Suchen Menü

Wollte mich zu euch gesellen!!

Hallo zusammen,
habe seit dem 03.02 erfahren dass mein SST positiv ist:-) Bin eine ICSI-Kandidatin. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen in welcher Woche ich bin? Meine Punktion(Eizellentnahme) war am 17.01 und der Embryo-Transfer am 20.01 Es wurden mir zwei Embryos eingesetzt. Normalerweise sagt man ja, dass ab der letzten Periode gerechnet wird. Aber die war bei mir schon am 2.Januar. Der Zyklus hat sich halt durch die Behandlung etwas verschoben.
Danke für eure Antworten.
gruß Betty
Bisherige Antworten

Re: Wollte mich zu euch gesellen!!

Glückwunsch und HERZLICH WILLKOMMEN !!!
Von ICSI habe ich leider keine Ahnung, aber villeicht meldet sich noch jemand.
Hier unter interaktiv kann man den Eisprung angeben, das entspricht bei Dir doch dem 17.01., dann wärest Du heute 4+5 also in der 5.SSW. Der Entbindungstermin wäre dann der 9.10.2004.
Wenn ich keinen Denkfehler drin habe, dann müßte das so hinkommen.
LG,
Kerstin

Danke für die schnelle Antwort. Genau das selbe hatte ich auch ausgerechnet, aber war mir halt nicht sicher.
Aber dein Problem mit den Hosen kenne ich jetzt schon. Seitdem ich mit der Hormonbehandlung angefangen ist mein Bauch riesig geworden. Habe meine Frauenärztin gefragt, wann das denn wieder weggeht(denn seit 2 Wochen nehme ich kein Hormone mehr), und meinte nur, da ich schwanger bin breitet und weitet sich jetzt alles. Also ich habe auch nur noch zwei Hosen, die mir so einigermaßen passen(zwicken ganz schön). Werde wohl oder übel mir neue Hosen in Nummer größer kaufen müssen. Denn in meinen alten Hosen, fühle ich mich wie ein Michelinmännchen.
Gruß Betty

herzlichen glückwunsch und viel spaß und eine schöne schwangerschhaft. (5.ssw)

Re: ein "lg silke" hinterherschmeiß"

hallo betty!
herzlichen glückwunsch!! ich hoffe mal, man sieht dich in einigen monaten dann auch bei "uns" im langersehnte kinder forum (da sind nur kinder, die mit med. hilfe entstanden sind... und inzwischen auch schon jede menge wunderkinder :o))!?
tag der pu ist 2+0 (also bei einem "normalen" zyklus geht man ja von einem 28 tage zyklus mit eisprung am 14.zt aus und tag der pu ist gleich der tag des eisprungs). also ein positiver sst 14 tage nach pu wäre 4+0... du bist heute 20 tage nach punktion, also 4+6, also ende der 5.ssw :o)
hoffe, daß war einigermaßen verständlich!?
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe und ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen