Suchen Menü

Wollte mich mal wieder melden und

berichten; nachdem ich fast 10 Tage lang eine dicke MAgen-Darm-Grippe hatte und fast ausschliesslich liegen musste, geht es mir endlich wieder besser. Wobei ich seither immer wieder unter Verstopfung leide (was leider mit sehr gemeinen Magen-Darm-Krämpfen verbunden ist) hat jemand einen Tip was man dagegen tun kann?
Gestern hatte ich meine erste Stunde bei meinem Geburtsvorbereitungskurs allerdings nur Theorie ab nächstemmal dann mit Gymnastik.
Ich hoffe Euch geht es allen gut, und wir hören demnächst wieder öfter voneinander.
Schöne Grüße
Claudia + Zwergi 27+3
Bisherige Antworten

Re: Wollte mich mal wieder melden und

Hallo Claudia,
das Einzige was bei mir bei Verstopfungen wirklich hilft, ist Magnesium.
LG M@scha

Hallo Carlotta,
also ich habe uch ganz doll unter Verstopfung gelitten, seitdem ich SS bin.
Muss seit einigen Wochen Magnesium nehmen, zwecks Frühwehen.
Eine Nebenwirkung die mir sehr gelegen kommt ist, dass ich seit dem keine Probleme mehr mit dem Stuhlgang habe.
Aber ich weiß ja nicht, ob du einfach nur so Magnesium nehmen darfst. Frag mal deinen Doc.
Gruß Betty
21+5

Hallo Claudia,
als ich bei meinem Vertretungsarzt einmal andeutete, dass ich ab und zu Verstopfungen hätte, meinte er sofort, ich solle doch ab und zu eine Magnesiumtablette nehmen. So eine wasserlösliche. Das wirkte bei mir dann auch immer prima!
Und jetzt habe ich ganz selten mal eine Neigung zu Wadenkrämpfen beobachtet, und auch hierfür soll Magnesium gut sein. Also kauf Dir so ein Röllchen Magnesiumtabletten (die günstigen aus dem Supermarkt tun es auch) und trink einfach ab und zu eine!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen