Wollte euch mal loben...
Ich wollte euch jetzt alle mal loben.
Haette das ja nie gedacht, dass ich mich hier mal so wohl fuehlen wuerde in so einem "unpersoenlichen" Forum.
Ich fuehle mich hier in Frankreich ja doch oft einsam und die Bekanntschaften sind hier alle oberflaechlich, ich koennte also nie zu ner Bekannten hin gehen und mit ihr ueber meine Probleme quatschen.
Aber Ihr habt immer ein offenes Ohr (naja, Auge) und koennt mir oft helfen.
Danke fuer eure Freundschaft.
Ich hoffe, wenn ich in Deutschladn bin kann ich mal ein paar von euch kennenlernen.
Ich freu mich echt schon auf das sommerfest!
Sentimentale Gruesse aus frankreich
Sonia, die oft neidisch ist, auf eure IKEA und sonstige treffen...
ist auch meine "Ersatz-Familie" ;-)
mir gehts wie Dir. Ich wohne seit einem Jahr in der Naehe von Frankreich. :-) (Pfalz)
Ich komme auch schlecht an die Leute ran. Hier gibts auch irgendwie so wenig, was man machen kann. Ich will ja nicht nur wandern...!?
Gestern wollt ich in den H&M, weil es hier keinen gescheiten Baby-Laden gibt. 30km (!!) war mit einer zahnenden und quengelnden Marlene auch nicht grad spaßig.
Ich bin manchmal auch etwas down und bin froh, dass es das Forum gibt. Hab auch schon andere Foren beobachtet, aber das ist kein Vergleich. Entweder zu wenig Leute oder unmögliche Umgangsformen.
Na denn, in diesem Sinne, grüß ich auch mal alle Mitbewohnerinnen. ;-)
LG Katrin
dito
den deine Forums-Freundinnen", puh na der kann lachen, ich
sitze hier mit den beiden Rackern und muss deren Launen
ertragen und haben nicht mal einen Eisladen in der Nähe :-)
Und wegen Treffen bin ich auch neidisch. Ist jemand aus Berlin
zwischen dem 15. und 28.8. da ? Da bin ich nämlich auch da.
Poste das nachher mal extra.
So, allen einen schönen Tag
LG Cornelia
Re: Wollte euch mal loben...
ja, mir geht es ähnlich. ich hab soooooooo viel gelernt durch dieses forum, bzw. durch die meinungen und erfahrungen der anderen. und wenn es einem mal schlecht geht, wird man aufgebaut und man selbst kann andere aufbauen und ermutigen und seine erfahrungen weitergeben, was auch schön ist.
ich bin auch immer neidisch auf die ikea-treffen, denn hier sind sehr wenige aus meiner gegend und bei uns hat es deshalb noch nie ein ikea-treffen gegeben.
deshalb freu ich mich auch tierisch aufs sommerfest *danke an katrin für die idee und organisation*
glg
conni
finde ich auch das forum und die mädels sind richtig nett und eine wirkliche hilfe bei allen möglichen problemen. ich finde es toll, dass man hier auch mal mit anderen sachen kommen kann als mit kindern und man trotzdem tatkräftig hilfe bekommt.
also auch von mir ein großes lob :-)
das wird im april nächsten jahres ein rießiges "beschnupper"wochenende ... freu mich schon die ganze zeit, dass sooo viele mitmachen wollen!
ich bin ja auch eine von denen die das glück hat, jemanden persönlich zu kennen/zu treffen und ich kann dir sagen, auch so live gibts richtig nette mama's hier!!!!!!
glg katrin
Fühl mich auch wohl, aber eine Sache macht mir
http://kind.qualimedic.de/Q-7378361.html
Ist das posting von Katrin jetzt Heuchelei oder bin ich tatsächlich so scheiße ?
LG Angelika
Re: Fühl mich auch wohl, aber eine Sache macht mir
also sie hat ja nicht DICH schnepfe genannt...
sondern meinte, dass es wohl mehr Maedels hier gaebe, die SIE als Schnepfe empfinden.
So versteh ich das jetzt.
Ich weiss nicht, was zwischen euch vorgefallen ist, aber vergesst es doch einfach und geht euch aus dem Weg. Und ich glaube nicht, dass sie dir das WE versauen wird. Das waer doch wirklich kindisch.
Also: Kommen und Spass haben.
Ich freu mich jedenfalls, dich kennenzulernen.
Sonia, die gar nicht die Erwartung hat, sich auf dem Sommerfest mit allen super zu verstehen
????
ich versuche mal meine neutrale Meinung abzugeben:
Was ihr Zwei habt, ist mir relativ egal und ich hoffe, den anderen auch.
Also, könnt ihr euren Zickenkrieg nicht wie normale Erwachsene UNTEREINANDER klären? Muss da das halbe Forum informiert und miteinbezogen werden?
Das finde ICH schade, v.a. nachdem hier gerade erst die gute Stimmung gelobt wurde! :O((
LG Marion
P.S. und beim Sommerfest sind noch 24 andere Mädels
gehts noch?!
nocheinmal ganz langsam extra für dich:
1. ICH bin die schnepfe
2. ich habe dir ganz sachlich geantwortet und DU beschimpfst mich schon wieder
3. ICH möchte keinen (mail-)kontakt mit dir
4. hier werden öfter postings ohne anrede geschrieben
5. das alles hat mit heuchelei nichts zu tun (vgl. duden)
6. das hat im forum eigentlich nichts zu suchen
7. auf das sommerfest kommen 25 mädels und unter garantie nicht wegen mir - also müssen wir beiden wohl kaum stundenlange gespräche führen / wir haben uns ja im breuningerland auch nicht direkt unterhalten
8. ein erwachsener würde so einen kindergarten wie du eben nicht veranstalten (kann auch auf den niveau runterkommen - gelle!)
9. sorry an alle, dass es überhaupt ins forum gekommen ist und
10. LASS MICH EINFACH IN RUHE
vielen dank für dein verständis und
freundliche grüße von
katrin
Re: gehts noch?!
Ich freu mich auf dich, liebe Katrin :o), und auch auf alle anderen Mamis. Ich geh ohne große Erwartungen hin und lass mich überraschen, ob die Mamis alle so sind, wie ich mir eine Meinung gebildet habe *fg*
Wer weiss ... vielleicht sind die, die ich für soooooo nett halte, in Wahrheit absolut gar nicht mein Fall und so gar nicht auf meiner Wellenlänge.
Beim bisher einzigen Treffen hat die Chemie allerdings sofort gestimmt *wink zu mawi* .
Also... habt euch wieder lieb.
LG Pamela
ist ja süß, wer weiß vielleicht lernen wir uns auch mal persönlichkennen.
Falls wir wirklich mal nach Ingolstadt ziehen dann wäre Ladshut ja nicht so weit weg.
Ich mag das Forum auch sehr und habe bisher echt total nette persönlich Kontakte hier geknüpft.
Also bis bald und wir lesen einander :o).
GLG Tanja
Obwohl man die Leute nur virtuell kennt, kann man mit euch über alles reden... da jeder irgendwie die gleichen Dinge durchmacht.
Leider wohnt hier bei mir keiner in der Nähe (kenn zumindest keinen) und sonst hab ich hier auch keinen Kontakt zu gleichaltrigen Mamis oder einen Freundeskreis. Also... bleibt nur das Forum.
Danke euch allen.
LG Pamela
ich finde das Forum auch sehr gut, weil es bzw. die Mädels hier schon oft geholfen haben und ich auch viel gelernt habe. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir vor kurzem fast etwas zu viel geworden wäre..... eine der Diskussionen hat mir dann doch etwas auf den Magen geschlagen (symbolisch gesprochen)und ich war kurzfristig etwas sauer wegen einem bestimmten Postings. Ich habe dann auch darüber nachgedacht, mich etwas zurückzuziehen, aber wie du siehst, ist es mir nicht gelungen und ich bin auch nicht der Typ, der ewig schmollt. Außerdem teile ich ja auch aus; allerdings nicht auf einer persönlichen unterschwelligen Ebene. Das ist aber eine andere Geschichte und hat jetzt hier nichts verloren.
Obwohl ich auch oft neugierig bin, wer hinter den Nicknames steckt, finde ich es trotzdem gut, anonym bleiben zu können und virtuell zu sein.
LG nach Frankreich aus österreich,
Karin
Lob & Grüße zurück!
ja ohne das Forum würde ich mich auch ganz schön auf verlorenem Posten fühlen, wenn hier mal wieder der Brei überall klebt und Tristan nicht lehrbuchmäßig schläft oder sonst irgendeine normale Babykatastrophe tobt. Ich kenne kaum Mütter mit Babies, oder sie wohnen zu weit weg für regelmäßige Treffen, oder sind nicht auf meiner Wellenlänge oder oder...
Da bin ich sehr froh meine virtuelle Krabbelgruppe zu haben. Und aufs Sommerfest freue ich mich auch schon, das wird ein Blind Date der besonderen Art ;-)
LG, Heike, deren Mann schon öfter fragt "Na, was gibt´s Neues aus dem Forum"
Ich schließe mich Dir an, danke, das es Euch gibt. Ohne Euch wäre das Leben ziemlich langweilig ;o). Außerdem habe ich echt viel gelernt, und habe auch schon Tipps bekommen, die echt hilfreich waren.
Und ich freue mich wahnsinnig auf unser Sommerfest, Euch alle kennenzulernen, Hammer, das wird bestimmt lustig!
GLG aus Hamburg, Uli
Ja, du hast soooo Recht Sonia! es ist toll hier!lG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen