Womit Babypo säubern?
die ersten Tage habe ich Jannes Hintern mit Wasser und Lappen sauber gemacht. Nun bekommt meinen Händen das gepatschte im Wasser gar nicht, deshalb bin ich auf Balsamtücher von Penaten umgestiegen, die ich auch ganz toll finde, weil die schön fest sind und nicht so stark nach Seife oder Creme riechen wie andere Tücher.
Da das ganze ein wenig ins Geld geht,würde mich interessieren wie Ihr die "Popos" Eurer Kleinen reinigt. Nehmt Ihr Wasser und Lappen oder Tücher, wenn Tücher welcher Art und von welcher Firma könnt Ihr empfehlen?
Liebe Grüße
Anja
Re: Womit Babypo säubern?
PS Wie wäre Küchenrolle und Öl??
Ich tu auf den feuchten Waschlappen einen schuß Mandelöl und benutze dann halt immer Wasser zum eintauchen und Lappen auswaschen, das macht die Hände schön weich und entfernt den Gelben Stuhl ganz gut. Empfehluing einer Hebamme und ich bin zufrieden und Ronja´s Po auch :o).
Für Unterwegs benutze ich die Babylove Feuchttücher.
LG Tanja und Ronja
also ich mache Lilli´s Po immer mit den Tüchern von Babylove (DM-Markt) sauber, denn diese Marke schneidet im Ökotest immer sehr gut ab. Sie sind aber trotzdem sehr günstig, riechen nicht extrem nach Seife und sind schön fest. Also ich, bzw. auch Lilli sind sehr damit zufrieden.
LG
Tati & Lilith
Die nehme ich auch, und zwar "sensitiv" o.Parfum
ich nehm die auch...
lg,bianca
Ich auch...
ich auch. die oder bübchen,je nach angebot.lg
Viele Grüße,
Christine
LG Anja
lg silke
bübchen!
lg,
sandy mit malaika :)
mein Kleiner ist nun schon ein Jahr, gehöre also gar nicht hier her und hab mich mal eingeschlichen. Aber ich habe und mache auch heut noch das Gröbste mit Toilettenpapier weg und nehme dann noch 1-2 Feuchttücher (von dm).
Viele Grüße
Nicole
Bübchen Feuchttücher
seit dem der Große krabbeln kann, bekommen ihm die Feuchttücher nicht mehr, uns so nehme ich seitdem trockenen Tücher - Happy oder entsprechende "noname" oder eine schöne weiche Küchenrolle und einen guten Schuss ganz normale Babylotion aus der Flasche. - Öl reinigt nicht so gut, finde ich.
Damit komme ich eigentlich sehr gut zurecht und habe im Kinderzimmer kein Wassergepansche ...
Viele Grüße
Sandra
PS: mittlerweile ist für mich die Handhabung
Sandra
ich kann nur die feuchttücher von babylove(dm-drogeriemarkt-eigenmarke) empfehlen.. sind günstig und haben beim öko-test mit sehr gut abgeschlossen..
wurden mir vom kh empfohlen..
lg,melanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen