und mache auch heut noch das Gröbste mit Toilettenpapier weg und nehme dann noch 1-2 Feuchttücher (von dm).
Viele Grüße
Nicole

Bübchen Feuchttücher

Hallo
seit dem der Große krabbeln kann, bekommen ihm die Feuchttücher nicht mehr, uns so nehme ich seitdem trockenen Tücher - Happy oder entsprechende "noname" oder eine schöne weiche Küchenrolle und einen guten Schuss ganz normale Babylotion aus der Flasche. - Öl reinigt nicht so gut, finde ich.
Damit komme ich eigentlich sehr gut zurecht und habe im Kinderzimmer kein Wassergepansche ...
Viele Grüße
Sandra

PS: mittlerweile ist für mich die Handhabung

einfacher als mit Feuchttüchern, bei denen brauch ich immer gleich ne halbe Packung *übertreib* ;-)
Sandra

hallo anja,
ich kann nur die feuchttücher von babylove(dm-drogeriemarkt-eigenmarke) empfehlen.. sind günstig und haben beim öko-test mit sehr gut abgeschlossen..
wurden mir vom kh empfohlen..
lg,melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen